Jetzt hat sich die Lieferkette für Treibstoff umsgestellt. Leider mit dem Ergebnis, dass die Raffinerien keinen Treibstoff mehr produzieren, nur noch Öl, was ich aber in diesem Zusammenhang nicht brauche und auch gar kein Bedarf für Öl besteht.
Beiträge von genex35
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Nein, kein einziger Absturz, läuft sauber. Hast Du danach noch andere mods installiert? Vielleicht liegts daran? Was sagt denn die "crash dump"?
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Hallo @HendrikMS
vielleicht ein kleiner Zwischenstand als feedback und damit verbunden ein großes Dankeschön für die Mod: Es funktioniert nach Abtrennen der jew. Fabrik vom Netz bis zur Reduzierung des Produktionslvels (und natürlich wieder Anschließen) sehr gut, also großes Lob
In meinem Fall hab ich mal Folgendes versucht:
Drei Städte werden mit Baumaterial, Waren, Lebensmitteln und Treibstoff versorgt. Der Transport erfolgt ausschließlich per Bahn bis zur Stadt, von dort verteilt per LKW in die
jew. Bedarfsregionen. ALLE Güter haben nehmen also nach Anlieferung bis zur Stadt den gleichen Weg.
Jetzt habe ich (nach Installation deiner Mod) die Produktionslinien für Baumaterial und Waren vom Netz getrennt, so dass die Mod dann dort wirksam wurde. Und siehe da: Die
Produktionsmenge hat sich von 4.000 auf über 9.000 Einheiten mehr als verdoppelt und deckt nun zu 70-90% den Bedarf der Städte.Interessant finde ich in diesem Zusammenhang besonders zwei Beobachtungen: ERSTENS ist die andauernd zu geringe Produktion nicht das Ergebnis möglicher Fehler oder Unzulänglichkeiten in meinen Lieferketten (die mag´s sicher auch noch geben, sonst hätte ich ja 100%), denn die Güter nehmen alle den gleichen Weg. ZWEITENS erreichen die nicht von der Mod beeinflussten Produktionen (also Lebensmittel, und Treibstoff) nicht mal die Obergrenze von 1.600 sondern schwanken zwischen 800 und 1200. Demnach ist es nicht nur die Obergrenze, die eine bedarfsgerechte Lieferung unmöglich macht, sondern noch irgend was anderes.
Davon abgesehen - vorausgesetzt die 1.600 sind (ohne Mod) tatsächlich das non plus ultra - erschließt sich mir der Gesamtzusammenhang zwischen möglichen Produktionskapazitäten und Bedarfen noch nicht wirklich:
Auf meiner (großen) Karte habe ich 25 Städte. 1940 hat eine Stadt ca 3.000 Einwohner und einen Bedarf von über 3.200 Einheiten je Endprodukt. Bei max. 1.600 POG bräuchte ich also schon zwei Fabriken pro Stadt. Es gibt aber (bei mir) nur 28 Endproduzenten je 7 für Baumaterial, Maschinen/Werkzeuge, Lebensmittel, Treibstoff/Öl (wobei Öl ja auch kein Endprodukt ist). Zumindest die Baumaterial- und Lebensmittelfabriken können insgesamt nur je 11.200 Güter pro Jahr produzieren, der durchschnittliche Badarf läge aber bei 80.000 (25 x 3.200).Wie auch immer.... mit Hilfe deiner Mod macht es wieder Spaß, siich den Herausforderungen des Gütersystems zu stellen, also nochmal Danke.
Mfg Gerd
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Die sorgt dafür, dass zum einen die maximale Kapazität raufgesetzt wird. Zum Anderen wird die Produktion aber auch direkt geboostet, sodass deine Industrien immer auf Volldampf produzieren.
Und die Mod lässt sch in ein savegame - auch mit "4 mal langsamer" installieren bzw. wirkt dann auch? Das wäre ja toll...
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Das bedeutet also, dass die Produktionsobergrenze liegt bei 1600 ohne diese angesprochene Mod und ohne Veränderung in der base.config? Dann kann also eine Fabrik den Güterbedarf einer Stadt nich mehr decken, sobald dieser 1600 überschreitet? 1920 haben die größen Städte aber schon einen Bedarf über 2.500 bei mir, also bräuchte ich bei 3.200 zwei Fabriken pro Endprodukt für eine Stadt. Das wären dann bei 25 Städten einer großen Karte im lategame z.B. 50 Baumaterialfabriken. Es gibt aber nur 7 für jedes Endprodukt (jedenfalls auf meiner aktuellen Karte).
