Kreuzung/Straße mit Fußgängerbrücke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Modder,


    da zumindest in meinen Städten immer das blanke Choas auf den Straßen herrscht verursacht durch die ganzen Zebrastreifen kam mir der Gedanke, dass Fußgängerbrücken über starkbefahrenen Straßen eine Alternative wären.
    Durch die Fußgängerbrücke könnten die Autos/Busse, ... flüssiger fahren und müssten nicht 2x mal an jeder Kreuzung halten.


    Ich weiß jedoch nicht ob und wie das umsetzbar ist.


    Evtl wäre das Ganze als eine Art Fertigkreuzung umsetzbar.


    Hier der Versuch einer "Konzeptzeichung.



    So sieht es aktuell aus. Die Zebrastreifen blockieren den Verkehrsfluss.

    Die Fußgänger gehen über die Brücken und der Verkehr kann fließen. -> Weniger Staus


    Nach Brückenbildern habe ich zwar schon gesucht und kann ich auch gerne nachreichen aber ich vermute das Hauptproblem sind die Fußgänger.
    Wenn ich jedoch komplett falschliege kann ich gerne die Bilder nachreichen.


    Danke.

  • Da muss ich euch leider einige Hoffnungen "zerstören".
    Denn das Thema gab es auch schon in TF.
    Es wäre natürlich klasse, wenn man den Fußgänger verursachten Verkehrsstau durch Brücken entgegenwirken könnte.


    Leider ist es aktuell so nicht umsetzbar.


    Zum einen lassen sich die Übergänge an den Straßen direkt NICHT modden. Das heißt an Kreuzungen werden IMMER Übergänge generiert.
    Das würde bedeuten, das man Fußgängerbrücken separat Modden müsste. (zb. Assets)
    Ob und wie gut LANES in Assets funktionieren ist nicht überliefert, da man Assets nicht an vorhandene Lanes anknüpfen kann.
    Und selbst wenn dies möglich wäre, hätte man das Problem, das der Weg über die Brücke länger wäre, als direkt über die Straßen an den Übergängen.


    Also selbst wenn das alles Möglich wäre, wäre es Sinnbefreit, da Einwohner wie Fahrzeuge etc. sich immer den Kürzesten Weg suchen.
    Das ist natürlich Schade, aber so leider nicht Umsetzbar. :/


    Natürlich würde ich auch gerne alternativ Fußgängerbrücken oder Unterführungen haben wollen.
    Ich würde es generell begrüßen, wenn man auch Übergänge separat platzieren könnte.


    Aber an dieser Stelle behaupte ich mal vorsichtig, das es nicht Modbar ist. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mit so einer Antwort hatte ich schon gerechnet.
    Vielleicht ändern sie ja mit der Zeit noch 1-2 Dinge (auch wenn ich nicht daran glaube.


    @Jey_Bee: Danke für die ausführliche Antwort und einer Erklärung warum es aktuell nicht modbar ist.

BlueBrixx