Transport Fever Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Railo: Das ist kein Fail sondern so gewollt, steht (meines Wissens) sogar in der Beschreibung der Brücke drin, dass es nämlich blöd aussieht, wenn Fußgänger darüber laufen (da das Original auch keinen Fußweg hat). Deswegen einfach dort bauen, wo Fußgänger eher selten anzutreffen wären ;)

  • Da ich von Haus aus äusserst ablehnend auf aggressive Werbung reagiere, freue ich mich nun noch einen Kanal zu kennen, welchen ich nicht schauen muss :thumbup:


    Mit Dank verbleibt, BR84

  • Also das KI-Verbauung muss unbedingt verbessert werden.
    Wo wir als Spielern nicht bauen können darf auf keinen Fall die KI bauen können.
    Sowas geht gar nicht: Häuser auf einer Brücke bauen und dabei noch die Eisenbahngleise zuschütten...

    Ich war kein Betatester und weiß nicht, was für Probleme da vorgekommen sind, aber dass sowas nicht aufgekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Finde mittlerweile schon sehr ärgerlich weil man nichts dagegen machen kann und das ganze Schönbau dadurch völlig zerstört wird.
    UG hat sehr viel auf das Aussehen gesetzt (Passagiere in den Fahrzeugen, bessere Texturmöglichkeiten usw.), aber anscheinend fast gar nicht darauf geachtet, welche Probleme da noch aufgetaucht sind. Ich hoffe sehr, dass diese Bugs noch beseitigt werden.

  • @denesberky ich war BETA Tester und auch solche fails wie es hier gibt wurde reklamiert, aber das war ehrlich noch ziemlich harmlos im Gegensatz zu andere Bugs. Bsp. Gleis gezogen und danach nur das Gleisbett gesehen wäre dabei nur eine Schönheitkorrektur aber es wurde noch nicht mal als Gleis erkannt.


    Zu dem möchte ich endlich mal euch sagen was sollen Beta Tester eurer Meinung nach noch machen außer Testen und es melden? Es sind bis zum Release über 500 Bugsmeldungen eingereicht worden davon sind ca180 abgearbeitet worden.


    Sag du es mir!


    Gruß Zargom

  • @Zargom Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich kein Betatester war, weil ich nicht weiß, wie viele Bugs und Probleme gelöst wurden.
    Es ist einfach ein sehr häufige und sehr auffällige Fehler, welcher natürlich kein große Einfluss auf dem Spielfluss hat, aber trotzdem ziemlich ärgerlich.
    Ich habe schon fast 80 Stunden gespielt und das Spiel ist einfach spitze, habe wirklich sehr wenige Probleme damit, ich habe mich trotzdem erlaubt, eine von denen hier zu erwähnen.

  • Sowas geht gar nicht: Häuser auf einer Brücke bauen und dabei noch die Eisenbahngleise zuschütten...

    Ich kenne das vor allem noch unschöner: Häuser an einer Brücke über einen Fluss... Der wurde natürlich komplett zugeschüttet. Zum Glück fuhren da sowieso keine Schiffe, sonst hätten die keinen Weg mehr finden können durch die Aufschüttungen :/

  • KI-Verbauung muss unbedingt verbessert werden.

    Was da nützlich wäre, wenn mann wie bei Sim City / Cities Skylines den diversen Gebäude ihre Plätze Zuweist,... Wenn es dann ja nicht genug hat könnte die Kl dann ja immer noch selbst bauen, aber somit könnte man vll ja Prioritäten setzen.


    Zum thema Betatest, ich selbst hab da auch einige Bugs eingereicht, am Schluss wurden nur zwei verbessert. Aber im Endeffekt ist Urban Games doch eher ein kleines Team und die können nicht 500 Bugs innert einem Monat fixen. Ich bin mir da sicher, da wird schon noch was passieren ;)

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Naja, ich schlüge dann eher die Variante "Land kaufen" vor, nachdem TF und TPF sich eh schon so stark an Transport Tycoon orientieren und es dort diese Option gab. Der Stadt sagen zu dürfen, wo sie bauen DARF, halte ich weder für realistisch noch für sinnvoll, dann eher doch sagen wo sie NICHT bauen DARF :)

  • @MeckiBoy Ich habe großen Respekt vor UG, was sie alles so gemacht haben ist erstaunlich.
    Deswegen hätte ich auch Verständnis, noch einen Monat zu warten, damit solche Bugs nicht mehr vorhanden sind. Sie haben ja den Veröffentlichungsdatum festgelegt, wenn sie mehr Zeit brauchen, müssen die Spielern warten. Wäre aber schön gewesen, einen fast fertigen Spiel dann zu bekommen, besonders nach einem Betatest, welche genau solche Probleme beseitigen sollte.

  • @denesberky Das selbe hier, aber was ich nicht versteh ist dass Urban Games seit dem release nicht mehr wirklich ihren Fokus auf das verbessern von Bugs legt. Mir ist klar dass sie auch updates herausbringen möchten, aber seit dem release gab es vll 2-3 verbesserte Bugs.