Hab ich jetzt was falsch verstanden oder ist damit jede Bemühung, den Güterbedarf annähernd zu decken, absolut sinnlos? -
Die großen Mengen an Güter finde ich weniger schlimm. Schöne lange Züge war immer eines meiner größten Wünsche. Bei TF war man auf die 320m quasi beschränkt, weil die Bahnhöfe nicht mehr lagern konnten.
Auch wenn es hier nicht wirklich hin gehört: Man konnte in TF durchaus max 640 Güter au einen Bhf bringen, nämlich auf die breite Seite eines mehrgleisigen Bahnhofs unter der Bedingung, dass das Nachbargleis nicht belegt war. Nur mal so
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Wenn sie bei einem Umbau nicht verschwinden sollen wird es etwas schwierig...
Naja verschwinden bedeutete zumindest in TF, dass die Passagiere nach Hause teleportiert wurden und in der Regel dann die gleiche Reise nach dem Umbau nochmal angetreten haben. Ich nehme an, dass es hier ähnlich ist. Insofern bedeutet verschwinden nicht eliminieren. Die Güter sind aber dann wohl verschwunden. Vllt auf´m Schwarzmarkt verhökert...
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Ich habe ja schon schwierigkeiten die "klassischen" erträge abzutransportieren mit den vom Spiel gegebenen Transportkapazitäten.
Mit den gegebenen Transportkapazitäten geht das m.E. auch nicht wirklich, aber meine Ansicht muss nicht rchtig sein, ich bin kein Profi, was das Spiel betrifft.
Wenn ich mir eine mittlere Stadt von ca 1500 EW ansehe, beträgt deren Güterbedarf in der Summe aller benötigten Güter ca. 10.000 /jedenfalls is das bei mir so). Die kann man zwar möglicherweise (theoretisch) mit Zügen und Schiffen anlefern, aber unmöglich in die Regionen per LKW bringen, wo sie konkret benötigt werden.
Mir persönlich macht das auch nix und es nimmt mir nicht den Spielspass, ch konzentriere mich gegenwärtig darauf, die Güterströme in hrer gegensetigen Abhängigkeit stabil zu halten - und einiges erschliesst sich mir noch nicht. Aber auch das macht mir nichts, es ist vielmehr schön, ein "lernendes Spiel" zu beobachten, das sicht mit Hilfe einer Community, die von den Entwicklern ernst genommen wird, ständig verbessert. Ich persönlich find´s so viel interessanter, als wäre alles schon perekt. -
Danke für die freundliche Unterstützung, einen so qualifizierten Support hätte ich gar nicht erwartet.
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unter der Meldung (s.o.) kommt noch der Hinweis auf den Steam-Support. Beim Versuch, die Spieldateien überprüfen zu lassen, kommt "Update erforderlich. (Nicht eingereiht). Wenn ich dann das Feld anklicke "Update herunterladen" kommt wieder "Beim Aktualisieren..." s.o.
Kann mir jemand helfen? -
Nach dem zweiten Patch kann ich das Spiel nicht mehr laden, es kommt die Meldung: "Beim Aktualisieren von Train Fever ist ein Fehler aufgetreten (Inhaltsdatei gesperrt).
??? Game over ???
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Danke erstmal, ich veruch´s mal.
Gefunden: Es war die scriptmod "Längere Bahnhöfev5" von FrontSchnitzl. Ich habe nach der Ursachenfeststellung den Spielstand gestartet, in welchem immer ader crasch stattfand, den Bahnhof abgerissen, das Spiel beendet und die mod deinstalliert und den Bahnhof durch die Vanillavariante ersetzt. Jetzt läufts wieder hurra
Danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben, alleine hätte ich es nicht gefunden.
