Schiffe und Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Gestern, in der Europa-Mission 7, habe ich das erste Mal mehrere Schiffslinien betrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Erstellen von neuen Wasserlinien, das Kaufen von Fahrzeugen und zuweisen dieser zu einer Linie, eher eine langsame Sache ist:


    • Spürbare (1-2 Sekunden) Blockade beim Anklicken einer Haltestelle um diese in eine Linie aufzunehmen.
    • Dito wenn ein neues Schiff gekauft wird.
    • Und ebenso wenn ein neues Schiff einer Linie zugewiesen wird.

    Auffällig war, dass nur bei Wassertransporten diese Ruckler auftraten. Bei Bahn und Strasse habe ich nichts von einer solchen Verzögerung bemerkt. Ist das nur bei mir so oder hat das schon sonst jemand beobachtet?


    Und wahnsinnig viele Linie hatte ich jetzt auch nicht:

    • Personen Calais - Dover mit Schnellboot
    • Personen Calais - Dover mit langsamen Schiffen
    • Kohle Calais - Dover
    • Bretter und Maschinen via Dover - <Ort-neben-Calais, Bou...> - Tunnelbaustelle Calais.


    Nicht das es störend ist, finde es aber spannend dass ich diese Ruckler nur bei Wassertransporten hatte.

  • Ich habe das auch und ich finde es auch störend...
    Es liegt wahrscheinlich daran, dass ein Schiff viel mehr Möglichkeiten hat eine Haltestelle zu erreichen, dh die Wegfindung dauert viel mehr.
    Eisenbahn und Straßenverkehr ist weniger kompliziert, das Spiel kann viel schneller überprüfen, ob und wie ist die nächste Haltestelle erreichbar.
    Das macht es alles aber nicht weniger störend, ich kann aber nachvollziehen, warum es genau bei Schiffe (und Flugzeuge) auftritt.
    Könnte und sollte aber jedoch irgendwie verbessert werden.

BlueBrixx