Div. Fragen zu Güterlinien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 1) Bei einem Klick auf eine LKW-Ladestation wird ja der Umkreis angezeigt, in dem dorthin gelieferte Güter ausgeliefert werden. Was bedeutet es dann, wenn auf einem mehrgleisigen Güterbahnhof die von der Ladestation entfernteren Bahnsteige nur noch teilweise markiert werden? Werden dort haltende Züge auch vollständig/teilweise von der LKW-Station bedient?


    2) Wenn Zugwaggons auf automatisch gestellt sind, gibt es eine Umrüstdauer? Mir kommt es so vor, dass Züge, bei denen die Ware wechselt (z.B. Vieh raus, Lebensmittel rein) es einige Zeit (5 Sek.) länger dauert, bis der Ladezähler wieder beginnt, zu zählen.


    3) Alle meine Erzbergwerke produzieren zusammen zwischen 400 und 600 Einheiten pro Jahr, die Produktion aller Stahlwerke zusammen liegt jeweils bei 800-900. Wo kriegen die ihre Materialien her? Ist da ein Fehler bekannt oder sollte ich mal genauer zählen? (Mehrere Beobachtungen über mehrere Jahre. Industrielager sollten das dann nicht mehr beeinflussen.)


    4) Bei einer Stadt wollte ich die Linienfrequenz der LKWs, die die Stadt beliefern, maximieren. um Ladezeiten zu parallelisieren habe ich zwei Linien absolut gleich aufgebaut (gleiche LKW-Anzahl, gleiche, exklusive Ladestationen). Erwartungsgemäß zeigen beide die gleiche Taktrate. Dennoch bekommt nur eine Linie Waren zugeteilt. Selbst wenn eine Linie durch die unterschiedliche Ladeposition innerhalb der Station Bruchteile von Sekunden kürzer ist, die verlängerten Ladezeiten bei der bedienten Linie sorgen auf jeden Fall dafür, dass die unbediente Linie eine bessere Taktrate haben müsste. Trotzdem wird diese Linie auch Jahre danach nicht bedient.

  • Ich hoffe ich erzähle dir jetzt nichts falsches.
    1 nach meiner erfahrung muss der Bf komplett gekennzeichnet sein
    2 da teile ich deine meinung das es etwas Zeit brauch das umrüsten
    3 wenn du die Schlacke abtransportierst dann bekommst du für einmal Kohle und Eisen gleich zwei Stahl und einmal Schlacke
    4 das hab ich auch mal probiert und musste feststellen das dies nicht geht, probiere das system mit nur einer Linie die alles doppelt anfährt.

  • Servus,


    mir viel zu Punkt 1 auch auf, je "näher" man die Station/Bahnhof hinbaut, desto "heller" wird .. Wie soll man es nennen.. ausgeleuchtet?


    Meine, setzt man Station genau daneben ist der Einfluss Bereich heller (intensiver) gekennzeichnet, als wenn man ein Stück weg baut..

  • probiere das system mit nur einer Linie die alles doppelt anfährt.

    Und dann werden 2 LKWs in der Ladestation parallel beladen? Denn die Parallelisierung des Ladens war ja eigentlich Ziel der Sache.
    Ich habe jetzt einfach eine 2. Station für die 2. (unbediente) Linie beim Einladen daneben gesetzt, die 2. Linie hat eine schlechtere Taktrate als vorher, aber jetzt bekommt sie Ware zugewiesen.
    Aber Deinen Trick probiere ich auch nochmal aus.


    Und zu "3 wenn du die Schlacke abtransportierst dann bekommst du für einmal Kohle und Eisen gleich zwei Stahl", ja, das wird der Grund sein. Danke!


    setzt man Station genau daneben ist der Einfluss Bereich heller

    Ja, stimmt. Der Ausleuchtungsgrad zeigt also etwas optisch an, nur was und wie sind die Auswirkungen?
    Und was ich als " teilweise markiert" beobachtete ist dann wohl identisch mit "Ausleuchtungsgrad = 0%".


    Was ich auch beobachte: Auf den wenig bis nicht ausgeleuchteten Bahnsteigen liegen auch grundsätzlich weniger Waren zum Abtransport bereit.
    Theorie: Der Ausleuchtungsgrad gibt an, wieviel Prozent der Bedarfsanforderungen der Abnehmer an die jeweils nächste Station weitergemeldet werden. Der Rest muss sich andere Wege suchen oder wird gar nicht bedient.


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

BlueBrixx