Veruslux Map Projekte. Aktuell, Hawaii, Oahu

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wollte euch mal meine Gedanken mitteilen. Und gleichzeitig, habe ich keine Lust immer meine
    Webdisk Einträge zu Aktualisieren. So als Forum Beitrag, finde ich das bequemer und effektiver, da ihr gleichzeitig, hier dann immer die Aktualisierungen nach lesen könnt
    Habe die Karte aus GTA San Andreas in Größe L 4097 x 4097 *San Andreas.rar* einmal ohne Industrien erstellt.
    Und eine Karte in Größe M 3073 x 3073 *San Andreas M I.rar* mit Industrien erstellt. Beide Karten sind schon Online!
    Größe L mit Industrie und Größe M ohne Industrie, wird noch erstellt.


    Während ich auf der mittleren Karte, so vor mich hin gedaddelt habe, und ich an einer Karte in Größe S, 2049 x 2049 also Klein dachte, fiel mir auf, das die Flugzeuge ziemlich weit über die Karte hinaus fliegen.Da kam mir dann ein Geistesblitz. Ich bastel eine Große Karte, darauf mache ich dann in der Mitte San Andreas in Größe S rein, also das der Rest Drumherum nur Wasser ist.... So das die Flugzeuge nicht mehr allzu weit aus der Map raus fliegen,
    Wollte wissen was ihr von der Idee haltet. Machen werde ich die Karte auf jeden Fall, weil es mich schon in den Fingern juckt :)
    Und noch etwas, es wäre wirklich Toll, wenn ihr eine Karte runter ladet und sie euch gefällt, egal ob von mir oder Jemand andres, dann bitte last dem Ersteller ein Like da, denn Karten zu erstellen, das macht man nicht eben so in 5 Minuten, teilweise brauche ich dafür ne ganze Woche, wenn ich täglich 2 bis 4 Stunden Investiere.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ja so eine Idee hatte ich auch schon mit meiner Vice-City Karte.
    Einfach konsequent eine große Karte nehmen, und die alte kleine karte ohne Skalierung reinkopieren.
    Sehr gute Idee. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schade, schein keinen zu Interessieren, was ich hier mache :( Außer dich, Jey_Bee. na ja egal, dann ist die Karte halt nur für uns 2 *gg* habe ja jetzt Urlaub da kann ich Basteln so viel ich will...
    So mal zum Stand der Dinge. Habe die Karte nun zum Beta Stadium gebastelt...Grob, passt alles.....Eigentlich ist sie für San Andreas schon zu Groß...Habe mal eine Mini Probiert und dann passen die Flughäfen nicht mehr... Sprich zu wenig Platz... Karte wäre aber dann Perfekt von der Größe her.... na ja egal... Anbei ein paar Screenshots von meinem ersten Testlauf.... Karte wird noch nachgearbeitet, also sind noch einige Stellen, die finde ich nicht so Dolle und die müssen weg, die Karte ist sowieso nur zu 90% dem Original entsprechend aber es geht auch nicht anders, da die Größenverhältnisse halt nicht übereinstimmen. Ach ja und die Flugzeuge fliegen teilweise durch die Berge, aber da kann ich nix dran ändern, außer man erhöht die Flughöhe der Flugzeuge. Besonders Mount Chiliad steht da öfter mal im weg :)


    *Doppelpost* Bitte entschuldigen,

  • Ja das mit den Maßstäben ist bei den GTA-Karten in der Tat ein "kleines" Problem.
    Das hatte ich auch bei Vice-City.
    Im 1:1 Maßstab ist/wäre kaum Platz für nur eine Stadt auf eines der Inseln.


    Aber der Maßstab auf deinen Screenshots sieht schon recht gut uns Stimmig aus. :thumbup:


    Alles in allem bist Du auf dem richtigen Weg... nur weiter so.
    Wenn jetzt noch jemand Liberty City aus GTA 3 machen würde, könnte man evtl. eine gigantische Karte mit allen 3 Teilen kombinieren.
    Würde ich sehr reizvoll finden. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke für deine Motivation, Jey_Bee.......


    Wollte noch anmerken, bis her ist noch kein Flieger aus der Karte geflogen :) Bleiben alle schön über dem Wasser :)....


    Das Problem, selbst wenn ich San Andreas auf einer Minimap machen würde, dann gibt es später auch Probleme mit Industrien, die passen dann von der Größe her nicht. Aber Transport Fever ist ja auch nicht für GTA gemacht worden :)
    Die Größe lasse ich jetzt auch so... Wollte auch zuerst den Platz für den Flughafen bei Verdant Meadow komplett *Planieren* aber ich lasse das als Herausforderung, dort einen Flughafen Platziert zu bekommen :)
    Eines verrate ich schon, es wird sehr teuer :) und mit dem Planierungswerkzeug ist es kaum zu schaffen ... Kleiner Tipp, mit Großen breiten Straßen kann man prima planieren *gg* Ist nur bei so einer Fläche Schweine teuer *ggg* Auch Brücken über das Wasser zu bauen wird sehr teuer, ne kleine Brücke irgend was über 20 Millionen und die beiden großen langen Brücken irgend was über je 100 Millionen.... Und das bei Schwierigkeit Leicht....Auf schwer habe ich noch nicht getestet...


