Haben LKW Verladestationen einen bestimmten Umgebungsrange

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo erst mal


    Bin von TF auf TPF umgestiegen und habe ein Problem mit den Verladestationen.
    Wenn ich Güter, sage wir mal Treibstoff produziere, transportiert mir das Linie 1 Tip Top in die nahe gelegene Stadt. Leider macht sie das nicht auf Linie 2, die weiter gelegen ist. Egal wieviel Fahrzeuge ich einsetze (Taktfrequenz).


    Frage: Gibt es eine Art "Lieferrange" und wenn ja wie sehe ich den oder mache ich irgendetwas falsch?


    Danke für die Antwort
    Gruss
    Pascal

  • Hallo,


    ich schätze mal du hast Linie 2 im nachhinein erst hinzugefügt oder? Da hatte ich immer Probleme mit, dass es sehr lange braucht bis diese Linie dann tatsächlich auch Waren bekommt und diese abtransportiert, da die Fabrik weiterhin nur Linie 1 bedient. Vielleicht einfach mal ein bisschen warten. Eine max. Lieferrange dürfte es eigentlich nicht geben, falls es weiterhin nicht funktioniert, bau doch einfach mal noch eine Zwischenstation ein und versuch es damit. (Sofern die Strecke wirklich sehr sehr lange ist. Screenshots?).


    Das du Linie 2 auch mit dem Industriegebiet der jeweiligen Stadt "verbunden" hast nehme ich jetzt einfach mal an ohne nachzufragen. :)

  • Du mußt das LKW-Depot so bauen, dass auch die Industrie das Öl bekommt. Also schauen wo die Industrie ist und dann dein Depot dort in die nähe bauen bzw. wo man die beste Abdeckung deren bekommt. Sie man an dem "weißen aufleuchten" der Gebäude...ich hoffe ich habs verständlich genug augedrückt^^

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ciao Netherhunter
    Danke für die rasche Antwort. Habe ca. 30 Minuten so gespielt - nix :-(. Habe danach die Linie 1, welche funktionierte, gelöscht und gewartet, ca. 10 Minuten. Nix... Der Zulieferzug (Rohöl) hatte dann nichts mehr zu tun, da die Produktion des Betriebes eingestellt wurde.


    Danke auch dir MaikC für die Antwort. Dann stellt sich die Frage: Was mache ich falsch?

  • Nein nicht wie in Train Fever die Abdeckung von Transport Fever ist doch etwas anderes.


    1. du musst im gelben Bereich den Treibstoff liefern.
    2. du darfst auch das Rohöl nicht vergessen das da auch mehr dazu kommt. Alsomehr anliefern lassen.


    Deine 1. Linie hat funktioniert warum hast du diese dann gelöscht?
    Versuche deine 2. Linie in einen anderen Einzugsbereich zu der 1. Linie zu setzten aber darauf achten das es der gelbe Bereich ist. Nämlich nur der Gelbe Bereich (Industrie) benötigt dieses Gut.
    Bitte vergiss nicht das es nicht mehr wie in Train Fever ist, das die Waren wandern sonder auf einer mysteriösen Weise in die Fabriken gebeamt werden, somit den Einzugsbereich der Stationen beachten

BlueBrixx