Oh ich freu mich drauf. Sieht sehr gut aus.
Ich persönlich finde die Dirtmap sehr gelungen.
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Oh ich freu mich drauf. Sieht sehr gut aus.
Ich persönlich finde die Dirtmap sehr gelungen.
...Wieso steht da eigentlich "un portable" drauf
Gute Frage, keine Ahnung wieso, aber es steht praktisch auf jedem Tank Container den ich gefunden habe, zumindest auf den 20ft.
Danke @kaleut1988, dann kann ich mich nun deinem Textur Wunsch widmen.
ich glaube eher das UN steht für United Nations und das Portable für Tragbar oder so ähnlich.
Das ganze Projekt sieht aber sehr gut aus, freue mich schon auf das Release
Stimmt dann macht das mehr Sinn sind ja auch 2 Wörter.
un portable tank, nicht unportable tank.
Hat was mit der UN-Zulassung für Gefahrgüter/Gefahrgutverpackungen zu tun.
So zum Feierabend und Abschluss des langen Wochenendes noch mal ein kleines Update:
@Nando hat mir heute Abend die fertigen 20ft Tanktainer übergeben, eine fantastische Arbeit muss ich sagen:
Und ich habe schon mal zwei Grundtexturen für die 26ft Tanktainer erstellt, diese werden dann auch noch von Nando überarbeitet:
Die Lod's für die Standardcontainer sind fertig ebenso die Lod's für den Wagen. Ich habe auch Testweise schon mal die Optionen für den TPFMM erstellt, was auch super funktioniert. Zurzeit sind es zwei Auswahlmöglichkeiten:
Das ganze ist noch verhandelbar.
Die ToDo Liste wird also kürzer:
Gruß
Kaleut
@kaleut1988: Mir ist aufgefallen, dass deine Sahimms bei mir keine Animation mehr haben bzw. diese nicht mehr ausgeführt wird. Ist das ein Fehler bei mir oder so gewollt?
Zum Thema Container habe ich noch eine Frage:
Ich plane einen 2-Achsigen Containerwagen und den Umbau eines UG-Schiffes, sodass es Container transportieren kann. (bitte beachten ich plane dies)
Wird es die Container in einer Art freien Bibliothek geben? Oder wie oben bereits angesprochen als separaten Mod, den man dann einfach voraussetzt?
Bei den ganzen Containerwagen wäre es natürlch schön, wenn die Wagen mehrere verschiedene Waren (soviele verschiedene wie Anzahl Container) transportieren könnten. Hat jemand eine Idee, ob man das umsetzen kann?
Danke und VG
Mav
Zu den Sahimms 900: Ist mir neu, dass die keine annimation mehr haben. Ich gucke nachher mal nach. Villeicht ist da was mit nem Patch von UG in die Hose gegangen. Aber eigentlich hat sich da doch nichts geändert oder?
Zu den Containern:
Ja wir haben jetzt geplant diese als seperaten Mod zu veröffentlichen, wo sie auch als Assets mit verfügbar sind. Da kann ja dann jeder drauf zugreifen. Er muss halt dann mit installiert sein. Ich finde es halt total überflüssig bei jedem Mod die Container und die entsprechenden Texturen mit zu "schleppen". Das wäre im Grunde ja nur ein riesiger Haufen Datenmüll.
Du möchtest auf einem Wagen verschiedene Güter transportieren? Das ist nicht machbar. Bei einem Wagen ist das nicht so tragisch, bei deinem geplanten Schiff ist es richtig doof. Da müsste UG mal was machen.
Man könnte mal versuchen das Schiff als multiple unit zu machen, wobei der Schiffskörper eine mdl bekommt und dann 4-5 verschiedene mdl wo jeweils nur die Container drinstehen. Wobei dann aber die Container im Kaufmenü und im Linienmanager neben dem Schiff dargestellt sein würden.
Es gibt dann halt nur das multiple Unit cargo Problem. Aber das wollte UG ja fixen.
Naja das multiple Unit Cargo Problem bezoieht sich ja nur auf die Auswahl. Wenn man wie du sagst mit den mdl's arbeitet und denen jeweils eine feste Warenart zuweist könnte es doch gehen oder? Ich hab das noch nie ausprobiert.
Gehen überhaupt MU's bei Schiffen?
Habe ich noch nicht probiert aber es wäre ja einen Versuch wert.
