Kollision bei Bahnhofsneubau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    wenn mich bei Train Fever ein Wort in den Wahnsinn treibt, dann ist es Kollision :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Jetzt aber zum Problem: Ich fahre einen Bahnhof mit 4 Linien an (3 Linien von links, 1 Linie von Rechts), leider habe ich aber diesen Bahnhof am Anfang nur 2-gleisig gebaut, daher kommt es auf der einen Seite zu Engpässen. Zuerst dachte ich "ja kein Problem, abreißen und neu bauen, ist ja nichts im Weg. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber die Rechnung noch ohne der Spielmechanik gemacht.


    hier die Ausgangslage:



    Reiße ich den Bahnhof ab und baue einen neuen hin...Kollision:



    Na gut, dann lege ich die Gleise etwas anders und baue dafür ein Stück Straße...Nope, Kollision:



    Die einzig mögliche Lösung wäre, die beiden Industriegebäude abzureißen. Da diese aber die Größten in der Stadt sind und zudem der Abriß ~10 Mio kostest, sehe ich das eigentlich nicht als Alternative:



    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar ;):thumbsup:


    Grüße,
    sarx

  • Du musst ein Stück von den Schienen links und rechts entfernen. Du kannst den Bahnhof nicht direkt wieder an die Schienen ranbauen. Zumindest war das mal bei mir das Problem. Kann aber auch sein, dass es wirklich die beiden Indsutriegebäude sind. Die stehen verdammt dicht dran.

  • Zitat

    Die einzig mögliche Lösung wäre, die beiden Industriegebäude abzureißen. Da diese aber die Größten in der Stadt sind und zudem der Abriß ~10 Mio kostest, sehe ich das eigentlich nicht als Alternative:


    Leider ist das wirklich nun mal so, dass bei Vergrößerungen "erweiterte" kosten entstehen. Das bei dir ausgerechnet 10mio anfallen ist eben schicksal.


    Ich sag nur Stuttgart21 :whistling:



    Edit sagt: Ansonsten Bahnhof weiter weg von den Gebäuden bauen und die Gleisen anpassen. Aber ob das weniger als 10moi sind kann ich nicht sagen.

  • Man sieht im Bild sehr schön, dass beim linken Gebäude ein rotes Dreieck der Bodenplatte des Bahnhofs zu sehen ist. Die Bodenplatte vom Bahnhof ist nämlich nicht nur das sichtbare, sondern geht auch noch 'ne ganze Ecke auf dem Gras weiter. Nachdem das Gebäude dann gebaut wurde, kann man aber auch auf dem Gras dann bauen.


    Dir bleibt hier also nichts anderes übrig als die Gebäude wegzureißen oder den Bahnhof ganz zu versetzen.

  • Naja das Hauptproblem ist das der Bahnhofsvorplatz zu Spielbegin nicht richtig geplant wurde und die KI sich dann schnurstracks dort angesiedelt hat.
    Ich sag mal Anfängerfehler der bei weiteren Bahnhofsplanungen nicht mehr vorkommt. :D

BlueBrixx