Achievement "Heavily loaded"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    bin zwar kein Freund von Achievements aber hab in TF gerade nix mehr zu tun, weil alle meine Karten wegen der Ladezeiten für Passagiere unspielbar geworden sind.


    Hat schon einer von Euch "Heavily loaded" (250 Güter auf einem Zug) in einer normal gespielten Umgebung hinbekommen?
    Hab's selber bislang nur bis 218 geschafft.


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen und Danke schon mal vorab.


    Grüße vom Kap

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Wie meinst das das die Karten unspielbar geworden sind wegen der Ladezeiten für Passagiere?
    Die brauchen quasi zu lange um einzusteigen und du kannst somit deinen Takt nicht halten oder?

  • Ist zwar am Thema vorbei aber ich hab auf allen Karten ab ca. 2000 rum das Problem, dass ich mehr Passagiere erzeuge pro Linie als ich effektiv transportieren kann. Verlässt ein Zug einen Bahnhof hab ich auf der Linie gleich viele Paxe da parken wie vor seiner Einfahrt...


    Hab das auch schon im Forum gepostet bzw. nach Modmöglichkeiten gefragt, scheint aber hardcoded zu sein.


    Daher halte ich den "Spielspass" nun mit Erledigung der Achievements "hoch".... das eine fehlt mir noch und ich brauche ein paar Ansätze wie es in einer gespielten Karte wohl klappen könnte.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Kommt früher oder später, ganz sicher :)


    Aber ich hoffe ja immer noch auf Hilfe beim jetzigen Ziel. Bekomme es einfach nicht hin.


    Im aktuellen Versuch baue ich einen riesigen Hub für Rohstoffe und Waren in der Mitte der Karte auf, aber das funktioniert auch nicht so recht... Entweder komme ich an die 20 Minuten Grenze (sehr sinnig bei Gütertransport) oder aber der Takt ist zu hoch und die Züge sind nicht voll genug. Immerhin hab ich nun schon auf 223 geschafft. Glaube aber nicht, dass es funktionieren wird :(

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ja, genau sowas "ähnliches" mache ich auch schon, lasse gerade drei kurze und einen großen Zug fahren. Aber zum Einen soll die Linie ja - zumindest halbwegs - realistisch sein (also nicht zu sehr ins Minus rutschen) und zum Andere komme ich so an die 20 Minuten Grenze. Mehr als 223 hab ich bislang nicht erreicht.


    Gebe diesen Versuch nun auf und guck doch lieber CL. Hab aber für morgen noch eine andere Idee.


    Würde mich trotzdem weiterhin über Input/Ideen freuen.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich hatte 3 Städte mit einer Güterproduktion beliefert, so kommt man auch ziemlich flott an "Massenproduktion" ran. Bei 400 habe ich einfach 2 vom netz genommen (mit dem Bulldozer entfernt), mein Zug mit 20 Waggons bestückt und auf "vollladen einer Fracht" geklickt, ca. 2 Minuten später kam der Erfolg.

  • Zuerst einmal Danke für die erhaltenen Tips.


    Habe es nun endlich auch geschafft und zwar wie gewünscht im "normalen" Spielbetrieb mit Erwirtschaftung von Gewinn der Linie.
    Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert wie - habe da einige Versuche für gebraucht:


    Zunächst habe ich mir zwei Stahlwerke gesucht, die beide je drei verschiedene Städte mit Gütern versorgen können und nicht zu weit auseinander liegen.

    *edit - hatte einen Schritt vergessen sonst klappt es vielleicht nicht

    Diese Stahlwerke habe ich dann mit zwei Linien von je einer Kohle-, und Eisenmine bedient und ans Laufen gebracht.


    Dann habe ich zwischen den beiden Stahlwerken einen LKW Bahnhof (Hub) platziert der ankommendes Eisen und Kohle (zunächst immer noch nur von je einer Mine) sammelt und von dort mit eigenen Linien die Stahlwerke beliefert.
    Das war natürlich die ersten Jahre während des Hochzüchtens der Werke nicht wirklich kostenneutral aber bezahlbar, da nur LKW genutzt wurden. Ab ca. 250 Güterbedarf fingen auch die beiden Zulieferstrecken an deutliche Gewinne zu erzielen.


    Als der Gesamtbedarf der Stahlwerke die 400 überschritten hat wurden zwei weitere Minen per LKW an den Hub angeschlossen.


    Bei 600 Gesamtbedarf habe ich dann vom Hub eine Bahnlinie zu den beiden Stahlwerken gebaut und siehe da: die Züge haben immer 250+ Ladung an Bord und fahren sogar Gewinne ein.


    Was'n Akt, hat aber Spaß gemacht :)


    Nun wird's Zeit für ein paar Patches, aber aktuelle Hochrechnungen wann das Spiel wohl fertig programmiert sein wird lassen mich da ein wenig schaudern...

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

BlueBrixx