    Liberty City aus GTA 3 Hm.. Habe das schon ewig nicht mehr gespielt, aber war die Karte nicht ziemlich Flach!? Vieleicht, mache ich mal eine, mal sehen...ich mache erst mal San Andreas auf klein fertig und möchte die auch dann mal erst in ruhe zoggen, vor Januar, wird das erst mal nichts,, aber ich behalte deinen Wunsch im Hinterkopf !

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Eines verrate ich schon, es wird sehr teuer und mit dem Planierungswerkzeug ist es kaum zu schaffen ... Kleiner Tipp, mit Großen breiten Straßen kann man prima planieren *gg* Ist nur bei so einer Fläche Schweine teuer *ggg* Auch Brücken über das Wasser zu bauen wird sehr teuer, ne kleine Brücke irgend was über 20 Millionen und die beiden großen langen Brücken irgend was über je 100 Millionen.

    Wie genau hattest Du vor, die Karte zu veröffentlichen? Als Map oder Mod?
    Weil rein als Map, hast Du ja nicht sehr viel Einfluss auf die kosten?


    Was den Maßstab angeht, mache Ihn wie du es für richtig hältst.
    Wie viele Städte werden denn schlussendlich platz finden?
    Also außer Los Santos, San Fierro und Las Venturas.


    Zu Liberty City... sooo flach war Liberty City gar nicht. Insbesondere Shoreside Vale.
    http://images.akamai.steamuser…789BD6F4B5C16CFF358B5488/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Als Karte werde ich sie veröffentlichen...Die Normalen Kosten, im Spiel, sind schon so hoch, habe eben geschaut, liegt bei der Brücke im Nordwesten, Nord Westlich von San Fierro Kostet über 98 Millionen.Das Planieren bei Verdant Meadow, macht sehr viel Arbeit.... von daher auch die hohen Kosten...


    Es werden alle Orte auf der Karte sein, auch die kleinen, habe das schon fertig, sind also schon alle drauf....


    Wegen Liberty City schaue ich dann mal, wen es soweit ist....


    Habe auch gleich so in einer Stunde.. oder so...San Andreas fertig, ich werde sie ohne Industrie veröffentlichen, dann kann man die einzelnen Industrien dort selber setzen wo sie auch im *Original* im Spiel währen!
    Ich weiß nicht, wie man das in die map.lua einträgt. Davon abgesehen, wäre das auch Straßen abhängig und die kann man ja leider auch nicht bestimmen wo die zu sein haben!
    Bisschen was muss man ja auch selber basteln, wenn ich alles *Setzen* würde, dann bräuchte man es ja nicht mehr spielen, wenn alles fertig währe meine ich....

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Die Industrien werden ebenso wie die Städte gesetzt.
    Siehe zb. meine Hamburg-Karten: Hamburg Karten


    Lediglich die Drehung (Ausrichtung) der Industrien ist etwas tricky.
    Eigentlich existiert dafür ein Skript, was ich schon längst hochgeladen haben wollte. :/
    Weiß nur nicht, ob das besser im Download-Bereich oder im Lexikon aufgehoben wäre, da es da doch einiges zu beachten gibt.


    Ich versucche gerade eine Lösung zu finden, wie ich base-config-Parameter in die Map bekomme.
    Zb. um Hauptverbindungen so wie deren Warnungen zu deaktivieren, oder eben auch Waldparameter zu ändern.


    bisher ist dies aber nur im Rahmen einer Mod-Map Kombination möglich. :/
    Gerde das deaktivieren der Hauptverbindungen wäre bei einer kombinierten GTA San-Andreas / Vice-City Karte essentiell, um generierte "idiotisch" lange Brücken zu vermeiden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Deswegen habe ich in der config.lua die Hauptverbindungen abgestellt,damit ich die Straßen da hin machen kann wo ich möchte...
    Ich lasse die Karte ohne Industrien, habe da keine Lust mehr weiter zu basteln, möchte die Karte endlich zogen. habe da jetzt seit gesternMorgen dran gearbeitet, gestern noch bis 3 Uhr in der Nacht... Und heute den ganzen Tag!
    Karte ist schon Online San Andreas S.rar
    https://www.transportfever.net…-Andreas-Map/?fileID=9165


    Schaue halt mal, ob es dir gefällt :)

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Das mit der schwindenden Lust kann ich sehr gut verstehen.
    Lediglich mit den Hauptverbindungen hast Du einen klitzekleinen Denkfeher. ;)
    Die Änderung gilt natürlich nur für dein Spiel.
    Die Leute, die sich die Karte herunter laden, werden "natürlich" die wirrsten Straßenverbindungen generiert bekommen.


