Kopfbahnhof mit vier Gleisen wird nur auf zwei Gleisen mit Waren versorgt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin gerade Mission 3 in Amerika am Spielen, ich habe an den Steinbruch der den Panama-Kanal ausschürft einen Kopfbahnhof mit vier Gleisen gesetzt, um den Schutt abzutransportieren. Es wird auch produziert wie blöde, aber es werden nur an zwei Gleisen Züge beladen. Somit kann ich nicht mit vier Zügen abtransportieren, weil sie sich in der Einfahrt zum Bahnhof blockieren weil sie alle in die beiden gleichen Gleise wollen. Und da ist auch ein Fehler, selbst wenn ich nur mit zwei Zügen fahre, will manchmal ein Zug mit aller Gewalt in das besetzte Gleis. Obwohl Weichen und Signale da sind die das verhindern sollten.

  • Eine Linie kann immer nur ein Bahnhofsgleis verwenden, du musst mit Weichen und Signaler Arbeiten...


    Schau dich hier etwas im Forum an oder schaue die "Einsteiger-Let'sPlays" auch mehrfach hier im Forum erwähnt, wo die Mechanik vorgestellt/erklärt wird.

  • Ist nicht dein Ernst? Das kann sogar das steinalte OpenTTD besser, Und bei Sid Meier's Railroads war das auch nicht, und es macht auch keinen Sinn. Die zweite Linie die ich gestern eingerichtet habe ist auch auf die Gleise der anderen Linie gefahren, weil nur ein Bahnsteig mit Waren beliefert wird!

  • Die Linie bestimmt das Gleis. (Nicht der Zug)
    Du kannst das gewünschte Gleis noch etwas genauer auswählen, wenn Du die Linie über einen Wegpunkt oder Signal leitest.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ok, also bedeutet das für mich ... ein Zug, eine Linie. Gut zu wissen. Dann muss ich nur mal noch schauen wie ich das löse, dass die Züge hintereinander Fahren in der gleichen Richtung. Danke für den Tipp.

  • Oder aber gewöhne Dich dran:
    Wenn es Dir um Perfektionismus geht, dedizierte Linien/Gleise/Straßen etc. für sämtliche Verbindungen.


    Das war bereits in TF so und hat sich durch TpF auch in keinster Weise geändert.


    Für Schönbauer jedoch hat sich eine Menge getan.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Servus,


    was ich dabei gerade überlege...


    Eine Linie nimmt 1 Gleis am 4er Bahnhof ein.. richtig?
    Also wenn ich 1 Linie erstelle und die dann 4 Zügen "zuteile", wollen alle 4 Züge in den Bahnhof auf 1 Gleis..


    Funktioniert eigentlich andersrum dann auch?


    Hab eine 4er Bahnhof, wo auf 2 Gleise übergehen für hin und zurück..
    Jetzt erstelle ich 4 Linien, für jeden Zug eine.. auch wenn es der gleiche Ab- und Ankunftsbahnhof ist.


    Dann müsste doch jede Linie auf ein freies Gleis am 4er Bahnhof eintreffen..


    Die 2 Gleise zum Bahnhof (für Hin und zurück) werden natürlich mit Weichen und Einfahrsignal geregelt.. Genauso auf der freien Strecke mit Blocksignalen..


    Müsste so eigentlich funktionieren oder?

  • Jupp.
    Theoretisch schon.


    Allerdings werden Passagiere die "kürzeste" dieser vier Verbindungen bevorzugen und die anderen drei Linien "verhungern" permanent.


    Er meint aber Waren (Schutt) bei einem Güterbahnhof... Dem "Schutt" ist es ja wurscht, in welchen Zug er einsteigt.. oder hat das auch eine KI ? ^^


    Solange der Abholbahnhof voll ist, denke ich wird munter eingeladen.. und zum Endbahnhof geschippert..

  • Hab eine 4er Bahnhof, wo auf 2 Gleise übergehen für hin und zurück..
    Jetzt erstelle ich 4 Linien, für jeden Zug eine.. auch wenn es der gleiche Ab- und Ankunftsbahnhof ist.


    Dann müsste doch jede Linie auf ein freies Gleis am 4er Bahnhof eintreffen..

    Sofern du die Wegpunkte nutzt und jeder Linie sagst auf welche gleis sie fahren soll, klappt das wunderbar. Denn soweit ich weiß werden ohne wegpunkte das kürzeste Gleis gewählt. (kurz im sinne der strecke Gleis 1 bis Zielbahnhof 500m, Gleis 2 weil Gleise zur Haupstrecke hinzugefügt werden 520m, also wird Gleis 1 bevorzugt)


    Meiner Meinung nach ö.ö


    Hoffe das ist so verständlich wie ich es meine ...

BlueBrixx