Deutschland Karte Hilfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mich hier erstmal informiert dann habe ich angefangen wie im tutoriel beschrieben eine heigtmap von deutschland zu bersorgen und habe die dann mit Paintshop pro in graustufen 8bit umgewandelt (wie auf dem bild zusehen ist) dann habe ich versucht die map mit dem online mapeditor zu erstellen das wurde leider nicht sitzte schon seit Freitag vorm Pc. Das spiel lädt zwar die Karte nur ist es nicht sehr schön. wo wasser sein sollte ist nur
    ein graben zu sehen und die Landschaft sieht aus wie auf dem Mond alles grau kaum frünflächen.

  • Also erstens wäre mal 16bit besser wenn das denn mit paintshop pro geht.
    Dann die png-Datei hier hochladen dann wird dir eh das wasserlevel angezeigt und du kannst die minimale und maximale höhe einstellen. (Wasser ist bei 100) (wahrscheinlich sind ungefähr solche werte gut: Tiefster punkt =70 höchster punkt= 150).
    Dann kannst du eben noch städte und industrien einzeichnen wenn du willst und dann einfach downloaden.


    Wo hast du da probleme?

  • 16 bit wäre kein problem die png kann ich nicht im original hochladen da sie größer als 1Mb ist mit den städten habe ich auch keine probleme nur es ist alles grau sieht wie eine Mondlandschaft aus

  • Der Grund dass sie wie eine Modnlandschaft aussieht liegt an den viel zu starken kontrast von Meeresspiegel zur Landmasse. Eine schöne Greyscale Map hat gerade wenn sie flach sein soll nur minimale grauabstufungen. Ich habe dir eine hightmap von florida unten angehängt damit du siehst was ich meine.

  • erstamal vielen dank für eure hinweise .An Super Paul ja die auflösung ist 4097x4097 die florida map ist sehr schön und ich verstehe was du meinst nur hab ich keine ahnung wie ich das hin bekommen könnte,würde euch gerne mal meine Karte zukommen lassen nur ist sie wie gesagt grösser als 1 Mb. Ps ich finde das Spiel sehr schön und wundere mich das sich noch keiner eine Deutschland Karte gemacht hat,wäre doch toll einen zug Quer durch Deutschland
    fahren zu sehen.

  • Wäre "eigentlich" schön, wenn wir uns da nicht zu sehr in die Quere kommen würden.
    Denn auch ich habe vor einiger Zeit mit einer Deutschland-Karte begonnen.
    Und diese liegt nur auf "Eis", weil ich mit den "Gebirgen" noch nicht zufrieden bin, ansonsten ist sie "quasi" fertig:
    Jeys Map Projekte. (Aktuell: GTA 3 Reihe)
    (Nicht durch den Titel irritieren lassen)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx