Settings für Eisenbahnliebhaber

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was ich mich Frage: Wieso spielst ihr nicht gleich mit der NoCost Mod, wenn ihr euch das Geld eh cheatet/cheaten wollt?

    Mir gehts darum nicht über die gesamte spielzeit zu cheaten sondern nur eine höheres Startkapital zu haben :) Im späteren Verlauf soll sich dann schon alles selbst rechnen, wirtschaftlichkeit ist mir schon wichtig. Deswegen ziehe ich im späteren verlauf per cheatengine das zusätzliche startkapital auch wieder ab, das ist bisher mir keinem bekannten mod möglich.


  • Time Progression 4x Slower: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=794240646 Da Züge deutlich größere Distanzen zurücklegen müssen als im vanilla game ist dieser mod fast schon zwingend notwendig um die Jahresfristen halbwegs einzuhalten.

    Moin, dies mod braucht man nicht umbeingt. Das kann man auch in der Base Config ändern. ;)


    game.config.millisPerDay = 2000 -- default 2000 (milliseconds per day)

  • ja, auch der Industrietycoon ist lediglich der aktivierte debug Modus.
    Da aber nicht jeder im Setup fummeln möchte oder kann, ist es wohl ok das via Modifokationszusatz zu regeln.
    Nur die Namen sind mitunter echt lustig 8o

  • Ich habe gerade festgestellt, dass das Konzept nur leidlich funktioniert. Personen-Verkehr funktioniert.


    Aber Güter-Verkehr funktioniert irgendwie nicht perfekt.


    Ich habe die Parameter so eingestellt, dass ich auf der riesigen 1:3-Karte 12 Städte und von jeder Industrie ein Exemplar habe. Jetzt hatte ich eine 120 km/h-Verbindung zwischen Bauernhof und Lebensmittel-Fabrik erstellt. Das war eine sehr lange Strecke mit Taktzeit von 47 Minuten bei einem Zug.


    Es wird aber leider überhaupt nichts produziert. Selbst mit 15 Zügen und Taktzeiten von 7 Minuten wird die Strecke nicht genutzt. Somit kann ich die 740-Meter-Güterzüge gar nicht richtig nutzen :(


    Gibt es immer noch diese dämliche Beschränkung mit der Anliegerung mindestens einmal im Jahr?

  • Also der NoCost Mod von Merk lässt sich bestens verwenden um die fehlenden Industrien zu ergänzen. Danach kann man den Mod wieder entfernen und startet mit dem original Startkapital.


    Welche Parameter hast du wie eingestellt, dass du mindestens eine von jeder Industrie bekommst?

  • Gibt es immer noch diese dämliche Beschränkung mit der Anliegerung mindestens einmal im Jahr?

    Zu lange distanzen machen auf jedenfall noch probleme. Ich hoffe Urban Games liest hier mit und bessert da nach, eine weitere verlangsamung könnte hier abhilfe schaffen.

  • Ich habe bei areapertown 30 km^2 und bei areaperindustry 20 km^2 eingestellt.


    Ich habe jetzt testweise eine eigene Lebensmittelfabrik etwas näher an den Bauernhof gesetzt und damit funktioniert die Linie.


    Die Industrien sollten einfach produzieren sobald Rohstoffe da sind und fertig.

BlueBrixx