Berechnung der Größe "Potenzial" unklar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    mir ist leider zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht klar, wie das "Potenzial" berechnet wird. Beschränken wir uns der Einfachheit halber mal auf die Kette Steinbruch->Baumaterialfabrik->Stadt.


    1. Ein Güterbahnhof oder ein Depot hat eine bestimmte Abdeckung von Gebäuden und kann somit einen gewissen Teil des Stadtbedarfs abdecken. Das wird aus meiner Sicht in der Baumaterialfabrik auch korrekt angezeigt.
    2. Die Baumaterialfabrik hat nun ein Potenzial an Stein, welches sich aber nicht mit dem Absatzpotenzial des Steinbruch deckt (Warum sind das nicht die gleichen Zahlen?) Ich meine: Müsste ein Steinbruch nicht exakt so viel absetzen können, wie über angeschlossene Linien an die Baumaterialfabrik geliefert werden kann? Andersrum: Müsste eine Baumaterialfabrik nicht so viel Potenzial an Stein haben wie entweder über Linien geliefert werden kann oder wie maximal abgesetzt werden kann?


    Grüße,
    Hendrik

BlueBrixx