Nando's TPF Mods -

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das müsste es in der Tat... ^^ Aber das ginge mir zu weit für die paar LKWs das Interieur mesh und die Textur zu ändern.Hoffe das ist vertretbar. ;):P


    Ok, an die Royal Mail habe ich gar nicht gedacht, hab eigentlich meine 6 Kandidaten bereits zusammen.

    Na da bin ich mal gespannt,vielleicht gibt es ja einen James Bond Truck :D
    Nando, du hattest auch Italien in deiner Auswahl gehabt,es ist nur schade das es keine italienischen Züge gibt,
    jetzt für England gibt es ein paar wenige so das die LKW´s passen.....klar Spediteure kommen von überall her, auch hier im Norden habe ich schon englische und irische Trucks fahren sehen,aber ich finde es irgendwie schade das die Auswahl an Triebwagen und Personenwagons doch sehr dürftig ist,bei den deutschen und schweizerischen Züge geht es noch,Österreich hat schon viel zu wenig Züge,Holland ,England,Spanien und Norwegen ein paar wenige,dann der Ostblock der mich gar nicht interessiert und dann war es das schon für Europa....es sollten sich mal ein paar Modder an dir ein Beispiel nehmen und mehr Züge herstellen....ich vermissse soviele die es noch gibt ODEG,Meridian,Alex,Nordwestbahn,ICE 1,2,4,Eurostar um nur ein paar zu nennen...trotzdem bin ich allen Moddern dankbar für das was sie herstellen,auch wenn da die Geschmäcker unterschiedlich sind und nicht alles gefällt

  • vielleicht gibt es ja einen James Bond Truck

    hihi, das wäre dann was für ein Fantasy Mix Set, da gäbe es auch sonst witzige oder kultige Themen die man auf die Plane pinseln könnte. :D


    Zu deinem Aufruf, es ist halt schon eher so dass ein Modder das macht was ihm am meisten Spass macht und er gerne auf seinen Anlagen sehen möchte.
    Nicht zu vergessen ist der zeitliche Aufwand der damit einher geht, das schränkt die persönliche Modellauswahl auch ein, da man einfach nicht alles in vernünftiger Zeit zustande bringt, so gerne man das auch möchte.


    Bei den LKWs habe ich mich dazu entschlossen so viele Variationen zu machen, um eine Vielfalt für verschiedene Länderszenarien zu haben.
    Natürlich auch weil es mir Spass macht zu recherchieren, schöne Vorlagen zu suchen und mit Photoshop zu hantieren.
    In der Konzentration bei dieser Tätigkeit, kann ich so richtig abschalten und den Alltag hinter mir lassen. ^^


    Und natürlich habe ich dann Freude wenn das Resultat auf so viel positive Resonanz stösst und gefällt! :P
    Vor allem wenn ich dann sehe wie die virtuellen Anlagen Künstler sie in ihren Welten nutzen und einsetzen. ^^

  • Ja, Nando und du kannst dich noch mehr freuen ... ich habe es jetzt (nach 7 Stunden und etlichen flüchen) geschafft: das Parameterfenster funktioniert jetzt auch. Fehlen nur noch die UI-Bildchen, dann kann ich deine LKW auch ohne Zugmaschine abstellen ;-)


    Danke für die vielen tollen LKW, Nando!

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Das die Trailer alle im Boden stecken liegt sicher an dem Mod für die Platten?

    Ja, ich hab's auch erst gesehn, die Platten sind bei Einstellung "Bodenhöhe +0" auf Bordsteinhöhe ... ich könnte mir vorstellen, dass das Absicht ist ... ich werde die Trailer aber auch noch per Parameter auf Bordsteinhöhe bringen (wenn ich es hinbekomme ;-) )

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Was mir noch dazu einfällt, wenn der Untergrund nicht absolut eben ist, richtet sich die Platte an einer bestimmten Ecke dem Terrain an.
    So kann es, wie auf deinem Bild, zu den Stufen beim Übergang von der einen zur anderen Platte kommen.


    Der Trailer richtet sich immer nach Boden Niveau und +30cm darüber aus.
    Wenn der Untergrund nun da wo Du den Trailer abgestellt hast ein wenig tiefer ist, sieht das dann eben so aus.


    @JoeFried schreibt ja es sei Bordsteinhöhe und das sind +30cm.

BlueBrixx