Hallo alle modders
Ich versuche es in deutsch zu schreiben. I hoffe Sie können es verstehen und dann auch erklären.
Ich arbeite seit einige Wochen mit ein neuen mod. Ich baue ein Fischer boot, mit Ladung am deck. Leider bringe ich die Ladung nicht zum funktionieren. Die Fischer Behälter sind immer da auch wenn das Schiff lehr ist. Ich habe die scripts kopiert als ausgangs modell von die original boote von UG (Viola, Schaffhausen u.z.w.)
Ich habe verschiedene versionen getestet und habe entdeckt ein zweites Fragezeichen und um diese geht meine Frage jetzt.
Sie sehen den .mtl script unten (Materialien für die Fischer Behälter), Der Textur Datei habe ich in GIMP gemacht und von dort es exportiert ins ".tga" und dann auch in ".dds" BC1/DXT 1 compression.
In den script Datei ändere ich nur das Datei Format und studiere das resultat in TpF. Wieso kommen die Fische schön in den Behälter mit .tga format und nicht mit .dds?
Also im Script wird nur das Datei format geändert (fileName = "models/vehicle/ship/fish_box.dds",)
Bitte um Hilfe
/melectro
function data()
return {
params = {
fade_out_range = {
fadeOutEndDist = 20000,
fadeOutStartDist = 10000,
},
-- map_albedo = {
map_color_reflect = {
compressionAllowed = true,
--fileName = "models/vehicle/ship/fish_box.tga",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0,
type = "TWOD",
wrapS = "CLAMP_TO_EDGE", -- Also tested "REPEAT"
wrapT = "CLAMP_TO_EDGE", -- Also tested "REPEAT"
},
coeffs = {
1, 1, 0.25, 20,
},
},
two_sided = {
twoSided = true,
},
},
type = "REFLECTIVE_OP",
-- type = "TRANSPARENT", -- have been tested
-- type = "REFLECTIVE", -- have been tested
-- type = "REFLECTIVE_NRML_MAP", -- have been tested
-- type = "PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT", -- have been tested
}
end