Das Stahlwerk ist ein Grenzfall. Tatsächlich wird erstmal Schlacke produziert bis das Lager voll ist (dauert laaaange). Danach wird die Produktion dann auf normalen Stahl umsteigen.
Beiträge von HendrikMS
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Das ist eigentlich die einzige Industrie, die aus einem Eingangsmaterial zwei Güter herstellt, oder?
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Ok sehr gern! Ich hoffe ich habe mit dem Upload alles richtig gemacht. Magst du das mal testen?
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Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Du musst nur darauf achten, dass Industrien sich nicht automatisch umstellen. Sie werden erst in das neue System konvertiert, wenn sie kleiner- oder größer werden. Deshalb würde ich empfehlen die Straßenverbindung zu kappen, bis sie eine Stufe geschrumpft sind.
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Also falls du magst, darfst du gern mal meine Mod probieren: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=799807906
Die sorgt dafür, dass zum einen die maximale Kapazität raufgesetzt wird. Zum Anderen wird die Produktion aber auch direkt geboostet, sodass deine Industrien immer auf Volldampf produzieren.
Viel Spaß damit
Hendrik -
Wichtiges Update für meine Mod:
Ab sofort wird die Produktion direkt geboosted und nicht nicht die Kapazität raufgesetzt. Das erreiche ich durch eine Erhöhung der Lagergröße. Damit warten auf eure Fahrzeuge ab sofort immer genügend Güter und auch große Städte lassen sich so beliefern. -
Kann ich leider nicht bestätigen. Ein Blick in die Optionsdateien von TF genügt. Dort gehen die Einstellungen bis Level 5, was 1600 Produktion entspricht. Darüber hinaus geht nur mit Mods.
Grüße,
HendrikEdit by Grimes: Vollzitat entfernt.
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Die Mod wurde gerade aktualisiert und erhöht nun nicht mehr die Einheiten pro Zeit sondern einfach die Maximalproduktion auf jeden Level. Mit dem gefixten Bug zur framerateabhängigen Produktion funktioniert (bei mir) nun alles reibungslos.
Gueterfan: Damit eine Industrie die neue Produktion übernimmt muss sie erst wachsen oder schrumpfen. Dafür könntest du kurz die Straßen kappen und warten, bis sie einen Level geschrumpft ist.
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Genau das habe ich mir auch gedacht - ist also ne Variable ohne Einfluss aufs Spiel?
Grüße,
Hendrik -
Hallo zusammen,
mir ist der Einfluss des Parameters "game.config.maxIndustryProduction" leider nicht ganz klar. Eigentlich legt doch die Config für eine bestimmte Industrie dessen maximale Produktion fest. Habt ihr ne Idee?
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@Nether: Genau das versuche ich und es klappt leider nicht. Verbinde ich den Steinbruch beispielsweise mit Schienen und Straßen mit der Fabrik, so wird in der Regel die Straße bevorzugt. Lege ich die Straße still, so wird der Zug genommen. Aufgeteilt wird jedoch nichts.
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Hallo,
erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!@Gaming: Da hast du natürlich recht. Aber wenn man all dies befolgt, so gibt es trotzdem ein Maximum auf der Zuglinie. Die Frage war ja gerade, ob z.B. auch eine Zug- UND eine LKW-Linie benutzt werden können.
Zargom: Aber wenn die zusammen ein Depot benutzen, so blockiert sich da bei mir ziemlich viel. Hab beide Linien im 10 Sekunden-Takt, aber das bringt leider nichts.
Grüße,
Hendrik -
Hallo,
wie ihr sicher wisst hat eine Linie, egal ob Zug, Schiff oder LKW ein theoretisches Limit an Waren das sie transportieren kann. Soweit ich das sehe gibt es auch keine Möglichkeit zwei Linien auf einem Weg zu setzen, oder? Wenn ich eine zweite Linie setze, die z.B Stein vom Steinbruch zur Fabrik brinkt, so wird stets nur eine benutzt. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Grüße,
Hendrik -
Teile deine Kette doch einfach auf mehrere Unterrouten auf und setze auf jeder Route auf eine Ware spezialisierte LKW ein.
Grüße,
Hendrik -
Hallo zusammen,
mir ist leider zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht klar, wie das "Potenzial" berechnet wird. Beschränken wir uns der Einfachheit halber mal auf die Kette Steinbruch->Baumaterialfabrik->Stadt.
1. Ein Güterbahnhof oder ein Depot hat eine bestimmte Abdeckung von Gebäuden und kann somit einen gewissen Teil des Stadtbedarfs abdecken. Das wird aus meiner Sicht in der Baumaterialfabrik auch korrekt angezeigt.