Das Problem mit der Fracht ist das das Spiel automatisch eine Fracht fest legt, die erste in der mdl. Das Schiff oder der Container kann damit nur diese eine transportieren. Es sei denn man geht nach dem Kauf hin und stellt jeden Wagen oder in dem Fall Container wieder zurück auf automatic-mode.
Erst einmal vielen Dank für den separaten Container Mod. Das spart wirklich viel Platz auf der Festplatte und veringert den "Datenmüll".
Ob es MUs bei Schiffen gibt ist eine gute Frage. Das wäre aber schon auch eine umständliche Lösung.
Mal schauen ob UG da noch was anpasst. Ich befürchte aber eher nicht.
Ich denke auch nicht, sowas ist zu "unwichtig".
So @Maverick2002 ich habe gerade den Sahimms 900 getestet. Bei mir hat die Annimation ohne Probleme funktioniert. Keine ahnung was da los ist.
So, mal wieder ein kleines Update:
Die Lod's für die Tanktainer sind erstellt und eine weitere Beladungsvariante wurd implementiert, fehlt noch eine. Macht garnicht soviel spaß ca. 50 Mesheinträge mit den dazu gehörigen Loadindicators zu erstellen, pro Variante. Ingsgesamt gibt es 3 verschiedenne Beladungen, pro Güterart.
Außerdem habe mich entschlossen dem Set auch gleich Fakeversionen des Wagens für unsere Schönbauer zu verpassen. Die Mod Optionen werden also noch zwei Einträge mehr haben:
Beide einträge werden jeweils 12 verschiedene Wagen als Fake freischalten. Die erste rutsche ist schon fertig:
Das selbe in grün wird es dann nochmal in der Rail Cargo Version geben.
Die Skins der Container kann man sich ja, wenn wan das möchte, selber anpassen. Wir haben beschlossen, dass wir dem Container assetmod von @Nando eine Liste mit den Matconfigs beilegen. In dieser sind dann logischerweise die Lackierungen mit der entsprechenden Matconfig hinterlegt. Zusätzlich ist auch die Grundfarbe aufgelistet.
In dieser Liste sind auch gleich die Dateipfade der Container aufgeführt, sodass Modder, welche die Container in ihrem Mod verwenden möchten, nur die Liste öffnen müssen um ihre .mdl anzupassen.
Der Container Asstemod wird dann übrigens für meine Wagen vorrausgesetzt.
Gruß
Kaleut
So ich möchte euch mal zu einer Diskussion von zwei Themen bitten.
1. Wie soll ich die Kapazität der Wagen machen? Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten:
2. welche Lebensdauer sollen die Fakewagen bekommen? Die selbe wie die normalen Wagen, damit sie irgendwann altern oder sagen wir mal 500 Jahre, wodurch sie eher niemals altern, da kaum jemand so lange ingame eine Karte spielt.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Kaleut
Bin für die 2te Beladungsvariante. Gibt so mehr Möglichkeiten.
Die Lebensdauer klingt für mich gut.
Danke für Deine Arbeit!
oder sagen wir mal 500 Jahre, wodurch sie eher niemals altern, da kaum jemand so lange ingame eine Karte spielt.
Na, da frag mal @EAT1963
Denke aber das passt - zumal man es ja ohne großen Aufwand anpassen kann...
Bezüglich der Wagenkapazität würde ich auch die zweite Variante unterstützen, denn wenn nur ein Teil der Ladefläche genutzt wird sollte auch nur ein Teil der Maximalkapazität vorhanden sein.
Zur Lebensdauer der Fakewagen kann ich nichts sagen, da ich solche nicht nutze.
Naj die Diskussion ist ja nicht so lebendig. Ich werde mal mgucken wie ich es mache ändern kann es ja jeder selber hinterher sowieso wie er möchte.
So während ich mich vor den Dirtmaps des Sggnss 80 drücke habe ich ein kleines Update für den Sahimms 900 gemacht. Im wesentlichen habe ich pro Lackierung jeweils 3 Fakeversionen des Wagens hinzugefügt, diese müssen über den TPFMM aktiviert werden.
Hier ist der Link:Sahimms 900(u) TPF und die Versionen am Beispiel der DB AG Variante:
Das Endjahr wurde jeweils entfernt, die Lebensdauer auf 250 gesetzt, die Wartungskosten entfallen und der Kaufpreis beträgt 100.000. Die Wagen können nichts transportieren und sind daher nur unter dem Reiter "Alle" im Kaufmenü zu finden.
Ich werde jetzt nach und nach für alle Wagen Fakeversionen erstellen. Kann aber dauern. Ist halt nach Lust und laune.
Gruß
Kaleut