[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eben weil ich gerade die und die 3er Traktion im Hintergrund gekauft habe, ist das Konto dezent wenig gefüllt ;P

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!"


    Aktives Mitglied bei der:
    Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME)
    www.fme-ev.de

  • A full journey on the City of Brooklyn's only fully above-ground metro line, the International Line.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skip to 6:40 for the return journey, the view is nicer and there's more going on.

  • Hab euch hier ein paar Bildchen vom Neubau des Hauptbahnhofs in Hünikon

    Der Neubau hat zwei zusätzliche Gleise und das neue Gleisvorfeld ermöglicht das parallele Einfahren der verschiedenen Linien. Einzig die Rangierlinien bringen den Verkehr bisschen durcheinander.
    Auf Grund des grossen Vorplatzes musste für die eine Rangierverbinung eine besondere Lösung gefunden werden.


    Ebenso wurde ein Regionalbahnhof neu gebaut, dabei wurde auch dort versucht die bisherige Engstelle aufzuheben.

    Die zweigleisige Strecke die gerade wegführt, ist die am meist befahrene Strecke auf meiner Karte (S-Bahn (3x), ICE (1x), TGV (1x), Lebensittel(5x), Holz(2x))

  • Pirna ist zur Zeit die größte Stadt auf der Karte. 14 Züge durchqueren den Bahnhof.


    Hier im Bild 3 Personenzüge. Der mittlere fährt nach dem Halt über eine Wendeschleife am Ende des Bahnhofes und ist gerade auf dem Rückweg.




    Innenstadtansicht an der Sternkreuzung 1884:




    In Aue wird 1886 der Bahnhof eingeweiht. Die Linie verkehrt über Freiberg weiter nach Dresden




    Dresden 1887 - 3 Personenlinien verkehren inzwischen über den Bhf.


  • @GamingPotatoes: Das stimmt schon, aber unter'm Strich einfach ne schöne Atmosphäre. Grad in Kombi mit gemütlichen Strecken durch die idyllische Winterlandschaft. Hach.. :)


    @Enoidblack: Absolut, aber ich hab die Schn**ze mittlerweile richtig voll von der Kälte, da muss ich nicht auch noch auf ner zugefrorenen Anlage spielen. Nix mehr gewöhnt nach den vielen milden Wintern. :P

  • Nach langer Pause melde ich mich hier auch mal wieder...



    Bei meiner riesigen Karte, 100 Jahr alt, hab ich 78% von 16GB RAM aufgelastet. Das sollte also kein Problem sein. Meine Prozessorauslastung liegt ebenfalls max. Bei 80% (i7-2620, 2,7 Ghz) und ner Quaddro 2000M, die ebenfalls über den Systemempfehlungen steht...sind 15 FPS dann doch sehr dürftig...


    Und damit der Beitrag nicht zu OT wird, hier noch ein paar Screens...alle aufgenommen in der Nähe von Muchow, meiner Hauptstadt.

  • Hast du die SBB Lok von Train Fever importiert oder gibts die schon im Steam WOrkshop zum runterladen?


    SBB Lok ist ein bisschen allgemein. Du meinst aber wohl die Re 4/4 II Lion?
    Die gibt es noch nicht in TPF sondern muss von TF importiert werden.

    Die Re 460/465 sowie die Re 4/4 II und die HVZ-D sind von TF importiert mithilfe des Konverters von @Merk, funktioniert tadellos.


    Gibt nochmals drei Bildchen, da sind die IC2000 und RABe 511 von TF zu sehen

  • Mal wieder eine Mitfahrt von mir.


    Dieses mal ganz altbacken eine Mitfahrt in der BR 218 die 5 DB Regio Wagen zieht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • "Dieses mal ganz altbacken eine Mitfahrt in der BR 218 die 5 DB Regio Wagen zieht"


    An die hab ich auch meine Erinnerungen. Als Eilzug Richtung Oberland, auch noch mit älteren Lackierungen. mit den Silberlingen & Steuerwagen. Wenn man durch die Züge gelaufen ist, da hat's noch richtig gerumpelt und gescheppert und gezogen hat's überall. Dazu das Plumpsklo: "Spülung" durch Tret-Pedal, einfach raus auf's Gleis damit.. Das waren noch Zeiten. :D



    Ich hab auch mal wieder die Kamera ausgepackt. Etwas länger geworden diesmal, dafür mit ganz passabler ICE und E103 Mitfahrt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch ganz normale Eisenbahnatmosphäre. An diesen modernen Schnickschnack im ICE werde ich mich nie gewöhnen. Kein Fenster zum öffnen, man sucht auch im Klo vergeblich das Fußpedal. Man sieht das Schotterbett nicht mehr wenn man durchs Klo sieht, und die Federung ist viel zu gut, als dass man noch merkt wie schnell man fährt. Die gemütlichen Abteile im Büm mit den Sitzen die man so vorziehen kann, so dass man richtig liegen konnte gibt es im ICE auch nicht mehr. Und es fehlt das Soundelebnis beim Bremsen und in Kurven. Vom schon länger verstummten Sound der Schienenstösse und den Auspuffschlägen der Dampflok will ich gar nicht erst reden.
    Das war noch richtige Eisenbahn, das war noch richtiger Reisekomfort.


    Wo sind sie nur geblieben, die normalen D-Zugwagen, die Silberlinge, Mitteleinstiegswagen, Umbauwagen und Doppeltür-Eilzugwagen, welche so lange das Bild der DB geprägt haben?

  • Ich habe mich auch mal an einem Video "versucht"
    Versucht da ich das Video nicht mit einem Programm nachträglich bearbeitet habe um einen Titel,Schnitt oder dergleichen einzufügen. Es ist das reine Videomaterial einer Führerstandsmitfahrt im Großraum Düsseldorf auf der Ruhrpottkarte von GamingPotatoes. Ingamezeit 1858,also noch recht jungfräulich die Karte und überschaubare Geschwindigkeiten von 40km/h maximal.



    Führerstandsmitfahrt Düsseldorf




    Wie lädt man hier ein Video hoch das man auch ein Vorschaubild sieht? Oder geht das nur bei den Youtubevids?

BlueBrixx