UI zu ungenau? (Schwierigkeit: Hart)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Personenverkehr ging bei mir Innerorts nie, selbst auf Leicht in den miesen Zahlen, und zum ankurbeln des Stadtwachstums hat das auch nicht gerreicht.


    Seitdem nutze ich Busse um benachbarte Städte miteinander zu verbinden, wenn die dann zu einer bestimmten Größe angewachsen sind bekommen die Städte einen ZOB und eine Tram die Innercity die Leute einfängt.
    Die Trams sind bis oben hin gefüllt und billiger im Unterhalt als Busse und machen trotzdem miese (von daher kann ich das garnicht nachvollziehen), halten aber die Langstreckenbusse für jede der 2-Städte-Linie im 2Mio+ Berreich und eine teure Bahn braucht es dafür nicht.


    Personenzüge lohnen sich vielleicht noch im 19.Jhd. zwischen zwei Städten, aber spätestens im 20.Jhd. ist dann damit Schluss. Die holen die Unterhaltskosten einfach nicht mehr ein und die großen Züge im 21.Jhd. müssen schon nurnoch jede 4. Stadt miteinander verbinden.


    Ich finde den Güterverkehr weit lohnenswerter. Ein Güterzug von mir nimmt bei jeder ankunft 4Mio ein, alle 4 Minuten, und davon hab ich 12 Stück.
    Die Nachfrage ohne weiteren Infrastruktur-Ausbau kommt aber von den wachsenden Städten und die wachsen nur wenn man sowohl Güter als auch Personen Intercity transport.
    Meiner Meinung hat man verloren wenn man sich nur auf eine von Beiden Dingen konzentriert.


    Auch der Zwang Vieler immer und für alles Züge einsetzen zu wollen - und ich gehöre sowas von dazu, ZÜGE!!!! - hält viele von der nachhaltigen Gewinnerzielung ab.
    Die Zug-Linie zwischen zwei benachbarten Städten hat ne Millionen oder 2 gekostet, dazu die horrenden Kosten eines solchen Zuges, und macht vielleicht noch Gewinn im 18. Jahrhundert, aber die Züge werden über die Zeit immer teurer und werfen irgendwann auf solchen kurzen Strecken einfach keinen Gewinn mehr ab. Selbst auf Einfach kann dann relativ bald schluss sein.
    Das ist bei Schiffen, LKWs und Flugzeugen nicht anderst, aber sie sind weit flexibler in der kontinuierlichen Streckenplanung die über die Zeit zwangsweise stattfinden muss!


    Zitat von tharmor

    Also ich habe es geschafft auf Schwer ohne Kredit durch zuhalten und am Ende sogar die Errungenschaft für Milliardär bekommen.

    Klasse, das hab ich auch vor ein paar Tagen hingekriegt.
    Muss aber gestehen das ich etwas ungeduldig war und um das zu erreichen meinen gesammten Fuhrpark kurzerhand verkauft habe... den Spielstand kann man ja einfach neu laden :D Aber wollte eigentlich sowieso eine neue Karte anfangen, irgendwann wirds dann halt doch langweilig.

BlueBrixx