kleine (alte) Landstrasse immer verfügbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • huhu


    ab 1925 gibts ja den klassischen feldweg nicht mehr. also wenn man nach 1925 ein kleinen feldweg baut (oder ein teilstück ersetzt) is dieser asphaltiert.


    das lässt sich abändern, in dem man einfach im ordner .../res/config/street/ die datei "country_old_small.lua" bearbeitet und den wert bei "yearTo" auf "0" (null) ändert


    nun sind nach 1925 die alte landstrasse (feldweg) und auch die neue asphaltierte landstrasse verfügbar

  • jo, ist da, auch ohne den kleinen trick von oben
    orginal muss des drinne stehn:
    yearFrom = 0
    yearTo = 1925
    haste nen strassen-mod aktiv?

  • Nö, keinen Straßen-Mod, nur Cost-Mod und ein paar Repaints. Das war bei mir aber schon im Auslieferungszustand so, ohne jeglichen Mod: reiße ich einen Feldweg ab, kann ich den nur noch durch die schmale Straße ersetzen. Will ich eine Abkürzung mitten im Feld für meine Güter-Pferdekutschen bauen, geht's ebenfalls nur mit der Straße. Kein Feldweg im Angebot.


    Ich guck das nachher mal nach mit Deinem Tipp. Mich stört das nämlich einfach optisch, so eine zusammengestückelte Straße.

  • Kann es sein dass du im Strassenbaumenü nicht nach unten scrollst und so keine Landstrasse siehst :?:


    Genau so war's! Und Ihr dürft mich jetzt gerne auslachen, ich beömmel' mich nämlich gerade selbst über meine eigene Blödheit. :whistling:


    Allerdings spiele ich das Game auf dem Laptop, mein großer Rechner packt das nämlich nicht (Grafikkarte) - und da war der Scrollbalken nicht zu sehen. Ohne Dein Stichwort hätte ich in hundert Jahren noch nicht gewusst, dass im Straßenbaumenü mehr als vier Straßen zur Auswahl stehen.

BlueBrixx