    @Flux Deine Idee finde ich ehrlich gesagt besser und wäre vielleicht sogar als asset umsetzbar ;)

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • wenn sie mehr Zeit brauchen, müssen die Spielern warten

    Ich persönlich stimme dem nicht zu. Ich wartete schon seit über einem halben Jahr auf dieses Spiel. Des Wartens war ich irgendwann leid, deswegen war ich nur umso froher, als dann der 8.11. irgendwann erreicht wurde und ich endlich spielen konnte. Egal ob Bugs oder nicht, ich liebe dieses Spiel und es macht mir (!) sehr viel Spaß. Bugs gehören (leider) dazu, aber ich habe damit zu leben gelernt, deswegen ist es für mich kein Problem, wenn es welche gibt. "Ist halt so". Es lässt sich für meine Begriffe einwandfrei spielen, bislang behinderte mich kein Bug daran, Spielspaß zu haben.
    Generell bin ich absolut kein Fan davon, im Vorhinein zu wissen, dass es ein Spiel geben wird, das mir gefallen könnte. Ich habe es lieber, einfach zu erfahren, dass es sowas gibt und es dann zu kaufen und zu spielen, ganz ohne Warterei. Da hat mich dieses halbe Jahr auf TPF Warten schon sehr gestört, vor allem da einem der Mund mit den wöchentlichen Updates wässrig gemacht wurde... Marketingtechnisch war das vlt. eine gute Aktion, ich für meinen Teil mag sowas aber nicht. Deswegen wäre eine Verlegung des Releasetermins nach hinten in meinen Augen keine akzeptable Lösung gewesen.
    Lieber früher und halbfertig als spät und fertig, das ist meine Devise bei Spielen wie Tra(i)n(sport) Fever ^^

  • Lieber früher und halbfertig als spät und fertig, das ist meine Devise bei Spielen wie Tra(i)n(sport) Fever ^^

    Naja, was dann bei den meisten passiert, siehst du ja hier im Forum. Es liegt wahrscheinlich daran, dass viele, die hier meckern, noch nie ein derartiges Projekt umsetzen mussten/durften, geschweige denn eine einzige Zeile Code in ihrem Leben geschrieben haben.


    btw: du willst Tran Fever spieler? Na dann viel Spaß ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Deswegen hätte ich auch Verständnis, noch einen Monat zu warten, damit solche Bugs nicht mehr vorhanden sind. Sie haben ja den Veröffentlichungsdatum festgelegt, wenn sie mehr Zeit brauchen, müssen die Spielern warten. Wäre aber schön gewesen, einen fast fertigen Spiel dann zu bekommen, besonders nach einem Betatest, welche genau solche Probleme beseitigen sollte.

    Ich selbst war keiner; kenne aber Leute, die Betatester waren. Also gegenüber der ersten Betaversion gab es da schon enormes Bugfixing seitens UG.
    Und ein Spiel ist leider nie 100% bugfrei. Weder bei UG, noch bei anderen Spieleschmieden, da nutzt selbst der beste Betatest nix.

    Des Wartens war ich irgendwann leid, deswegen war ich nur umso froher, als dann der 8.11. irgendwann erreicht wurde und ich endlich spielen konnte.

    abgesehen davon, vergleichen wir mal: selbst bei Trainfever gab es nach dem Finalpatch noch Bugs. So gesehen, wenn @denesberky auf eine bugfreie Version gewartet hätte, hätte er wohl zum St.Nimmerleinstag warten müssen.

    Zitat

    Egal ob Bugs oder nicht, ich liebe dieses Spiel und es macht mir (!) sehr viel Spaß. Bugs gehören (leider) dazu, aber ich habe damit zu leben gelernt, deswegen ist es für mich kein Problem, wenn es welche gibt. "Ist halt so".

    Richtig, und ich denke mir: solange man Spaß daran hat sollte doch dieser im Vordergrund stehen. Und wie gesagt, zeigt mir ein bugfreies Spiel....

    Zitat

    Lieber früher und halbfertig als spät und fertig, das ist meine Devise bei Spielen wie Tra(i)n(sport) Fever ^^

    Transportfever ist ja eigentlich fertig, man kann es spielen und es läuft ... naja, sagen wir einigermaßen ... gut. So Bugs wie oben sind Kosmetik.

    MfG, die Licaon

  • @MeckiBoy: Das habe ich auch schon festgestellt. Dein Fall ist natürlich ein Extrem, da hier offensichtlich eine ganze Menge Erde aufgeschüttet werden müsste. Da ich aber bei "normalem" hügeligen Gelände bereits Probleme hatte, hieß es, das sei generell so, dass wenn zu viel Erde bewegt werden muss, dass dann die "Terrainangleichung nicht möglich ist". Ziemlich doof, wenn man keinen Platz hat und dort, wo "Platz" ist, dieses Problem auftritt... :/

BlueBrixx