Takt bei Linien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallö.


    Bei Train Fever gab es ja die 20 Minuten-Regel beim Transport von Passagieren und Waren.
    Nun soll es diese bei Transport Fever nicht mehr geben. Bei Passagieren soll es nun wohl welche geben, die möglichst billig reisen wollen, und welche die möglichst schnell am anderen Ort sein wollen.
    Nur wie verhält es sich mit Waren? Gibt es Waren die schnell transportiert werden sollten? Und spielt der Takt bei Güterlinien überhaupt eine Rolle? Also ist es egal ob ich einen langen langsamen Güterzug auf einer Linie einsetze, oder zwei kleine schnelle? :|

  • Soweit ich das bisher verstanden habe hat die Stadt einen Bedarf pro Jahr. Den musst du decken. Ob du das mit einem langsamen oder zwei schnellen machst liegt bei dir.

  • genauo. Und wenn du jetzt zwei verschiedene Linien ziehen würdest, würde er die Produkte je nachdem welche schneller am Ort ist auch mit dem dann abtransportieren bzw. verschicken

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • @Nachtfalke Jein. Ich habe zumindest selber festgestellt, dass der Takt auch eine Rolle spielt. Also ein langer Zug führt zu einer geringeren Produktion als bei zwei kurzen Zügen auf der Linie.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe festgestellt, dass die Länge des zuges und der Takt so abgestimmt werden sollte, dass das eingangslager nie ganz leer läuft. D.h. bei noch nicht ausgebauten Fabriken kurze Züge mit kleinem Takt. Sobald die Fabriken ausgebaut sind wird das Eingangslager vergrößert. Dann kann der Takt erhöht werden und die Länge des Zuges vergrößert werden.

BlueBrixx