Schienenersatzverkehr senkt Takt

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn man die Bahnhöfe mit einer Bushaltestelle gruppiert, kann man einer Bahnlinie auch Straßenfahrzeuge zuweisen. Bei einer Bahnlinie mit drei Städten und einem Takt von 3 Min konnte ich durch den Einsatz von zwei kostengünstigeren Bussen den Takt auf 121 sec senken und damit die Attraktivität der Linie erhöhen. 8)

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

  • Hab jetzt leider feststellen müssen, das auf einer Linie die Busse im Individualverkehr stecken blieben und der Takt der Linie wieder auf 3 Min. stieg. Aber auf einer anderen Linie findet paralell zur Bahn Individualverkehr so gut wie nicht mehr statt, die Passagiere nehmen meine Busse oder den Zug. Das kann also zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen. Die gruppierten Bahnhöfe/Bushaltestellen müssen natürlich auch mit einer passenden Strasse verbunden sein, die möglichst parallel zur Schiene verläuft und keinen großen Umweg macht. Also einfach mal ausprobieren :huh: (Ach ja, noch was! Ich bin im Jahr 1998 und hab entsprechend flotte Busse)

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    2 Mal editiert, zuletzt von NikeQuinto ()

  • Das Problem daran ist, dass die Busse den Zügen die Fahrgäste klauen, dadurch sind Züge weniger ausgelastet und weniger Gewinnbringend, dazu kommen die höheren Betriebskosten für zusätzliche Fahrzeuge. Eine reine Stadt-zu-Stadt-Verbindung mit dem Bus funktioniert dagegen sehr gut.

  • Vor allem kommen die höheren Fahrtzeiten des Busses hinzu. Vermutlich wird ein Mittel gebildet. DUrch die höheren Fahrtzeiten wird der Gewinn des optisch kürzen Takt wieder ins Gegenteil gewandelt.

BlueBrixx