EU-Kampagne 6.Mission

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hat jemand schon von euch die 6. Mission (evtl. sogar mit allen Medaillen) absolviert ?
    Ich bekomme jedenfalls schon das Zwischenziel (500 Pass. befördern ) nicht hin. Es fehlen also an wartenden Fahrgästen.
    Ich schaffe bis zum Jahr 2000 höchstens 300 Fahrgäste/Jahr).
    Habe pro Stadt eine umfangreiche Buslinie. Industrie und Geschäfte sind zu ca. 50% abgedeckt mit Brot und Machinen.
    Wäre für Tipps sehr dankbar !

  • Die Leute müssen ja aus bestimmten Gründen reisen (Arbeitsplatz/Wohnort...). Und meistens haben sie alles in einer Stadt. Warum sollten sie also von Paris nach Lyon fahren und umgekehrt?
    Da die Industrie in Lyon mit Werkzeugen beliefert wird, wäre es ungünstig die Industrie in Paris per ÖPNV anzubinden. Genauso mit den Geschäften, die in Paris beliefert werden. Diese sollten in Paris gut an den ÖPNV angebunden sein, währenddessen sie in Lyon gemieden werden sollten.
    Was auch förderlich ist, sind Tramlinien.


    Edit:
    Und wenn alles nichts hilft und du genug Geld hast reißt du einfach in Paris die ganze Industrie und in Lyon das ganze Gewerbegebiet ab... :P

  • Hallo.


    Ich hatte es im zweiten Anlauf geschafft.


    In Paris und Lyon je 3 Personenlinien hochgezogen. Jeweils eine "große" Tram Linie vom Bahnhof "kerzengerade" durch die Städte durch und wieder retour,
    sowie je 2 Shuttle Linien links und rechts davon, wobei eine davon zum jeweiligen Flughafen ging.


    Ich habe die Zugstrecke komplett neu gebaut, von Paris Richtung Lyon sehend, rechts über den Berg, die lange flache Ebene , und dann in einer größeren Kurve über die Berge relativ gerade ( aber noch 300 kmh möglich bis direkt in den Bahnhof) mit 4 kurzen Zügen.


    Zur Geldbeschaffung die Maschinen nach Lyon und Waren nach Paris, wobei ich da jeweils eine Personenhaltestelle im jeweiligen Gebiet am Rand der Stadt gebaut habe, welche die Busse / Trams nicht behindern.


    Sobald du die TGV´s hast, erledigt sich die Aufgabe nach den 500 Passagieren ohnehin. ( Bei mir haben da 2 kurze Tgv´s , sowie noch die 2 alten kurzen Zügen mit Vmax 200 kmh gereicht)



    Screenshot aktuell nicht möglich, da ich in der Arbeit bin :)

  • Hallo ecjw250, verstehe ich da was falsch. ÖPNV heisst m.W. nach Öffentlicher Personennahverkehr. Und das hat ja weniger mit Industrie zu tun, oder.
    Bitte, ich will hier nicht klugscheissen, aber nicht das wir da aneinander vorbei reden. Werde das aber mal testen mit der Mangelversorung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rushianer ()

  • Hallo ecjw250, verstehe ich da was falsch. ÖPNV heisst m.W. nach Öffentlicher Personennahverkehr. Und das hat ja weniger mit Industrie zu tun, oder.

    Stimmt auch. ÖPNV = Bus-/Tramlinien


    Aber dadurch, dass die Industrie in Lyon mit Werkzeugen beliefert wird, würde es keinen Sinn machen, die Industrie in Paris mit einer innerstädtischen Linie anzubinden. Die Leute sollen ja zum Arbeiten nach Lyon, damit sie die TGV-Linie benutzen.

  • Aber dadurch, dass die Industrie in Lyon mit Werkzeugen beliefert wird, würde es keinen Sinn machen, die Industrie in Paris mit einer innerstädtischen Linie anzubinden. Die Leute sollen ja zum Arbeiten nach Lyon, damit sie die TGV-Linie benutzen.

    Ja, die Leute sollen nach Lyon. Aber dazu brauchen sie doch eine Busverbindung, die sie zum Bahnhof nach Paris bringt, oder ?

  • Schwer für mich zu verstehen. Die Leute, die normal im Industriegbiet arbeiten, wollen doch aufgrund Arbeitsmangel in die andere Stadt, also müssen sie doch zum Bahnhof.
    Deshalb ist aus meiner Sicht doch eigentlich eine Busverbindung angebracht. Bitte klär mich auf, wenn es denn anders ist.

  • Hallo Rushianer. Der Trick, übrigens genial, ist doch der, dass die Leute doch nicht in der Industrie wohnen. Die wohnen doch im grünen Bereich der Stadt und der ist an deinem Bahnhof. Wenn doch jetzt die Arbeiter zu Fuß in die Arbeit müssen, weil kein Bus dahin fährt, dann drehen die sich um und fahren mit den Zug nach Lyon zur Arbeit. Geht doch schneller und das berücksichtigt doch die Spiel Engine. Logisch oder?

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Wenn es dann wirklich so genau durchdacht ist, kann ich dem folgen. Ich bedanke mich auf jeden Fall bei euch allen, daß ihr mir auf die Sprünge geholfen habt.
    Habe die Mission auch mittlerweile geschafft. Allerdings nicht mit der Streckenrekord Medaille.

  • Darf ich fragen wie viele Züge dort langfahren? Hatte diese Mission erst kürzlich wieder gezockt, und kam erst auf die 500 Personen als mindestens 4 Züge fuhren, und der Takt auf unter 2,5 Minuten viel. Mit meinen 2 konnte ich auch nie auf über 350 Personen kommen.

  • Hab diverse Leidensberichte gelesen und dachte ich teil keinen mit euch.
    Zwei Anläufe und meinen ersten TGV ein paar Tage eher für Rekordfahrt (Medaille) rausgeschickt und die einfahrenden Züge gestoppt ... 1. Mai 1992



    Ich war über Let's Plays auf Transport Fever gestoßen. Einfach drauflos spielen klappt bei den ersten Missionen, mit allen Medaillen wird's schon schwerer. Irgendwo hab ich gelesen die Missionen seien wie verschärfte Tutorials zu betrachten. Stimmt. Wenn man sich erst mal etwas Zeit nimmt und ein paar Ansätze durchdenkt, ein paar erste Tests macht - hier z.B. sinnvolle Steckenlegung und dann Mangels fehlendem "Zurück" durch Click 'n' Error eine an das Gelände angepasste günstige Trasse finden - hat man nicht nur ein Erfolgsgefühl sondern spart auch noch locker 20 Mios die man ohne weiteres in einen billigen Tunnel hätte stecken können.


    Viel Spaß, Thineboot


    P.S.: Falls jemand Screenshots haben möchte bitte melden. K.A. wie ich das am ehesten mitbekomme, is schließlich mein erster Post ;)

BlueBrixx