Die ssind in Smerks Assetfabrik enthalten. Sehr zu empfehlen die Mod.
[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hier ist etwas neues
-
-
Wo hast Du den her, bzw. aus welchen Teilen hast Du den zusammengebaut?
Der Bahnhof ist von Karlchanson, er hat ihn aus den Bahnhof für Trainfever konstruiert
-
Cool, der is irgendwie an mir vorbei gegangen! Danke!
-
Im ersten Beitrag zur neuen Karte wurde das Thema "Freifläche" ja bereits angesprochen.
Hier noch ein paar Bilder zum Thema: Allerdings muss man die Sims zwingen, so was anzunehmen. Undankbares Volk.
Lass es Kirschen oder Rotdorn sein. Nein, es sind Birken. Optisch aber in jedem Fall ein schöner Fartupfer.
Besonders an solchen Stellen ist der BLS Plants oder No_Random_Trees Mod einiges wert. Finde ich zumindest.Gruß
-
-
-
-
Kreuzweiche auf der Brücke ohne das es hässliche aufschüttung oder komische Brückenelemente auf der schiene gibt is ja auch gut geworden

-
Wie heißt die Brücke?
-
Wie heißt die Brücke?
Man weiß jetzt auch direkt, welche du meinst... vielleicht (unter Umständen) wäre es besser, deine Frage ETWAS zu spezialisieren...
Jeder weiß natürlich direkt, welche Brücke DU meinst.... -
Na die Brücke auf der die Kreuzweiche is, darum gings doch gerade!
Würd mich übrigens auch interessieren

-
Die Brücke sieht mir doch sehr nach... https://steamcommunity.com/sha…708927&searchtext=Hamburg
-
Alleine wie du denTeil unter dem Bahnhof gestaltet hast
Danke, Danke.
Aber wenn man einmal damit beginnt, muss/ sollte man es mehr oder weniger durchziehen. Angefangen hat es in dem Fall mit einer simplen Parkfläche unter dem Bahnhof und so einer Art Lieferstelle - Im Hintergrund zu erahnen -, um die doch recht große Freifläche mitten in der Stadt nicht völlig ungenutzt zu lassen.
Ich denke, auf dem Bild wird es etwas deutlicher, was ich meine. Die Fläche betrifft ja nicht nur ein Bahnhofgebäude, das hätte man mit Bodentexturen und ein paar Details absolut überbrücken können, sondern den Raum über zwei Haltepunkte hinweg. Ich denke, da reichen die Bodentexturen einfach nicht mehr aus, weil die Fläche schlicht zu groß wird/ ist. Und nur Parkflächen kann man da auch nicht bauen. So viele Einwohner hat meine Stadt nicht.
Das gilt dann mehr oder weniger genauso auch für die Ausgestaltung zwischen den Gebäuden, weil ich die Häuser besonders in der City ohne Assetes baue. Insofern sind die genannten Mods (BLS PLants, No Random Trees) mehr als nur eine zusätzliche Alternative für die Ausgesaltung. Und es lockkert die Szenerie enorm auf.
Der letzte Nasenstüber bzw. der berühmte Tritt ins Hinterteil, um den einen Mod endlich mal zu verwenden und den anderen Mod noch zu laden, kam dann vom Forum.
So viel ein wenig zur Erklärung. Sorry, wenn zu langweilig, kompliziert, übertrieben oder einfach nur eitel.

Noch zwei Bilder aus der Fahrerperspektive, die rund um den Bahnhof aufgenommen wurden. Solche Mitfahrten sind für kleinere Nacharbeiten durchaus wichtig.
Die Buslinie führt über den Fluss quer durch die Stadt. Man befindet sich hier aktuell genau zwischen den beiden Bahnhöfen. Ganz weit, noch ein Stück hinter den Gebäuden im Hintergrund, überquert die Straße die Zuglinie, fährt dann durch die Stadt Richtung Fluss und überquert diesen, um wieder zurückzukehren. Man kann auch sehen, dass die Passanten die Wege unterhalb des Bahnhofen hin und wieder nutzen.
Blick von Oben auf das bisher entstandene Stadtgebiet. Zudem wurden noch ein paar zusätzliche Nebenlinien in Betrieb genommen.
Der erste Versuch eines Golfplatzes. Mit den Details wird es aber ungleich schwieriger.
In der Stadt selbst gibt es immer mal wieder etwas Auflockerung.
Naja, zum Abend hin noch ein bisschen gebastelt und zwei weitere Abschnitte fertiggestellt. Das Ergebnis ist absolut überragend, aber auch nicht so schlecht.
Hier wurde ein altes Schloss zum exklusiven Golfklub samt Hotel umgebaut. Als Golf-Carts fungieren die kleinen Puchs aus dem Fahrzeugassets. Ist natürlich nicht optimal gelöst, aber für Augenzwinkern reicht es allemal.Gruß
-
Sehr sehr geil @qwert.Super Idee und grandios umgesetzt.
Von mir gibt es heute Folge 2 meiner neuen Modellbahn Karte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal die Station "Bahnhofsvorplatz":
Was für eine Tram-Station ist das?
Die von @WiZz4Rd ist anscheinend nicht... -
Kreuzweiche auf der Brücke ohne das es hässliche aufschüttung oder komische Brückenelemente auf der schiene gibt is ja auch gut geworden
Das ist ganz einfach, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Zu Aufschüttungen unter der Brücke kommt es, wenn die Weiche zu nahe an einem Ende der Brücke beginnt oder endet. Hält man Abstand von den Brückenköpfen, dann tritt das Problem nicht auf.Auffällige Elemente auf der Brücke vermeidet man, indem man eine Brücke mit schmalem, unauffälligem Geländer wählt.
Fehlende Geländer vermeidet man, in dem man das abzweigende Gleis erst zum Parallelgleis macht, bevor man es vom Hauptgleis wegführt.
Wie heißt die Brücke?
Die Brücke sieht mir doch sehr nach... https://steamcommunity.com/sha…708927&searchtext=Hamburg
Genau. Das ist der Hochbahnviadukt am Rödingsmarkt von @EISFEUER.
Die zentrale Basis der Konstruktion bildet der Brückenrampen-Designer von @eis_os. Daran schließen sich auf der einen Seite die Brücken mit den Weichen an und auf der anderen Seite ein Damm aus der Modbox von @JoeFried. An dem Damm hängen dann weitere Brücken.
Blick auf das andere Ende der Hochbahn:
Minimale Geländer-Artefakte auf der Brücke:
Bitte nicht zum Fotografieren auf die Gleise stellen! Dieses Bild wurde von ausgebildeten Fachkräften unter Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen aufgenommen. -
Habe mich heute zum ersten mal ein bischen an die Strecken gesetzt und gefilmt.Auch wenn noch nicht viel Verkehr unterwegs ist konnte ich ein paar schöne Impressionen einfangen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -