Beiträge von fsc_zombie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wenn Du keinem Fanlager angehörst, hast Du praktisch freie Wahl in Sachen CPU und GPU. Die 1500 € Zusammenstellung auf Computerbase wäre bestens als Grundlage geeignet. Je nach Bedarf einfach anpassen.

    Auf Grund der angespannten Lage bei den Grafikkarten kommt man ggf. mit dem Kauf eines Fertig-PCs sogar besser weg.

    Bei Dubaro z.B. bekommt man teils gut zusammen gestellte System die mit etwas Nachbearbeitung in Sachen Preis/ Leistung teils besser sind als Systeme die man selber zusammen baut weil die GPUs als Einzelkauf meist teurer sind.

    Hallo!


    Beim Betrachten von Häfen in Flüßen über Google-Map, frage ich mich ob und wie die teils recht großen Frachtschiffe da rein und wieder raus kommen. Manche Hafeneinfahrten erscheinen eher als Nadelöhr.

    Das Frachtschiff das bei den weißen Tanks liegt, wie kommt es da rein und raus?


    Die Einfahrten der Häfen laufen ja oft nur in eine Richtung zum Fluß wo ich mich frage ob die Frachter nur in eine Richtung einfahren oder ausfahren können oder ob so scharfe Kurven genommen werden können. Siehe folgendes Bild roter Pfeil.


    Ich hätte da gerne etwas mehr Klarheit um solche Häfen im Spiel besser planen zu können.

    Falls noch aktuell. Versuch doch mal folgendes im TPF Ordner res --> models --> model --> vehicle --> cars die MDL Dateien kopieren und an anderer Stelle sicher hinterlegen (Sicherungskopie). Dann öffnest Du bei den entsprechenden PKWs die Datei per Editor (ich würde es erstmal nur bei einer versuchen).
    Ziemlich weit unten ist der Eintrag
    Beispiel ford_fordor_1934


    metadata = {
    availability = {
    yearFrom = 0,
    yearTo = 1963,


    Das Jahr 1963 änderst du nach unten vor deinem aktuellen Spieljahr und speicherst die Datei. Wenn alles glatt läuft verschwinden diese Autos gff. nach und nach von der Karte. Wenns schief geht quittiert TPF diese Änderung gff. mit einem Abstürz.
    Dann kannst das Endjahr auch auf ein Jahr nach deinem jetzigen Spieljahr ändern und ab dann erscheinen diese PKW nicht mehr.
    Alternativ würde ich PKW Mods installieren um den prozentuallen Anteil anderer PKW zu erhöhen dadurch erscheinen die alten weniger.

    Also ich habe das mal kurz getestet. Wenn ich das Endjahr des 1850er Kopfbahnhofes auf 2350 erhöhe und den Mod gebogene Bahnhöfe aktiviere (ohne Änderung in der Mod) kann ich beim Testsave Jahr 2000 keinen alten Kopfbahnhof bauen.
    Ändere ich dagegen auch in der Mod das Endjahr des 1850er Kopfbahnhofes auf 2350, dann kann ich einen normalen oder gebogenen alten 1850er Kopfbahnhof bauen. Da es aber nur 1 Ui für diesen BHF gibt, gehe ich also davon aus das der Mod tatsächlich mit der Originaldatei zusammenarbeitet bzw. die Werte übereinstimmen müssen.



    Versuch es also nochmal und gebe bitte Bescheid ob es bei dir funktioniert.

    Dann ändere es dort doch einfach mal ebenfalls und teste es. Kann durchaus sein das diese Dateien miteinander kommunizieren und bei Unterschieden gar Probleme machen.
    Wichtig ist aber immer die Originaldatei vorher sichern damit man jederzeit die Originaldatei wieder einsetzen kann und kontrollieren ob die geänderte Datei auch gespeichert wurde. Passiert mir manchmal wenn ich was teste es vergesse zu speichern und wunder mich wenn es nicht geht. ;)

    @EAT1963


    Also dein Braunau finde ich sehr geil. Das sieht im Video so real aus dass man meinen könnte es wäre echt. Das Video ist auch Hammer. Sehr schade das die KI so was nicht hinbekommt.
    Ich gehe mal davon aus das Du die selbstplazierten Gebäude ohne Kollision verwendest? Falls die KI in der Stadt noch aktiv ist, wie verhinderst du das die KI in die Gebäude ohne Kollision reinpfuscht? Bei einem meiner probeläufe hat die KI größere Abschnitte einfach mit Strassen durchzogen mitten durch die Gebäude (ohne Kollision) hindurch.

    Ich gehe mal davon aus das dich hier niemand daran hindern wird einen eigenen Thread zu erstellen. ;)
    Mach es also einfach wenns es förderlich für die Motivation ist. Ich kenne das selber als Modellbauer. Da werden in Modellbauforen unzählige Bauberichte (Threads die in Wort und Bild) den Baufortschritt eines Modells dokumentieren gestartet. Aber nur ein eher kleiner Teil von den Modellen oder Berichten wird wirklich beendet, trotzdem leben die Foren auch von den unvollendeten Berichten.
    Bei einigen Monsterprojekten hier z.b von Hans Dampf oder Sir Bier wären seperate Threads meiner Meinung sogar übersichtlicher als alles in einem suchen zu müssen.