Seit dem Update funktioniert die automatische Beladung nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde es sehr komfortabel und realistisch, dass ich denselben Waggon für verschiedene Güter benutzen kann, dass zum Beispiel das Holz und die Bretter im selben Wagen gefahren werden. Gefühlt ging das vor dem Update, heute ist es so, dass mein Getreide/Viehzug jeweils vier Wagen für Getreide und Vieh hat, beide sind aber nicht festgelegt auf die Ware. Beim Getreide reserviert die KI leider zwei Wagen für Kohle, keine Ahnung, warum.
    Dasselbe passiert gerade in der Autokampagne USA, diesmal ist es der Zug mit Steinen, bei dem zwei Wagen für Kohle reserviert werden.

  • Hallo,


    so wie ich das sehe, steht das mit der Kohle nur so lange dort, bis genügend Getreide zum Anholen bereit ist. Also wenn genug Getreide für alle Fahrzeuge bereit zum Ausliefern da ist, wird er das auch laden und das "Kohle" wird dann entfernt.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

  • Warum das so ist, habe ich bereits hier erklärt:
    Falsche kapazität an "open wagen"


    Kurz:
    Es wird nix "reserviert".
    Leere Waggons zeigen immer die "letzte" Ladung an. Die aber bei "Automatisch" jederzeit für etwas anderes benutzt werden kann/wird.
    Ist der Waggon neu, und wurde noch "nie" beladen, hatte er auch keine "letzte" Ladung. Es wird also die Ladung angezeigt, die im Modell-Skript ganz oben steht.
    In dem Fall (Kohle), da "automatisch" eben keine gültige Ladung ist.


    Ps: Das Update hat damit absolut gar nichts zu tun.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx