Welche Kartengröße bevorzugt ihr?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Welche Kartengröße bevorzugt ihr? 46

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Welche Kartengröße bevorzugt ihr zum Spielen und wieso? Was haben die einzelnen Karten für Auswirkungen auf eure Planungen? Auf welcher lassen sich die schönsten Transportsysteme bauen?



    Ich habe bislang immer auf Groß 1:1 gespielt, spiele aber mit dem Gedanken, eine Mittlere 1:2 Karte mal zu probieren. Allerdings bin ich noch unentschlossen.

  • Hatte ehrlich gesagt noch keine Karte mit der ich wirklich zufrieden war, egal auf welcher Kartengröße. Hatte eigentlich bisher immer mindestens einmal 2-3 mal die selbe Industrie direkt in unmittelbarer Nähe und ka. Stört mich iwie nen bisschen

  • Also ich spiele momentan auf einer mittleren 1:3 Map und bin ganz zufrieden, auch aus Sicht der Performance.


    Ich dürfte mit den Industrien relativ viel Glück gehabt zu haben, da sie alle ganz gut verteilt sind. Das einzige "Problem" an meiner Karte ist nur, dass ich sehr wenig Flüsse habe. Wobei ich sowieso hauptsächlich nur die Bahn für alles nutze ;).

  • Mal eine Blöde Frage... obwohl Fragen ja nie Blöd sind, wenn man die Antwort selbst nicht kennt :)


    Wo ist eigentlich der Sinn bei den Karten
    1:1 , 1:2 oder 1:3 einzustellen ?


    Hab da mal eine Große Karte Erstellt, und diese 1:1 Geschichten Verändert - aber einen unterschied sehe ich nicht.!


    Könnte mir das einer mal Erklären was es damit auf sich hat ...


    DANKE .

  • Dass ist das Verhältnis der Seiten zueinander. eine große 1:3 Karte hat zwar die gleiche Fläche wie eine 1:1 Karte, allerdings ist bei 1:3 eine Seite 3x so lang wie die andere. Dadurch bekommt man längliche Karten ;).

  • Dass ist das Verhältnis der Seiten zueinander. eine große 1:3 Karte hat zwar die gleiche Fläche wie eine 1:1 Karte, allerdings ist bei 1:3 eine Seite 3x so lang wie die andere. Dadurch bekommt man längliche Karten ;).

    O.k. zum Verständnis...


    Erstelle ich eine Karte - sagen wir Mittel. 1:1
    so wäre die Karten fläche (als Beispiel)


    1000km x 1000km


    Und bei 1:2


    1000km x 2000km


    sowie bei 1:3


    1000km x 3000km ???


    Wäre das so Richtig ?

  • Einfachste Mathematik^^


    Da wie erwähnt die Fläche gleich bleibt:


    bei 1:1
    1000 km * 1000 km


    bei 1:2
    500 km * 2000 km


    bei 1:3
    333,33333333333333333 :D km * 3000 km

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Joeysfalsa genau für solche Sachen sind die langen maps gedacht ;). Dadurch kann man z,B auch auf mittleren Maps spielen ohne auf lange Zugstrecken oder Flughäfen verzichten zu müssen ;).

  • @Joeysfalsa genau für solche Sachen sind die langen maps gedacht ;). Dadurch kann man z,B auch auf mittleren Maps spielen ohne auf lange Zugstrecken oder Flughäfen verzichten zu müssen ;).

    Toll , hab jetzt mein Freispiel auf 1:1 Mittel gemacht und schon 250Mio Verdient...
    HAHAaaa jetzt kann ich von Vorne Anfangen...


    Allerdings war mir das schon vorher Klar weil mir die Karte und die Relation mit Flugzeugen einfach zu klein war...



    Egal...
    Dankeschön für die Erklärung ;)



    1:3 Groß ist also das maß der Dinge :D , sagt auch die Abstimmung ;)

BlueBrixx