    Auch hätte ich an Deine stelle eine Karten Version mit "generierten" Industrien angeboten, da viele Spieler schlicht nicht wissen, ob und wie man eigene Industrien setzen kann.
    Weshalb ich noch nach einer praktikablen Lösung suche, Config-Parameter mit in die map.lua zu übernehmen. (Wenn es überhaupt geht.)


    Ansehen werde ich mir Deine Karte aber natürlich in jedem Fall. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • das mit den Straßen, weis ich doch Jey_Bee, ich meinte das für mich, das ich das abgestellt habe... Ich möchte bei allen Karten den Weg der Straßen selber bestimmen... Mit Automatische Industrie werde ich noch hoch laden, muss ja nur die Lua ändern, habe aber jetzt keine Lust, mache ich aber noch, Versprochen!


    Edit, auf Wunsch von Jey_Nee, San Andreas S I.rar hoch geladen die Karte ist mit Industrien!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Habe zwar mittlerweile, andere Maps für TPF erstellt, allerdings ist eines davon eines was Jey_Bee schon in Angriff genommen hatte. Da es eine ziemliche weile dauert, bis er sie fertig hat, und ich sie unbedingt zoggen wollte, habe ich eine für mich gebastelt. es handelt sich hier um GTA San Andreas GTA IIIund Vice City auf einer Map....Allerdings werde ich sie hier nicht hoch laden, da es Jey_Bee`s Projekt ist. Es sei denn er gibt das Projekt auf! Es wird aber noch eine Version von mir geben mit GTA 5, GTA III und Vice City.


    Mein aktuelles Projekt zur Zeit ist aber Oahu, Hawaii. Hoffedas einige von euch Interesse an dieser Map haben.
    Habe grade mit dem Projekt angefangen also es wird noch ein bisschendauern! Wer Fragen dazu hat immer raus damit! Ah ja die erste Version wird eineGroße Map 4097 x 4097

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Oahu, habe ich erst mal pausiert.....
    Oahu Heigtmap ist noch nicht ganz fertig..... Hatte auch noch nicht so richtig viel Lust..... Aber Heute hat mich ein ganz anderes Projekt gejuckt, meine Saint Martin in Mega, Mega groß, nämlich in 6145 x 6145......... Ich warne jetzt schon vor, sie ist nur was für Schönbauer..... Denn, sie wird es erst mal nur ohne Industrien geben, damit man die Industrie auch da hin Pflastern kann wo es Sinn macht, also zum Beispiel ne Farm da wo es Flach ist und Steinbrucham Berg und so weiter... also man Braucht den Industrie Tycon Mod.... Findet ihr in den Downloads oder auch auf Steam. Feedback erwünscht!!!!!!!!!
    https://upload.wikimedia.org/w…opographic_map-fr.svg.png

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • NEUES PROJEKT..... So bin von BLOOD-ANGEL1990 um eine Karte vom Rhein-Erft Kreis gebeten worden, wo auf jeden Fall, Kerpen und Köln drauf ist.... Das bekomme ich zu 100% hin, aber es soll noch deutlich, die Höhenunterscheide erkennbar sein, was schon etwas schwieriger ist, da Terrain Party von dieser Region nicht so viel her gibt und außer Richtung Bergisch Gladbach und Bergheim es nicht so viele Höhenunterscheide gibt.... ich habe schon etwa 10 Entwürfe wieder gelöscht und neu angefangen....Hat mir halt alles nicht gefallen...... Wird eine etwas länger dauernde Arbeit werden...........

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Aber einfach Klasse das du doch meinen Herzens wunsch erfülsst. echt starke leistung von dir. Lass dir Zeit ein absolutes Meisterwerk kommt ja auch nicht so übernacht ^^^^^^


    Nochmals vielen vielen vielen dank von dir echt wirklich :saint:


    KÖLN--> Horrem--> Kerpen diese drei Orte sind das wichtigste für mich auf der Karte, den Rest überlasse ich dir und deiner Grenzenlose Kreativität :thumbsup:

  • Siegburg, weis ich jetzt nicht genau, aber Köln Porz, Bonn, Leverkusen.... Wesseling müsste auch drauf sein.......... Ich habe mehr von der Linken Rhein Seite genommen, da der Hauptwunsch, Kerpen, und Köln gewesen war..... und ich das Gebiet nicht all zu groß werden lassen wollte, weil dann zu viele Orte auf die Karte kommen würde, das eine hohe Leistung an den PC fordern würde und dann zu wenig Platz für die Stadtentwicklung für Köln vorhanden währe.... Ich habe auch Chroweiler als eigenständigen Stadtteil eingeplant.... mit Fühlinger See..... Allerdings ohne Seeberg.... geht nur eines Seeberg oder Chorweiler.... Ich glaube Siegburg ist nicht auf der Map, dafür kommt aber Troisdorf mit drauf... und auch Niederkassel.... Linke Rhein Seite kommt Hürth und so weiter...... hallt die Wichtigsten Orte Linksrheinisch......... ich muss sehen was passt.....


    Edit.. Ja Wesseling kommt auch mit drauf..... KÖLN--> Horrem--> Kerpen....... Wird gemacht ^^

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

BlueBrixx