Verbesserung bei den Signalen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber so einige Gewohnheiten aus TF übernimmt man ja doch. Zum Beispiel habe ich bei eingleisigen Strecken vor den Bahnhöfen keine Einfahrtsignale gesetzt (außer der Optik/Realität wegen als Waypoints ohne SIgnalfunktion), da dies immer im TF früher oder später zum Deadlock geführt hätte. Nun stelle ich aber fest dass es im TPF nicht mehr der Fall ist. Das System scheint intelligenter zu sein und lässt einen Zug an der Ausweiche vorher warten oder den Gegenzug eben im Bahnhof. Kommt aber kein Gegenzug, lässt das System wohl einen weiteren Zug aus der Ausweiche rausfahren, sobald der erste das Einfahrtsignal passiert hat. Eine Situation die völlig unmöglich im TF wäre, die aber auch viele andere neue Möglichkeiten bietet.


    Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich kann man auch einen eingleisigen Abschnitt nun in zwei Blöcke teilen. Es kann durchaus Situationen geben wo das Sinn macht, zum Beispiel wenn 2 Linien den Abschnitt befahren, eine davon aber nur in eine Richtung. Unterteuilung in zwei Blöcke würde hier die Kapazität der Strecke erhöhen.


    Edit:
    Das würde auch bedeuten, dass Waypoint-Versionen von Signalen vielleicht in TPF überflüssig sind, außer bei reinen Vorsignalen.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von wurstbrot ()

  • Wirds ja nicht. Es geht um eingleisige Strecken die in beide Richtungen befahren werden, und darum dass das System anscheinend nun erkennt ob es zum Deadlock käme oder nicht.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

BlueBrixx