Industriewachstum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Mitspieler,


    bei mir bestehen ein paar Unklarheiten bezüglich des Industriewachstums. Folgender Aufbau:
    - Kohle und Erz werden per Zug an ein Stahlwerk geliefert
    - Stahl wird per Zug an eine Werkzeugfabrik geliefert
    - Werkzeug wird per LKWs an drei Städte geliefert (Warenart automatisch)
    In diesem Aufbau bleibt die Produktion der Werkzeugfabrik immer bei 50 Gütern, obwohl die Städte nicht annähernd ausgelastet sind. Stahl ist immer genug vorhanden, aber die Industrie wird einfach nicht ausgebaut. Dann habe ich den Aufbau dahingehend geändert, dass ich die Werkzeugfabrik auch mit Brettern beliefere und siehe da: er werden auch Maschinen produziert und sie wird ausgebaut.


    Heißt das also, dass eine Fabrik, die z.B. zwei verschiedene Güter produzieren kann, erst wächst wenn beide Güter an der Kapazitätsgrenze produziert werden?



    Danke für eure Antworten und Grüße,
    Hendrik

  • Ich habe mittlerweile herausgefunden das eine Produktion von 3.200 möglich ist (Vanilla). Möglicherweise geht es noch höher. Mit Mods kann man dann natürlich noch weiter gehen.




    Edit by Grimes: Vollzitat entfernt, @clubcola bitte die Forenregeln beachten, danke.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Kann ich leider nicht bestätigen. Ein Blick in die Optionsdateien von TF genügt. Dort gehen die Einstellungen bis Level 5, was 1600 Produktion entspricht. Darüber hinaus geht nur mit Mods.


    Grüße,
    Hendrik


    Edit by Grimes: Vollzitat entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Das bedeutet also, dass die Produktionsobergrenze liegt bei 1600 ohne diese angesprochene Mod und ohne Veränderung in der base.config? Dann kann also eine Fabrik den Güterbedarf einer Stadt nich mehr decken, sobald dieser 1600 überschreitet? 1920 haben die größen Städte aber schon einen Bedarf über 2.500 bei mir, also bräuchte ich bei 3.200 zwei Fabriken pro Endprodukt für eine Stadt. Das wären dann bei 25 Städten einer großen Karte im lategame z.B. 50 Baumaterialfabriken. Es gibt aber nur 7 für jedes Endprodukt (jedenfalls auf meiner aktuellen Karte).
    Hab ich jetzt was falsch verstanden oder ist damit jede Bemühung, den Güterbedarf annähernd zu decken, absolut sinnlos?

BlueBrixx