Gütertransport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute,


    nachdem ich es zirka 20mal probiert habe muss ich mal nachfragen.


    Aktuell habe ich einen Ziegel Transport in die Stadt. Von den Steinen zur Fabrik geht ein Zug im 149s Takt. Und von der Fabrik aus gehen 2 Züge im 4min Takt. Anfangs ging die Produktion in die Höhe(110), aber nach ein paar Minuten viel es rapide auf 30 ab. Es steht immer "Versuche mehr xxx abzutransportieren", jedoch kann ich nicht mehr wegbringen als mir auf das Gütergleis gelegt wird(habe immer bei den Fabriken mehr auf lager als Kapazität)


    DIe Produktion geht aber auch nicht mehr in die Höhe. Obwohl die Stadt nur 12% Ziegel hat.
    Ich versteh das aktl nicht.


    Vielleicht kann mir da jmd. helfen :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Proofman ()

  • So ganz ohne Bilder ist das immer schwer zu beantworten, vor allem weil das Gütersystem jetzt ja deutlich komplexer geworden ist.


    Grundsätzlich kommt es bei den Gütern bei mir regelmäßig zu recht starken Schwankungen. Vor allem bei langen Transportwegen oder umfangreichen Ketten.
    Einige mögliche Ursachen:
    - Vollladen einer Fracht ist aktiviert. Das kann je nach Linie zu Problemen führen.
    - Die Güter müssen in der Stadt verteilt werden. Also entweder den bahnhof direkt in die Stadt setzen (was meistens nicht ganz einfach ist) oder du brauchst noch eine zusätzliche LKW Route zum verteilen (darauf achten, dass man die Waren auch in das richtige Gebiet schickt.)
    - Falls das schon passt wären weitere Infos nötig: ein Hinweis zur Fehlersuche ist das angegebene "Potential" - was steht dann da jeweils bei der Fabrik bzw. dem Steinbruch?


    Fred

  • Das mit dem Bahnhof habe ich noch nicht berechnet, Werde da mal neue Routen planen, damit die Waren auch zu den Abnehmern kommen. Mal schauen ob das die Lösung ist. Ich werde mich bald melden.

  • Hi,
    ist auch bei mir so, wie von proofman beschrieben.
    Lebensmittelversorgung, Bedarf ist bei 12.000. Habe mehrere Städte angeschlossen. Es werden Weizen von Bauernhof A und Vieh von Bauerhof B geliefert. Der Takt ist sehr gering, allerdings reichen die Lieferungen nicht aus, um die Lebensmittelfabrik durchgehend mit Material zu versorgen. Der Output liegt bei max 2000 Einheiten. Abtransport und Verteilung in den Städten läuft in ruinösem Takt diverser Züge mit ausreichend Frachtkapazität. Dennoch produzieren weder die Bauernhöfe, noch die Lebensmittelfabrik mehr "Brot". Die Zuliefererzüge sind max zu 30 % ausgelastet.
    Was ist zu tun. Ist das Potential von 12000 Einheiten zu viel, so dass Weizen und Vieh nie in ausreichender Menge geliefert werden kann und deshalb die Produktion absinkt, sobald das Eingangslager leer gelaufen ist? Stehen sich zwei Lieferbetriebe im Weg (kann eigentlich nicht sein, war bei einem Betrieb genau so). Die Produktion von Vieh und Weizen geht hoch und runter. Waren werden ausreichend schnell abgeholt. Auch die Städteversorgerlinien sind nie ausgelastet. Züge fahren mit ca. 20-50 von 150 maximalen Einheiten in kurzen Takten. Ich blicke beim Frachtsystem nach wie vor nicht durch. Vielleicht kann jemand mal ein Tutorial machen.


    MFG Güterfan

BlueBrixx