2. Die Baumaterialfabrik hat nun ein Potenzial an Stein, welches sich aber nicht mit dem Absatzpotenzial des Steinbruch deckt (Warum sind das nicht die gleichen Zahlen?) Ich meine: Müsste ein Steinbruch nicht exakt so viel absetzen können, wie über angeschlossene Linien an die Baumaterialfabrik geliefert werden kann? Andersrum: Müsste eine Baumaterialfabrik nicht so viel Potenzial an Stein haben wie entweder über Linien geliefert werden kann oder wie maximal abgesetzt werden kann?Grüße,
Hendrik -
Jupp, Mods lassen sich nur in einem neuen Spiel aktivieren.
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Hallo nochmal,
ich habe eine kleine Mod geschrieben, um das Problem in den Griff zu kriegen. Die multipliziert die Produktion massiv hoch. Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
Grüße,
Hendrik -
English below:
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Hallo zusammen,ich hatte immer große Probleme damit, dass die Industrie zu wenig Güter produziert hat und das Maximum nach oben hin auch zu beschränkt war. Besonders im Lategame war das ein riesiges Problem. Deshalb habe ich testweise eine kleine Multiplikationsmod geschrieben, die die Produktion massiv erhöht. Auf Level 1 wird nun eine Gesamtkapazität von 500 erreicht. Level 2 erreicht 2000, Level 3 8000, Level 4 32000 und Level 5 128000. Ich würde mich über Tests sehr freuen!
Update 2.0 [01.12.2016]: Ab sofort wird die Produktion direkt geboosted und nicht nicht die Kapazität raufgesetzt. Das erreiche ich durch eine Erhöhung der Lagergröße. Damit warten auf eure Fahrzeuge ab sofort immer genügend Güter und auch große Städte lassen sich so beliefern.
Update 2.1 [02.12.2016]: Ich habe eine Fuel Refinery hinzugefügt und somit die Treibstoffproduktion von der Ölproduktion getrennt. Ansonsten würde die Ölraffinerie einfach Öl produzieren bis das (riesige) Lager voll ist.Existierende Savegames:
Die Mod lässt sich in existierende Savegames integrieren. Allerdings muss eine Industrie erst wachsen oder schrumpfen bevor sie die neue Kapazität annimmt. Dafür kann man z.B. kurz die Straßenverbindung kappen.Steam Workshop: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=799807906
Forum Download: Hendriks Industry BoosterViele Grüße,
Hendrik================
General Information
Producing enough goods especially in the late game is a huge problem in TF. The mod massively boosts the production for each industry and extends its maximum capacity. Production on level 1 is 500 now. For the other levels the values have been adjusted to 2000 (level 2), 8000 (level 3), 32000 (level 4) and 128000 (level 5). Moreover, all storage areas have been extended which causes the industry to provide enough products all the time.Existing Savegames:
The mod also works on existing savegames but the industry production has to shrink/grow to apply the new settings. A possible way to force shinking would cutting all street connections.New Industry:
Industries will now produce the first product they can until the (huge) storage is full. That does not cause problems for most of the industries except for the oil refinery. Therefore, I've added a new fuel refinery to split the fuel production from the oil production. -
Ich hab ähnliche Probleme bei folgendem Aufbau: Steinbruch -> Baumaterialfabrik -> Große Städte (Güterbedarf 3000 und mehr). Zuerst lies ich per Zug vom Steinbruch abholen, bekam aber immer die Meldung dass nicht genug Stein abgeholt wird. Die Züge sind hierbei engstmöglich gefahren. Die Produktion ist bei ca. 840 stecken geblieben. Dann habe ich, um für konstante Abholung zu sorgen, auf LKW umgestellt. Die Produktion hat sich daraufhin per etwa 950 eingependelt (schnelle Spielgeschwindigkeit).
Witzigerweise habe ich dann mal auf langsame Spielgeschwindigkeit gestellt und die Produktion ging bis auf 1550 hoch. Wenn ich dann auf schnell umstelle sinkt sie wieder ab... Kann es vllt. sein, dass es die Engine auf schneller Spielgeschwindigkeit nicht schafft Waren von der Fabrik in die Depots zu laden?Grüße,
Hendrik -
Hallo,
ich habe zu dem Problem ein wenig experimentiert:
Besonders bei Produktionsketten, in denen z.B. lange Züge große Mengen über eine lange Distanz transportieren habe ich ähnliche Probleme festgestellt. Bei mir waren die Züge vom Wald zum Sägewerk nie voll, obwohl im Sägewerk immer Bretter fehlten und definitv ausreichend abgeholt wurde. Erst als ich testweise deutlich mehr Züge auf den Linien eingesetzt habe ging die Produktion hoch.
Grüße,
Hendrik