Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann man eigentlich die Dialoge modden? Ich würde ehrlich gesagt gerne im Linien-Dialog ein paar mehr Linien auf einmal sehen ohne scrollen zu müssen.


    Vielleicht kann man auch die Position von Dialogen festnageln oder zumindest irgendwie geordnet erscheinen lassen. Ich habe das Gefühl, dass ein Fenster immer "irgendwo" aufgeht, sich auch gerne mal überlappt, oder oben links unterhalb der Budget-Anzeige rauskommt. Ausserdem springen einige Dialoge in ihrer Größe, Z.B. der Depot-Dialog, wenn man Fahrzeuge kauft. Bei CIM2 kamen die Dialoge immer in Reihen von unten rechts nach oben links sortiert. Vielleicht bekommt jemand sowas hin.

  • Die Fenster gehen meistens Kontextbezogen auf, d.H. Fahrzeug und Depotfenster immer über den jeweiligen Objekten. Wenn die nicht im Bild zu sehen sind erscheinen die Fenster am Rand in der Richtung in der die Objekte sind.
    Eigentlich merkt er sich die Position vom Linien-/Finanzfenster. Und das Linienfenster kannst du ja nach Schiene/Straße/Tram filtern, dann. Aber du hast recht, ein größenveränderbares Fenster wäre mal was. Ich würde gerne Abschalten dass für jedes Fahrzeug was ich kaufe ein Fenster aufploppt, weil bei mir jedes Fenster die Performance zieht. Das macht sich vor allem im späteren Spiel bemerkbar wenn man mal 5-10 Fahrzeuge auf einmal kauft. Dann habe ich mehr oder weniger eine Diashow. Wenn ich dann mit Entf alle fenster schließe gehts wieder einigermaßen.
    Die Fenster für neue Fahrzeuge sind eigentlich sinnlos, ich hab ja das Depotfenster offen wo die alle in der Liste sind. Wenn ich die bräuchte könnte ich die dann auch von dort aus schnell öffnen.

BlueBrixx