Steam Workshop, nach Mods abonnieren fehlen Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich habe über den Steam-Workshop einige Mods abonniert.
    Danach fehlten im Spiel einige Original-Fahrzeuge wie z.B. die 2ten Kutschen (sowohl Post als auch Güter) oder auch die großen Güterwagen die sonst von Anfang an dabei waren.
    Komischerweise fehlen sie nicht nur in den Karten die ich mit den aktivierten Mods sondern auch bei den Karten die ich ohne aktivierte Mods spiele.


    Deabonniert habe ich die Mods bis jetzt noch nicht. Aber vielleicht ist das ja auch nicht nötig.


    Weis da jemand vielleicht woran das liegt?


    LG datDicken

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

  • Ohne zu wissen, was für Mods du abonniert hast, könnten wir auch Schiffe versenken spielen. Die "Treffer"-Chancen sind da deutlich höher.


    In jedem Fall liegt der Verdacht nahe, das irgendeine Mod da etwas zerhaun hat. Nur welche ist ohne Glaskugel unmöglich zu sagen.


    Aber nur der Vollständigkeit halber:
    Die Möglichkeit, das die besagten Fahrzeuge einfach Zeitlich nicht mehr verfügbar sind, hast Du geprüft?
    Die Postkutsche ist zB. nur bis 1907 verfügbar, danach "verschindet" sie in der Tat aus dem Kaufmenü.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Das ist mir bewusst das einige Fahrzeuge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr verfügbar sind. Aber 1850 sollten die Fahrzeuge noch da sein.


    Klar das es irgendein Mod sein muss der mir da was zerschießt. Dachte das vielleicht jemand das gleiche Problem hätte und es vielleicht schon gelöst hat.
    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und alle Mods wieder deabonnieren. Und schauen ob sich dann das Problem erledigt hat. Und dann eben einen Mod nach dem andern testen.


    Aber Danke für die Antwort.


    LG datDicken

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

  • Fahrzeuge "verschwinden" nicht nur irgendwann, sondern "erscheinen" auch dann und wann. Oder gabs nen Trabbi schon 1850?


    Bitte präzise ausdrücken. Was meinst du genau mit "verschwindet"? Hattest du vorher Zusatzmods wie All avialable from 1850 oder sowas? Hast du das nun nur plötzlich vergessen? USA statt EU Setting mal probiert und andere Namen gelesen? Ich will dich damit nich ärgern oder so, aber es kann durchaus sein, dass du Aufgrund von Unkenntnis irgendwas falsch interpretierst. Indem du alles selber für dich haarklein erklärst (oder eben uns), geht dir dann eventuell ein Licht auf. Sprich: Es ist garkein Fehler ^^

  • Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und alle Mods wieder deabonnieren. Und schauen ob sich dann das Problem erledigt hat. Und dann eben einen Mod nach dem andern testen.

    Moinsen,


    ich hatte ein ähnliches Problem, ich habe einfach den kompletten Steam Ordner gelöscht und alles neuinstalliert und danach funzten alle Mods die über abonnieren im Workshop vorhanden sind, denn soweit ich weiß wurde alle zu abonnierenden Mods geprüft und sollten in jedem Fall funktionieren. Soweit meine Erfahrung bis jetzt... ^^


    Mein Problem war das Steam seit dem installieren eines anderen Steamproduktes zwei Steampfade erstelle den einen im anderen und somit einiges an Mods nicht funzte.


    mfg CappoSan

  • Ich hab den "Fehler" gefunden. Es war meine eigene Dummheit. In den ersten Spielen habe ich alles so gelassen wie es war ein den Einstellungen. Also waren die Fahrzeuge "Alle" eingestellt. Irgendwann hab ich dann warscheinlich mal auf "Europäisch" Fahrzeuge umgeschaltet und hab es total vergessen. Und dann eben die fehlenden Fahrzeuge auf die neu installieren Mods geschoben.
    Hat sich alles wieder gerichtet. War wirklich nur meine eigene Dummheit.


    Danke an SuperPaul5000. Genau das war mein Denkfehler


    LG datDicken

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

BlueBrixx