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Ich glaube, das ist de richtige, also direkt nach dem Absturz und ohne "good bye"
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
locale name: * (de_DE.utf8)========================================
Startup at Sun Nov 20 13:45:39 2016
========================================seed: 1479645939
double buffering: 1
sample buffers: 1
samples: 4 (4)
swap interval: 1
video memory: -1 MB============================================================
OpenGL version: 3.2.0 - Build 10.18.10.4425
Renderer (vendor): Intel(R) HD Graphics (Intel)
Shading language version: 1.50 - Build 10.18.10.4425============================================================
opened device OpenAL Soft
sampling rate: 48000 HzLoading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/247075995/446800/local/save/lv1896.sav
active mods:
maverick2002_tpf_z-wagen-dr/1
Güterwagons-DRG/-1
stepke_berlinerstraenbahntypt24_1/-1
housemd_br78_1/-1
pufferzone_br5525dr_1/-1
stepke_berlinerstraenbahntyptm34_0/-1
pufferzone_drgdwagen2_1/-1
nando_aaf1850/1
grimes_v200/1
br146_oberleitung_1.3/-1
pufferzone_aboagd3_1/-1
pufferzone_br93_1/-1
stepke_br242/1
maikc_et89_ruebezahl_beige_tpf/1
maikc_et89_ruebezahl_gruen_tpf/1
tom_bumperdepot/1
mediziner_logopack/1
pufferzone_br58_10dr_1/-1
grimes_br24derdrg_0/-1
res/-1
timo83_br50drg_1/-1
cadoras_kpev_1/-1
franzl_kkstb_380/1
*795440893/1
*800905951/1
*763220181/1
*799390578/1
*795881064/1
*794240646/1
*772368731/1
*801561841/1
*799579682/1
trunky_short_all_lifespan/2
stepke_br250/1
Nando_Limited_Car_Speed/1
pufferzone_br17_10_1/-1
douglasrac_ambientsounds_1/-1
grimes_preussischer_abteilwagen_4x_drg_1/-1
config dict:
vehicles: default
terrain: default
nameList: germany
trees: default
buildings: default
streets: default
environment: default
scenario: default
savegame version 57
achievements earnable: 0
error loading dds file: res/textures/models/waggon/waggon_marchandise_1950_normal.dds
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model_construction\constructionrep.cpp:783: const struct ConstructionDesc &__cdecl ConstructionRep::GetConstructionDesc(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_constructions.end()' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/247075995/446800/local/crash_dump/", minidumpId "8e59aa7c-2bff-4084-ac84-2102cf6e659e", succeeded 1
local time is Sun Nov 20 14:15:53 2016 -
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
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Startup at Sun Nov 20 12:41:16 2016
========================================seed: 1479642076
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scenario: default
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========================================
Shutdown at Sun Nov 20 13:11:12 2016
========================================Lade die hier mal in einen Post hoch unsere IT-ler werden das auslesen und sage
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Dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\userdata\51479831\446800\local
Hier befinden sich die Crashdateien.Welche der Dateien in dem Ordner ist relevant bzw kann ich mal hochladen?
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Das Spiel lädt problemlos und läuft auch problemlos, wenn ich es nur laufen lasse. Beim Anklicken des Straßenmod-tools z.b. crashed es.
"Dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\userdata\51479831\446800\local
Hier befinden sich die Crashdateien" - Danke, aber ich weiß leider nicht, wonach ich da suchen odwer was ich da raus ersehen kann -
Bei mir stürtzt das Spiel auch seit heute vormittag erstmals überhaut aber dafür ständig ab, sobald ich z.B nur das Straßenmodifizierungstool anklicke oder auch wenn ich sie drehe. Nicht immer, aber in einer bestimmten Stadt. Kein LUA-Fehler oder sonst ein Fehler gemeldt, keine neuen mods, mit denen die Karte niht schon vorher lief. Steam hat heute irgend ein Update gemeldet, hat das damit was zu tun?
Windows 10, 64bit
IntelHD Graphics,8MB, 10.18.10.425 -
Bis jetzt verkehren meine Schiffe noch im Wasser, ist mir also noch nicht aufgefallen.
Allerdings funktioniert bei Frachtschiffen (hier Klondike) die automatische Frachtumschaltung manchmal nicht. Das Schiff liefert Baumaterial an (zur Weiterleitung) und soll Steine wieder mit zurück nehmen, bleibt aber (nur) manchmal auf Baumaterial "hängen" und lässt die Steine stehen. Da diese nicht abgeholt werden, nimmt die Fabrik das zum Anlass, erstmal die Produktion runterzufahren. -
Eine Raffinerie, die aus Rohöl Kunststoff produziert?
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Und wie die Leute bisher nach Hause kamen weis wohl nur Basil Weber persönlich
Beobachte doch mal eine Figur mit der Kamera, also verfolge ihn quasi, dann weißt du doch, ob und wie die zurück kommen.