Produktion geht auf 0

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Facepalmsmileywünscht.


    Du müsstest doch bitte erst mal beschreiben was du überhaupt gemacht hast. Danach können wir dir vielleicht sagen was du verkehrt gemacht hast.
    Bilder sind auch gute Hilfsmittel (Bitte aber am Beitrag anhängen und nicht über die Galerie hochladen)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • z.b wenn ich Holz ins Sägewerk bringe... Am Anfang klappt das alles! Nur nach einer Zeit wird einfach nichts mehr oder nur 2 Produziert

  • Ohne weitere Informationen kann ich nur spekulieren.


    Was mir aber am Anfang oft passiert ist, dass ich die Abnehmer der Güter nicht beachtet hatte.
    Das heißt, ich habe z.B. Kohle und Erz an ein Stahlwerk geliefert und mich über die Gewinne gefreut. Irgendwann ist dann aber sowohl vom Kohle- als auch vom Erzbergwerk die Produktion -> gegen 0 gefallen. Grund dafür war, das ich nie das Stahl abtransportiert habe. Dadurch hatte das Stahlwerk irgendwann die Lager voll und keinen Bedarf mehr.


    Aber Achtung das ganze setzt sich so fort. Wenn der Stahl z.B. an eine Werkzeugfabrik geliefert wird, müssen auch hier wieder die Werkzeuge verkauft werden - sonst fällt erst der Stahlbedarf auf 0, dann die Stahlproduktion, dann der Erz- und Kohlebedarf und dann die Erz- und Kohleproduktion...


    Im Endeffekt muss man also immer die komplette Warenkette abdecken - korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.


    Vielleicht ist das bei dir auch das Problem?!

  • @TrainFeverSteeK


    das ist soweit richtig


    aber, auch wenn die warenkette vollständig ist, kommt es zu produktionseinbrüchen


    ich habe bauernhof, lebensmittelfabrik, stadt schön nah beisammen. das schreit ja förmlich nach ein paar pferdekutschen.
    stationen gebaut, linien festgelegt, kutschen gekauft - erst nur bauer -> fabrik, als die was im lager hatte und produzierte fabrik -> stadt.
    hat erstmal funktioniert, die kutschen waren aber bei weitem nicht voll. reich werde ich so nicht.
    die produktion steigt aber, kutschen werden voll, ich kaufe mehr kutschen. trotzdem ist meine station am bauernhof recht voll geworden - 30-40 stk.
    was macht der bauer? legt sich am feldrand in die sonne und macht sich einen schönen tag - produktion 0, liniennutzung NEIN und kurze zeit später in der fabrik das gleiche spiel und meine vielen neuen kutschen fahren leer hin und her.
    so werde ich schon ganz und gar nicht reich, insbesondere weil jetzt 3 oder 4 mal so viele kutschen leer fahren wie am anfang. ich fühle mich verarscht und bin sauer

  • Selbes Problem hatte ich auch schon öfters. Ich glaube das liegt daran dass man in eine Stadt zu viel Güter liefert und daher der Bedarf irgendwann fehlt. Als ich meine Nahrungsmittelfabrik an 4 Städte angebunden hatte ging es ohne Probleme.

BlueBrixx