Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich fände es toll, wenn wir mal alles zum Thema Flughäfen sammeln. Ich z.B bekomme sie nicht Profitabel am laufen.
    Hatte 2 Flughäfen auf der großen Karte gebaut. Abstand war in etwa vom Rand der Karte bis zur mitte. Beide Flughäfen waren durch einen eigenen Bahnhof mit Städten verbunden. Aber die auslastung war in etwa 2-3 Passagiere pro Flugzeug (Hatte 2 Flieger auf der Linie).
    Also was ist nötig, um den Flugbetrieb profitabel zu gestalten?

  • Folgende Punkte sind nur bei Flugzeug Linien aufgefallen:


    1. Leerflüge sind teuer. Es ist rentabler wenn der Flieger halbvoll in beide Richtungen fliegt als wenn er in eine Richtung voll und in die andere leer fliegt.


    2. Eine relativ schnelle Anbindung zum Flughafen ist nötig, daher sind langsame Buslinien mit viel Staus eher ungeeignet.


    3. Die Distanz sollte nicht zu kurz sein da der Flieger viel Zeit beim Starten und Landen verliert.


    4. Klein Anfangen lohnt sich. Zu Beginn erstmal ein kleineres günstigeres Flugzeug nehmen und bei Bedarf mehr hinzufügen oder Upgraden.


    5. Einiges an Geld und Gedult mitbringen, es dauert eine Weile bis die Linie angenommen und genutzt wird.


    6. Es ist von Vorteil mehrere Städte per Bahn mit dem Flughafen zu verbinden.



    Ich hoffe dass sie das etwas weiter hilft ;).


    Ich nutze übrigens eine mittlere Karte mit dem Format 1:3 und habe dort über die halbe Karte eine profitable Fluglinie.

  • Bedenke das grade im frühen Zeitalter die leute extrem darauf achten das günstigste fortbewegungsmittel zu nutzen!

    Das halte ich für ein Gerücht.
    Selbst vor 1920 (erscheint der erste Flieger) kann man problemlos einen Zug und parallel eine Postkutsche/später Bus/Schiff gewinnnbringend fahren lassen. Zug wird von den Leuten die eine schnelle Verbindung möchten genutzt, Kutsche/Bus/Schiff von Leuten die billig reisen wollen.


    Ich konnte mit dem ersten Flieger gewinnbringend fliegen. Eine Stadt war einfach überhaupt nicht anders zu erreichen/zu verlassen :P

  • Habe auch ein Problem mit den Flughafen und den Linien.


    Ich spiele eine größenwahnsinnige Karte 1:2 und bekomme bis jetzt im Jahr 1965 keine Fluglinie zum laufen.


    Habe ganz unten in der Mitte einen Flughafen und ganz oben eher rechts gehalten.


    Später habe ich versucht einen Flughafen in der Mitte der Karte zu errichten und leider funktionieren beide Linien nicht.


    Flughäfen sind zwischen zwei Städten und mit Zug und am Anfang auch mit Bus verbunden.


    Gestern habe ich beim Flughafen (unten Mitte) eine Zubringer Linie eingerichtet wo dann die Fluglinie unten bis Mitte kurzzeitig gut lief.


    Verwende derzeit die Lockheed Super Constellation L-1049 mit 531 km/h.


    Nähere Städte sind untereinander beim Flughafen Verbunden aber nicht von unten bis mitte (bin noch nicht auf der Mitte der Karte)


    Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich sonst noch machen könnte. Wenn das Problem ist das die Linien zu lange sind dann brauche ich eigentlich keine Flugzeuge da diese ja für längere Flüge ausgelegt sind besonders die Concorde.

BlueBrixx