They all look great
Truck Mania
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Ja das mit dem UV-Mapping musste ich auch feststellen.
Sieht man tatsächlich auf dem folgendem Bild an der Spiegelung auf Windschutzscheibe.Aber kann sich schon sehen lassen.
So ganz nebenbei... ich habe die Textur "vergessen" zu spiegeln... und es geht scheinbar auch so.
Was mich jetzt um so mehr verwirrt.
1. Warum genau sind deine Texturen/Bilder gespiegelt?
2. Wie sag ich das der TGA?So das ist der Stand der Dinge.
Ob und wie weit es Sinn macht, das Chassis zu Texturieren, ist Fraglich, da ich die Mappings erst einmal finden müsste.
Und auf Stundenlanges "puzzeln" hab ich echt keine Lust mehr.[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/14929-TF-Screen21-jpg/]
Andere Lackierungen sind somit jetzt kein Problem mehr.
Sagt mal bescheid, wenn Ihr Interesse an der PSD (Photoshop-Datei) habt. -
Leider kann ich sie nicht in mein aktuelles Savegame einfügen, sobald aktiviert stürzt TF beim Laden ab. Werds mal noch mit einem neuen Spielstand versuchen.
hmm, komisch. Nochmals aktiviert neues Savegame probiert, hat funktioniert, also hab ichs auch nochmals mit meinem Savegame probiert und siehe da es läuft jetzt??
Hab also nix gesagt.
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Manchmal spinnen da die Mods und Savegames was rum aber hey es funktioniert und die Dinger sind echt der wahre Bringer
Cheers und ich hoffe auf weitere solche Mods von dir Matze
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Boah @DasMatze
Dein Truck macht mich fertig.
Das Mapping des Chassis ist wirklich eine einzige Katastrophe!
Ich denke ich hab das "Beste" aus der Kiste rausgeholt, was geht.
Wichtig waren mir die Spiegel und die Schutzbleche.Denke, das ich heute Abend eine PSD zur Verfügung stellen kann.
Ich muss echt lange weile haben, das ich mir so etwas antue.
Aber das Truck-Set ist einfach zu geil! Es verdient eine würdige Textur. -
Ich weisss gar nicht was du willst. Die Version mit dem blauen Führerhaus ist doch schon super.
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Ich weisss gar nicht was du willst. Die Version mit dem blauen Führerhaus ist doch schon super.
Ich hab nichts gegen das blaue blaue Führerhaus.
Die paar Mappingfehler halten sich in Grenzen. Stressig war es nur beim Chassis. Da wird jetzt auch nichts mehr passieren.
Ergo, Die Skin-Vorlage (Template) ist fertig.
So habe ich in den Letzten Stunden ein paar erste Skins erstellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
( PSD ist im Download-Bereich zu finden: Skin-Template für den Truck von DasMatze_TruckMania )Derzeit bin ich bei 5 Skins:
- DHL
- TNT
- DB Schenker
- Martin Wittwer AG
- A-Team (Etwas Spaß muss sein)Als nächstes werde ich mich an Ladeaufbauten machen.
Edit: Vorher/Nachher-Bild hinzugefügt.
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Wusste gar nicht das DHL auch Flüssigkeiten ausliefert..
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Derzeit bin ich bei 5 Skins:
Wie willst du die Skins eigentlich unterbringen? Für jeden Truck fünf Skins? Dann hättest du 72 Trucks im Menü.
Da fällt mir ein ich habe bei dem Tankanhänger die Seite nicht richtig gespiegelt (weil kein Logo drauf ist). Ich könnte dir eine neue Version mit automatischen Unwrapping anbieten, aber dort wäre selbst die größten Seiten so klein, dass nicht mal mehr das Zeichen für den Gefahrenguttyp lesbar wäre. Und wenn ich mir das Modell des Dreiachsers anschaue, dürfte auch wieder alles für die Katz gewesen sein, weil da wieder alles anders durcheinander ist (zumindest in dem schwarzen Bereich unten rechts).Oh man, mir tut das alles so Leid, dass du dir die Arbeit machst, die ich mir eigentlich hätte machen sollen. Ich bin nur leider nicht begabt, was das Unwrappen angeht.
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Also ich werde natürlich KEINE 72 Trucks ins Spiel bringen.
Ich habe auch nur an ein komplettes Set gedacht... als 12 Stück.
