Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • War? :cursing: Nein Spaß, guck mal genauer hin, dann ist die nicht mehr so meisterlich. Fängt beim Dachaufbau an und hört bei der Form der Front auf.


    Kommt da jetzt deine weibliche Seite mit Selbstkleinmachung zum Vorschein? Die "Fehler" meiner letzten Freundin habe ich auch erst bemerkt, als sie ständig drauf hingewiesen hat ("Ich bin zu dick" oder "Guck da nicht so hin, da hab ich Orangenhaut" :evil: ) ;)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ja das wird man, das kann ich dir versichern. Das Hauptproblem bei der Br 1440 war ja auch, das ich die außenhülle schon von TF hatte. angesichts des hohen Aufwandes des Innenraumes habe ich mich dann gegen größere Änderungen des äußeren entschieden. Der Widerekennungswert ist ja gegeben.
    Es freut mich natürlich, dass dir die BR 1440 so gut gefällt.


    So und nun zum Sggnss 80:
    @Nando hat mir die fertigen Container skins überreicht. Die echt super geworden sind. Die Dirtmap hatte ich die Tage fertig gemacht.


    Ich finde die Dirtmaps von den Containern harmonieren sehr gut mit der des Wagens.


    Gute Nacht
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Naja...eigentlich war ich schon zu TF Zeiten nie wirklich ein Güter-Fan...aber wenn ich sehe was du hier zauberst...welches Programm nutzt du eigentlich für die Modelle?

  • Ich sehe...Blendchen...
    Jap...das stimmt schon so ein 40Wagen Erz-Zug mit 2x 189 davor hat schon was...die fehlt auch noch...auch wenn sich die TF Version bei mir momentan auch gut macht...

  • Ich finde ja ehrlichgesagt so einen 20m langen Meterspurdoppelgelenktriebwagen noch viel besser. Merkt man das irgendwie an meinem Einstiegsprojekt? :D Deine Mods sind natürlich trotzdem toll.
    Ist die Kombination von normalen Containern und Tanktainern gleichzeitig auf einem Wagen eigentlich nur zur Präsentation? Denn (zumindest noch) kann man ja ein Fahrzeug nicht mit zwei Verschiedenen Ladungstypen gleichzeitig beladen und es wird wohl kaum Frachten geben, die man normalerweise mit Tank- und Container transportiert.

  • Da kann ich altersbedingt nicht mithalten... :whistling:
    Werden die Wagen unbeladen auch unbeladen aussehen?

  • Werden die Wagen unbeladen auch unbeladen aussehen?

    Ich versteh die Frage nicht...


    So ich habe gerade ein Update des Kesselwagen Zans/Zacns 95m3 gemacht. Behoben wurde die Lebensdauer der Green Cargo Version und es wurden Fakeversionen von allen Varianten huinzugefügt. Die Fakeversionen sind über den TPFMM freizuschalten.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.


  • Ich versteh die Frage nicht...


    Wenn nicht genug Ware geladen wird, und der letzte Waggon deswegen leer ist, wird dann ein Container angezeigt oder ist der Waggon dann auch optisch unbeladen *übersetz* :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ok mein Fehler. Ich werde in Zukunft stellen, welche Ironie oder sonst was enthalten kennzeichnen.


    Mein


    Ich versteh die Frage nicht...

    War mehr in die Richtung bezogen, dass ich die Frage für überflüssig halte. Denn wer meine Arbeit auch nur ein wenig verfolgt oder nutzt sollte die Antwort kennen. Alle meine Wagen, bei denen es sinnvoll ist, habe Ladestandsannimationen.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Ok mein Fehler. Ich werde in Zukunft stellen, welche Ironie oder sonst was enthalten kennzeichnen.


    Ich auch :evil: Und ich hab noch nen Smiley gesetzt :/ Wohl nicht mein Tag heute ^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • So @Thommi01 villeicht hast du Glück, das ich die BR 423 bauen werde. Die Kopfform hab ich m.M.n. schon mal ganz gut getroffen, damit ist auch der in meinen Augen schwierigste Teil überwunden. Der Inneraum scheint ja wirklich recht einfach gehalten zu sein, DB halt. Am besten finde ich die "1.Klasse", einfach nur frech.
    Achja hier erste WIP-Bilder:


    Aber es wird dauern, es ist nicht ausgeschlossen das ich zwischendurch mal ein Güterwagen zur Entspannung baue. Die Br 423 mache ich auch aus reinem Wohlwollen, diese Plastikklo's von der DB sind echt nicht mein Fall. Die BR 1440 ist gegen diese Teile ja reiner Luxus und ein Design Meisterwerk.


    Das update der BR 1440 steht auch kurz vor der Veröffentlichung.


    Gruß
    kaleut.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

BlueBrixx