Gibt es optionale Computergegner?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    meine Referenz bezüglich WiSim (die auch mir wirklich Spaß gemacht hat) ist eigentlich TransportTycoon. Bei diesem Spiel war es eigentlich nicht sonderlich schwer Gelder anzuhäufen - dafür 'nervte' der Computergegner.


    Ich habe mich fast immer ausschließlich um den Personenverkehr gekümmert (manchmal auch die Ölindustrie versorgt). Später, wenn man Geld genug erwirtschaftet, hatte es mir einen großen Spaß bereitet die Computergegner in 'seinen' Städten im Personenwesen zu verdrängen. Dabei gab es ganz offizielle Möglichkeiten der Sabotage und der Bürgermeisterschmierung.
    Zusätzlich hatte das Spiel einen Bug, indem man seine Loks auf fremden Schienen fahren lassen konnte (eine Straße über die Gleise des Gegners bauen - dann konnte man diese Einheit samt Schienen abreißen und neue Schienen mit Lokschuppen bauen. Danach die eigene Lok starten und mit dem des Gegners crashen lassen / oder mit einem LKW seinen Bahnübergang blockieren).


    Die Sabotage mittels Lokcrash kostete natürlich immens viel, alle anderen (im Spiel legalen) Sabotagemöglichkeiten dauerten aber dafür wesentlich länger. Diese Mittel wurden auch selten angewandt - meist hat man versucht durch eine bessere Anbindung die Konkurrenz auszustechen.


    Spaß hat es aber gemacht. Von daher die Frage: Ist ein Computergegner in Planung?


    -volker-

  • Nein, leider, weder eine KI noch ein Multiplayer ist (meines Wissens nach) für Transport Fever vorgesehen.
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie sich darum für den nächsten Teil kümmern wollten - will hier aber keine falschen Hoffnungen schüren, vor allem wenn TPF selber noch nicht mal draußen ist (sprich: wir warten sicher noch ~2 Jahre auf Gewissheit).

    Lg, YstlDystl

  • "Gibt es optionale Computergegner ?"

    In TF war der meist vor dem Bildschirm zu finden was bestimmt in TpF auch wieder der Falll sein wird. ^^



    Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie sich darum für den nächsten Teil kümmern wollten - will hier aber keine falschen Hoffnungen schüren

    Dann sollte man solche Aussagen vielleicht ganz unterlassen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Hmpf.


    Dann eben einfach mal stur die FAQ Seite zitieren:

    Lg, YstlDystl

BlueBrixx