Industrie_Mod - Produktionsabsturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    spiele gerade die Karte "Metropolis" aus dem WS, diese beinhaltet nur Farmen, die anderen Industrien werden selber gesetzt (Industrie Mod aus dem WS). Bin im Jahre 2200 :D und hab die Stahl-Werkzeug-Maschinen-Produktion auch erst spät angeschoben (ca. 2100). Mir fällt auf -und das nicht nur auf dieser Karte, dass insbesondere die Stahlproduktion von 1.600 -also Volllast- innerhalb weniger Monate auf Null gefahren wird. Manchmal auch die Holzkette...


    Liegt es am Mod?
    Liegt es an der KI, die in späteren Jahren ins technische Nirvana marschiert?


    Gerade eben wieder... nachdem Cargo-Bahnhöfe umgebaut -aufgerüstet, neue Gleiswege u.ä.) werden und die Linien aber alle erhalten geblieben sind(!) bricht die Eisenerz- und Kohleförderung von ca. 1.000 auf unter 50 zusammen ?(


    Dann denk ich immer, ich bin der Einzige, dem es passiert, schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :?::whistling:
    Wie gesagt, alle Produktionen liefen auch Hochtouren, der Bedarf ist in den cities beiweitem noch nicht gedeckt, wenn Gleise umgebaut wurden, dann achtete ich immer penibelst darauf, dass mir der neue Linienverlauf auch angezeigt wird, es wurde also also nichts zerbastelt oder zerstört ;) Alle Züge fahren einwandfrei und keine Warnmeldungen

  • Wichtige Dinge die du bei sowas checken musst:


    - Haben sich Züge umgedreht ( das passiert immer wenn ein Bahnhof auf-/abgerüstet wird, du ein einspuriges Gleis zu einem zweispurigem Gleis machst oder die linie um einen Bahnhof erweiterest )
    - Ist die Frequenz der züge noch sinnvoll ( da du neue Züge / Linien hast kann es sein das die Frequenz runtergeht und somit nicht so viele Güter transportiert werden können --> Güterbedarf sinkt )
    - Ist dein Güterbedarf noch so stark wie davor?
    - Wurde die Produktion des Endproduktes angehalten?
    - sind die Züge in einem Gleisabschnitt oder auf der Linie verteilt ( letzteres ist besser )


    Nachdcem ich das überprüft habe habe ich meistens den Fehler gefunden und nachdem ich ihn behoben habe funktionieren die linien einwandfrei

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Jo, gecheckt :thumbup: Danke für die Tipps. Es war von allem etwas dabei. Insbesondere bedarf es wieder einiger Zeit, dass die Bahnhöfe sich nach Umbau "erholen"; zudem wurde ein Bahnhof anlässlich einer Erweiterung einfach aus der Linie geschmissen ?( , obschon die Verbindungen (neu) hergestellt waren. Bui, nochmal Schwein gehabt :D


    Also Danke an alle :thumbsup:

BlueBrixx