Linienmanager - Ich bin am verweifeln

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich benutze eine Ölquelle für mehrere Linien.


    1. Linie transportiert Rohöl zur Raf. 1 --> Treibstoff Produktion für 2 Städte
    2. Linie transportiert Rohöl zur Raf. 2 --> für Kunststoff Produktion


    Folgendes passiert... Raf 2 stellt Öl her, welches für meine Kunststoffproduktion dringend benötigt wird. Dieses öl wird jedoch teilweise in den Zug geladen, welcher das Rohöl bringt und wird somit wieder zur Quelle transportiert..


    Gibt es keine Möglichkeit bei den Linien festzusetzen, dass nur ein bestimmter Rohstoff bei Punkt x ein/ausgeladen wird? Oder gar nur 1 bestimmter Rohstoff transportiert wird?


    Es nervt schon sehr, wenn die Kapazitäten im Zug mit komplett sinnlosen Gütern verstopft werden... SO kann ich die Produktion auch nicht hochfahren..


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Nein, das Öl wird von der Raf2 natürlich zur Chemiefabrik weiter transportiert.


    Problem ist, dass sehr viel fertiges Öl und Treibstoff wieder von Raf2 zur Ölquelle transportiert werden. Obwohl diese Güter bei Raf2 auch von Linien zur Chemiefabrik und zu einer Stadt abtransportiert werden (wo sie gebraucht werden). Hingegen bei der Quelle sind sie nutzlos

  • Man muss übrigens nicht immer pro Wagen die Art der verladbaren Ware ändern, im Auswahlbildschirm des Kaufmenüs gibt es auf der rechten Seite bei der "Konfiguration" ein Icon womit sich per Mausklick eine Voreinstellung festlegen lässt. Dann wird z.B jeder danach gekaufte Wagen diese Einstellung übernehmen. Ist bedeutend komfortabler beim Kauf vieler Fahrzeuge/Wagen.

BlueBrixx