Nando's TPF Mods -

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke Dir fürs Feedback @waterkant, hoffe das mit dem Euroexpress und DHL ist nicht allzu schlimm.
    War mir schon bewusst, dass es die nicht mehr so gibt.
    Da die LKWs aber bereits ab 1990 verfügbar sind, dachte ich geht das mit dem 'Doppel' Paint auch in Ordnung. ^^


    Will heissen, ich lasse bewusst beide so im Paket. ;)


    Ich habe mir ja in der Namenswahl der Sets ja die Option für weitere Sets offengelassen.
    Es gäbe noch so viele Länderspezifische Firmen und Aufdrucke, da würde mind. bis Herbst dauern, bis ich die alle beisammen hätte! ^^


    Also habe ich mich vorerst mal auf 6 (mit 1 Ausnahme bisher ;) ) LKWs pro Set beschränkt und mache dann, sobald ich die erste Serie durch habe, nach Lust und Laune evtl. jeweils ein zweites.

  • Finde es toll das du in so kurzer Zeit soviele LKW´s entworfen hast,endlich ist Leben auf der Map....danke dafür
    Vielleicht solltest du bei den nächsten LKW´s auch auf die Farben achten,damit es schön bunt wird und nicht nur gelbe Postlaster rumfahren :)
    Mir persönlich gefällt der Bier LKW von Carlsberg am besten

  • Mir persönlich gefällt der Bier LKW von Carlsberg

    Das freut mich noch viel mehr! :thumbup: Denn das ist einer meiner ersten Repaints für die Community, von 2015 noch für Train Fever! ^^


    Ich achte doch jetzt bereits auf Farbvielfalt, aber Gelb ist nun mal in jedem Land eine beliebte Signalfarbe. ;):P Darum ist sie auch in jedem Set enthalten.

  • Danke @steamdream und die beiden sehen sehr gut aus! Ob ich aber die aufwändige Bemalung der Zugmaschine beim Stobart so hinkriege... schauen wir mal... ^^





    Edit: @Dschimmi wo siehst Du denn den Tank am Boden schleifen? Am Modell selber habe ich ja nichts verändert, es ist der selbe Original 40 Tonner von Urban Games, habe ihn lediglich um 30% grösser skaliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • hm ... hatte die LKW beim "IKEA" abgestellt, da schleift der Tank am Boden, kann aber sein das der IKEA bisschen höher ist ... und trotzdem geile LKW ;-)

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Angry, jetzt drängel nicht ... Wechselbrücken und Auflieger stehen sehr weit oben auf meiner Todo-List, wenn ich jemanden hätte der mir das Zeug Texturieren würde, dann wär's gestern schon fertig ... Nando, was hast du nächstes WE vor?

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • würde realistischer für Truckerplätze sein

    Naja, der Auflieger separat vielleicht.
    An der Zugmaschine des Vanilla Lastwagens fehlen die Rückleuchten, hat UG komplett weggelassen.
    Am Trailer müsste man die Stützen 'ausfahren können', sonst stehen die einfach in der Luft und werden vorne nicht abgestützt.


    Da ich selber mit Blender nur bescheiden umgehen kann, müsste ich jemanden haben, der mir das modellieren könnte.
    Denn ich würde nur ungern den Jetzt Zustand des Lastwagens so veröffentlichen. Es stört mich eigentlich jetzt schon dass die Zugmaschine keine Rückleuchte hat, aber gekoppelt sieht man es zum Glück nicht so gut, dass die fehlen.


    Zu der Frage,

    was hast du nächstes WE vor?

    kann ich nur sagen: Lastwagen anmalen! :D Es stehen ja noch weitere Ländersets an, nach dem französischen noch 3 weitere.


    Aber schreib mir doch ne PN, dann können wir über Details und so reden Dschimmi. ^^

  • Naja, der Auflieger separat vielleicht.
    An der Zugmaschine des Vanilla Lastwagens fehlen die Rückleuchten, hat UG komplett weggelassen.
    Am Trailer müsste man die Stützen 'ausfahren können', sonst stehen die einfach in der Luft und werden vorne nicht abgestützt.

    Ich habe mir das grade angeschaut, der Trailer ist als separates Mesh vorhanden ... ich könnte dir also recht einfach separate Modelle vom Trailer und der Zugmaschine machen. Ich habe nur keine Ahnung was du dazu genau brauchst?


    Reicht die *.blend oder muss ich es gleich ins TpF-Format exportieren?


    Wenn ich die "Stützen ausfahre" und die Rückleuchten montiere, dann müsstest du ja die UV-Map komplett neu machen?

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • @Dschimmi Das sind genau die Art von Blender Fragen die ich nicht beantworten kann. ^^


    Aber ich denke wenn man die beiden Zylinder, also die Stützen, verlängert, passt sich die UV an.


    Für die Rückleuchten könnte man die Rückleuchten des Trailers 'kopieren' und aufs Body.msh platzieren. Dann sollte die UV auch immer noch stimmen.


    Aber wie gesagt, da habe ich zu wenig Blender Kenntnisse um das mit Sicherheit zu sagen.

  • Die Stützen müsste man einfach nur auswählen und etwas strecken an der UV müsste man da glaub ich nichts ändern, die Textur würde zwar auch etwas gestreckt werden aber das sollte nicht auffallen da das eh ziemlich einfärbig ist.


    Und für die Rückleuchten könnte man eh einfach die von UG nehmen und in der mdl richtig platzieren. So wie es @Nando geschrieben hat

  • Stimmt, solange ich keine Vertices lösche wird die Textur nur verzerrt ... werde ich gleich mal ausprobieren ...


    Funktioniert soweit ;-)
    ...muss nur noch ordentlich gemacht werden...


    Und dann kommt das hier irgenwann auch noch dran:

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

BlueBrixx