Natürlich muss nicht jede Zugmaschine alle Hänger haben. Dahingehend ist Dein Truck/Chassis-Aufbau-System wirklich sehr Nützlich.So ist es natürlich Nonsens, das DHL Öl liefert. Sprich es wird 9 + 3 (Holzladungen umzuskinnen ist irgendwie Sinnbefreit... wobei unterschiedliche Holzsorten?) Verschiedene Hänger geben, und irgendwo 6-12 verschiedene Fahrerkabinen.
Und ja.. ein Remap des Tankaufbaus, wär geil! Ist mir nichteinmal aufgefallen, das der gespiegelt ist.
Wenn jemand Skinwünsche hat, ich erfülle sie vielleicht, oder Ihr stellt mir Eure Werke für das "echte" TruckMania" zur verfügung.
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Nun wenn du so fragst.
Alfred Talke ist im Flüssigkeitslogistksektor eine große Nummer. http://www.talke.com/ und hier ein paar Bilder https://www.google.de/images?h…T4yQOGy4HQDw&ved=0CDQQsAQ -
Hm, bei mir werden die Lkw's im Depotmenü richtig angezeigt, aber sobald sie über die Straße rollen sind sie einfach nur blau
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Ha, sehr gut. Bin ich doch nicht der einzige^^ Hatte jetzt aber keine Lust nach dem Grund zu suchen...
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Habt ihr zufällig eine ältere Version..?
Ich habe noch einmal neu runtergeladen und dann ging es...
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Und ja.. ein Remap des Tankaufbaus, wär geil! Ist mir nichteinmal aufgefallen, das der gespiegelt ist.
der güter-aufbau hat da auch nen haken, alles, was man da an grafik auf die heckseite packt, erscheint im querformat verzerrt auch auf dem dach, sowie an der vorderseite des aufbaus/trailers.
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Ich weiß... das Mapping der Aufbauten ist "leider" eine einzige Katastrophe.
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@DasMatze, was müsste ich machen um den Holz-LKW (Gliederzug oder Sattelauflieger) um einen Anhänger zu erweitern..?
- Neue .mdl-Datei mit neuen Children als weiteren Anhänger
- Was müsste ich dort genau ergänzen..?
- Neues Shop-Icon
- Oder doch etwas ganz anderes..?
Bei meinen unbedarften Versuchen ist das Spiel leider immer abgestürzt sobald der neue Truck das Depot verlässt...
VG, Argument
- Neue .mdl-Datei mit neuen Children als weiteren Anhänger
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@DasMatze, was müsste ich machen um den Holz-LKW (Gliederzug oder Sattelauflieger) um einen Anhänger zu erweitern..?
Hier ist der veränderte Teil aus meiner zum Spaß erstellten Road Train Version:Code
Alles anzeigenchildren = { { id = "vehicle/truck/DasMatze_TruckMania_ThreeAxleOil.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },{ id = "vehicle/truck/DasMatze_TruckMania_TrailerOil.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -6.83, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },{ id = "vehicle/truck/DasMatze_TruckMania_TrailerOil.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -12.89, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },{ id = "vehicle/truck/DasMatze_TruckMania_TrailerOil.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -18.95, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },{ id = "vehicle/truck/DasMatze_TruckMania_TrailerOil.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -25.01, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },{ id = "vehicle/truck/DasMatze_TruckMania_TrailerOil.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -31.07, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", }, }, events = { }, matConfigs = { { 0, 0, 0, 0, 0, 0, }, },
Wie du siehst musst du zu den Children die GRP Datei des Anhängers hinzufügen, den einen Wert verändern, der immer 6.06 Einheiten größer wird und ganz wichtig ist es bei den matConfigs die Anzahl an Nullen zu verwenden, die der Anzahl an Children-Einträgen entspricht.
Dann musst du natürlich noch weiter unten die Ladekapazität anpassen. Das war es schon.
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die eleganteste lösung wäre ja, wenn man bei trucks auch koppeln könnte wie bei zügen, dann wäre auch die möglichkeit gegeben, verschiedene zugmaschinen mit verschiedenen trailern zu kombinieren, große vielfalt auf der map und die liste beim fahrzeugkauf hielte sich in grenzen.
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Ganz Theoretisch müsste das eigentlich gehen!?
Hab mich in der Richtung noch nicht viel mit befasst.