[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ja doch schon einige Zeit seit meinen letzten Bildern vergangen ist, hier nun auch mal ein wenig Nachschub. Hat sich ja doch einiges getan (hauptsächlich im Güterbetrieb, hier zu sehen der "lange" Kohle- und Erzzug):



    Auf der viergleisigen Strecke von Bayreuth nach Pegnitz liefern sich Güter- und Passagierzüge regelmäßig Kopf-an-Kopf Rennen:



    Das neueste Bauwerk ist der U-Bahn Betriebshof für Weiden und Neustadt, wo ich mich zum ersten Mal auch ein wenig am "Schönbauen" versucht habe:



    Die Einzelheiten zum Betriebshof zeig ich euch auch in meinem neuesten Video meiner Lets Play Reihe. Gibt auch ne Umfrage dazu, wie ich zukünftig mit solch "Schönbau-Bauten" umgehen soll zwecks Aufnahme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich sehr über Feedback von euch freuen!

  • @Licaon:Ist doch da (der runde weiße Turm / normal Wohnhaus. Hab nix besseres gefunden), den erwähn ich sogar im Video, weil ich keine Ahnung hab welche Linien die alles Steuern ;)
    Hast im Video den Abschleppplatz der MA48 gesehen, den hab ich extra für dich gebaut, weil du den ja beim Wien Projekt #1 vermisst hast. :D


    @Ezuriyl: Noch einer der eine U-Bahn baut, sehr schön gefällt mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • Nachdem ich eine eigene Map gezeichnet hab um mein Projekt Wien zu bauen gibts jetzt das Video zur neuen Map, wünsche euch viel Spaß:

    1. Du weißt schon, daß Du total verrückt bist, oder?
    2. Du und Hans Dampf haben sehr wahrscheinlich die gleichen Vorfahren.
    3. Die Dimensionen vo TPF passen sehr gut, wenn man, wie Ihr, Stadtgebiete an Stelle von Regionen oder Ländern nachbaut.
    4. Bei 10:58 in Deinem Video gibt es einen nettem Fail. :)

  • 1. Du weißt schon, daß Du total verrückt bist, oder?2. Du und Hans Dampf haben sehr wahrscheinlich die gleichen Vorfahren.
    3. Die Dimensionen vo TPF passen sehr gut, wenn man, wie Ihr, Stadtgebiete an Stelle von Regionen oder Ländern nachbaut.
    4. Bei 10:58 in Deinem Video gibt es einen nettem Fail.

    muahahahaha, gute Kommentare! :thumbsup:


    zu 1. Ja, ist die voraussetzung für mein Vorhaben ^^
    2. Könnte schon sein :D
    3. Vorsichtshalber wurde ja von mir eine riesige Map erstellt um ein stück aus meiner Stadt rausfahren zu können ;(
    4. Ach da wo die Leute durch die Decke nach unten gehen? Ja leider schaut das nicht gut aus aber ist ein Bug vom Spiel, bzw. Bhf.


    Lg Sir Bier

  • Hallo Leute,


    mal ein paar Bilder von meiner Map.


    Wien, Bahnhofseinfahrt mit Gleisvorfeld...



    ...mit Linien...


    ..ausfahrt aus den Bahnhöfen...


    ...Autoverladung...


    ...von der anderen Seite...


    ...warten, bis endlich die Autos abgeladen werden...


    ...auf der anderen Seite: Besuchermagnet...


    Viel Spaß, und schöne Ostern.


    Wolfgang

  • @SirBier, welchen Teil von Wien?, keine Ahnung, einfach frei Schnauze. Die Stadt wurde eben so benannt, und ist mittlerweile meine Lieblingsstadt auf der Map. Und wird eben gehätschelt und gepflegt..


    oki, sieht aber schon sehr schön nach einer Stadt aus, dachte du willst es nach einen bestimmten Teil von Wien bauen. Frei Schnauze ist aber sehr viel entspannter als nach Vorbild.


    Heute hab ich ein wenig in meinen Wien gebastelt. Die EBS "Entsorgungs Betriebe Simmering" wurden dabei in Szene gesetzt.
    Auch der "Mistplatz" der MA48 für brave Mülltrenner ist auch entstanden ;(


  • Ich habe Mainz + Zulaufstrecken nach 2 Ingamejahren und 10 Stunden Bastelarbeit endlich umgebaut. Erweiterung Oberirdischer Bahnhof + Bau Tiefbahnhof erfolgt. RE 8 aufgrund fehlender Frequenzen gestrichen, RE 14 erstellt, der innerstädtische öV muss auch noch überarbeitet werden -> ein andermal :D



    Vorher Nachher (noch ohne Güterlinie)


    Die neue Durchfahrtlinie für Güterzüge habe ich auf Vorrat erstellt, effektiv wird erst Baumaterial angeliefert. Der Rest kommt dann ma ;) .

    Die Eem war das beste Fahrzeug für die Traktion



    In diesem Bahnhof fährt im Schnitt alle 15 Sekunden ein Zug ein - oder aus :)


    Die nächste Mission wäre dann der Ausbau des Südens der Map, wo noch fast kein Güterbetrieb vorhanden ist und überall Dieseltraktion herrscht. Ich möchte den Abdeckungsgrad des Güterverkehrs von im Moment 5% auf 20% anheben und so den Gewinn maximieren :D .


    Noch ein Spezielles Bildchen: Im Jahre 2061 habe ich nach etwas über 60 Einsatzjahren die letzte Orientrote 151 ausrangiert.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Gestern war es endlich soweit und ich erreichte das Jahr 2009.
    Ich war sau Glücklich (Spiele mit Jahreszahl) und habe ewig auf den Liege Gullimens gewartet.
    Sehr passend war, dass meine ganzer Personenverkehr vorübergehend eingestellt war auf den Schienen, somit konnte ich gleich mit dem Umbau beginnen.
    Der alte HBF (Düsseldorfer) wurde durch den neuen HBF (Liege Gullimens) ersetzt.
    Daher die Bahnsteigbreit und länge größer ist, mussten im Norden und Süden Gleise weichen und neu verlegt werden.
    Dank des neusten Patches, gibt es ja unsere Heißbegehrten DKWs, welche ihren Zweck nun auch am HBF erfüllen und dort verbaut wurden.
    Somit sind noch mehr Gleiswechsel möglich.




    Dazu noch ein Livebild des Verkehrs zur Beliebtesten Tourismus Akttraktion von Bad Salzungen.
    Wie man sieht, sind die Straßen verstopft und es gibt nur noch ein Stop and Go. Es wird empfohlen auf die Öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen.

BlueBrixx