[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Sir Bier na klar ich fang nur erstmal mit den Schienen an um mir eine Struktur zu schaffen^^


    Mal eine Frage an alle:


    Würdet ihr euch einen eigenen Thread für das Projekt Hamburg wünschen, wo ich dann detaillierte Bilder und Bauberichte in regelmäßigen Abständen poste, oder soll ich das ganze lieber hier machen? (Ich will jetzt nicht extra einen Thread machen wenn‘s eh niemanden juckt :D )


    Lg Moritz

  • Wie auch der ehemalige Lebensmittelzug im Süden, näherten sich die immer noch mit "Big Boys" bespannten Güterzüge der Western Line ihrem 50-sten Betriebsjahr.


    Leider macht auch hier der Fortschritt nicht halt, und so wurden die letzten Dampfzüge 2013 (!) aus Whiplash verbannt.
    Statt den mächtigen Dampfrössern ziehen jetzt GE C40-8W-Diesellokomotiven die Güterzüge durch den Bone Canyon. Eine Doppeltraktion der Canadian National zieht den schweren Kohle- und Holzzug, eine Einfachtraktion der Canadian Pacific übernimmt den Werkzeug-Transport nach Smugglers' Run.
    Da das alte "Bone Viaduct" aufgrund mangelnder Wartung Schäden aufwies und die neuen hohen Lasten dafür zu groß waren, wurde es durch einen Neubau aus Beton ersetzt.






    In der autonomen Region "Whiplash Island" konnte die WIRR aufgrund steigender Fahrgastzahlen und Gewinne nun auch ihre Personenzug-Linie modernisieren. Um den Fahrgästen auf dem spektakulären Südküsten-Abschnitt eine gute Aussicht zu ermöglichen, wurde ein nobler moderner Panorama-Zug mit großen Aussichtsfenstern, Bistro und sogar einem offenem Aussichtsdeck bestellt.


  • Also ich find so einen Thread immer gut. Wenn jemand ein Projekt startet und seinen fortschritt zeigen möchte ist es schon eine tolle Sache!

  • Gibt es dazu auch eine Deutsche Beschreibung? Was genau ist die "Piopable Town Buildings"?


    Damit kann man Stadt-Gebäude manuell als "Scheinindustrien" platzieren.

    Der MOD Plobable Town Buildings ist eine MOD für alle die selber Städte / Dörfer oder aber auch nur ein paar Häuser in der "pampa" bauen möchten. Man kann die Häuser ohne KI Sims setzten und einfach nur als "Geisterhäuser darstellen. Man kann die Häuser aber auch zu "echten" belebten Sim Häuser "upgraden" um so ein "echtes" Leben entstehen zu lassen. Die MOd teilt sich auch noch in alle Kategorien auf, also Wohnhäuser, Geschäfte und Industie. Man kann also alles bauen was man möchte ohne darauf zu warten das in einer bestimmten Gegend die KI das macht. Auf diese weise kann man riesige oder auch nur kleine Gebiete je nach Wunsch entstehen lassen. Meine Map wurde NUR mit dieser Mod gebaut ganz ohne vorgefertigte KI Städte. So kann man nach Google Maps alles nach seinen Vorstellungen entstehen lassen.

  • Also ich find so einen Thread immer gut. Wenn jemand ein Projekt startet und seinen fortschritt zeigen möchte ist es schon eine tolle Sache!

    Okay gut ich werd mal einen machen, schaden kann’s ja nicht :D
    Solang sich mindestens eine Person dafür interessiert dann lohnt es sich schon ^^

  • Jaaaaaaaa.


    Wäre auch klassisch gut die Map dazu so im Anfangsstadium mit den ersten drei Bahnhöfen und den ersten Verbindungen hochzuladen.
    Da kann dann jeder SEIN Hamburg drauf bespielen. Sicher spannend zu sehen wohin sich so etwas entwickeln kann...

  • Der nächste Bauabschnitt ist weitgehend fertig. Es fehlen nur noch kleinere Details.


    Ein Blick auf den neuen Abschnitt. Die Stadt befindet sich auf dem höchsten Punkt der Karte. Vielleicht kommen noch ein paar Felder im Umland dazu. Vielleicht auch nicht. Ein Blick von der anderen Seite. Wie ersichtlich und bereits erwähnt werden von hier aus mit LKW Waren an die Umgebung verteilt. Der Zulieferer der Waren befindet sich irgendwo weiter hinten, am oberen linken Kartenrand. In der Nähe der leichten und nebeligen Erhebung. Ja, genau da. ;) Auch in der Stadt wurde mit Hinterhöfen und kleineren Details gearbeitet. Die kleineren Straßen sind hierfür ein Segen. Eine noch im Rohbau befindliche Burganlage. Mal schauen, wie das umgesetzt werden kann. Ich will die Anlage an der Stelle auch nicht zu groß werden lassen. Danke im Übrigen an den entsprechenden User für diese Mod. Sie erleichtert nicht nur den Bau von Parkplätzen innerhalb einer Stadt, sondern wahren auch den schönen Schein in solchen Szenerien. Aber klar, das ist dann auch Geschmackssache.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Okay gut ich werd mal einen machen, schaden kann’s ja nicht


    Ja, kann man machen. Nur sollte man bedenken, dass man dann die Karte bzw. den Thread auch pflegen und die Karte regelmäßig spielen muss oder sollte, damit die Fortschritte verfolgt werden können. Das ist im gewissen Maße auch Zeitdruck. ;)


    Es ist in der Anonymität dieses Threads wesentlich leichter, eine Karte unvollendet zu lassen oder auf Grund von möglichen Fehlern neu zu beginnen. ;)


    Der Ruhm hingegen dürfte während der Bauphase überall der gleiche sein.


    Gruß

  • Ich gehe mal davon aus das dich hier niemand daran hindern wird einen eigenen Thread zu erstellen. ;)
    Mach es also einfach wenns es förderlich für die Motivation ist. Ich kenne das selber als Modellbauer. Da werden in Modellbauforen unzählige Bauberichte (Threads die in Wort und Bild) den Baufortschritt eines Modells dokumentieren gestartet. Aber nur ein eher kleiner Teil von den Modellen oder Berichten wird wirklich beendet, trotzdem leben die Foren auch von den unvollendeten Berichten.
    Bei einigen Monsterprojekten hier z.b von Hans Dampf oder Sir Bier wären seperate Threads meiner Meinung sogar übersichtlicher als alles in einem suchen zu müssen.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • siehst man doch alle Bilder die er hoch geladen hat

    Aber nur wenn er die Bilder auch in die Galerie geladen hat. Ich lade in der Regel die Bilder in den Beiträgen nicht auch noch in die Galerie, von daher wird es schwierig die zu finden.
    Bei solchen Mamut Projekten würde ich auch einen eigenen Thread erstellen, aber die Bilder wären dann nur in den Beiträgen zu finden.

BlueBrixx