TPF Fazit und Palaber

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat

    Etwas Enttäuscht von Transport Fever!


    Nach diesem Tread und dem folgendem flame musste ich etwas schmunzel.


    Prolog:
    Ich bin Torben, 25 Jahre alt und großer Fan von Wirtschaft-Simulationen aber noch mehr von der Eisenbahn.
    Da ich selbst Erfahrungen in Transport Gigant, Verkehrs Gigant, Cities in Motion 1 & 2, SimCity 2000 & 4, City Skylines, RCT 1, 2 & 3, Planet Coaster Locomotion und zu letzt wie es im Deutschen heißt "Bahn Gigant" (A Train 9 v4) habe.


    Hauptteil:
    Dachte ich mir ich muss mir Train Fever mal anschauen.
    Entsetzt war ich als versucht habe Gleise zu verlegen und ständig etwas im weg stand oder Straßen die sich nicht entfernen ließen.
    Auf Grund der oben genannten spiele etwas unfähig war etwas Sinn volles zu bauen ohne gleich das ganze Geld zu verbraten.
    Daher hab ich das spiel fallen gelassen und direkt von meiner Festplatte gelöscht.


    Als ich dann von Transport Fever erstmals erfahren habe. Habe ich mir die Entwicklung genauer verfolgt und dass Tom.io daran mit arbeitet sehr gefreut.
    Nach dem release daher auch etwas genauer angeschaut was sich zum Vorgänger getan hat.
    Das bauen ist wesentlich komfortabler und durch einige Mods die es bereits gibt. Kann man schon einiges mit anstellen.
    und das nun auch andere Transport mittel gibt ist wunderbar und schafft interessante alternativen.
    Aber ich persönlich bevorzuge den Zug.


    Das einzige das nun etwas störte war die unrealistische inGame Kalender zeit. Es kann nicht sein das eine fahrt von Station zu Station 1 bis 2 Monate dauern sollte.
    Und mir jeden Monat die betrieb kosten rein drückt ohne etwas verdient zu haben. (Das selbe Problem hatte ich in CIM 2 auch schon bemängelt.) Dank Mod (4x Slower Time) kein Problem mehr.


    Epilog:
    Zum Schluss bleibt nur zu sagen ein wirklich gut gelungenes Spiel, Dafür das TF bei mir durch gefallen war.
    An dieser stelle ein Dank an alle Modder die Ihre Zeit opfern um solch schöne Modelle und Scripte anzufertigen.

BlueBrixx