Nein, in den personEdges kommen nur die wo die Sims warten sollen. Keine Laufwege wie Treppenabgänge, Querverbindungen etc.
Die personEdges sind ja schon in dem mdls definiert. Du musst nur einen Konten dieser Lanes für "personNodes" heraus picken und
da eintragen, damit kein CTD mehr kommt.
Wenn das geschafft ist, sehen wir weiter...
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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OK, wenn du erlaubst Meister, ...morgen...
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Ja, Zeit ist wertvoll...aber es geht...
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Also so in etwa:
Code
Alles anzeigenmetadata = { transportNetworkProvider = { laneLists = { { transportModes = { "PERSON" }, nodes = laneutil.makeLanes({ { { -4.5, 18.0, .3 }, { -4.5, 17.0, .0 }, { 0, -1, .0 }, { 0, -1, .0 }, 1.5 }, { { -4.5, 17.0, .0 }, { -11, 17.0, .0 }, { -1, 0, .0 }, { -1, 0, .0 }, 1.5 }, { { -11, 17.0, .0 }, { -11, 0.0, .0 }, { 0, -1, .0 }, { 0, -1, .0 }, 1.5 }, { { 4.5, 18.0, .3 }, { 4.5, 16.0, .0 }, { 0, -1, .0 }, { 0, -1, .0 }, 1.5 }, { { 4.5, 16.0, .0 }, { -9, 16.0, .0 }, { -1, 0, .0 }, { -1, 0, .0 }, 1.5 }, { { -9, 16.0, .0 }, { -9, 1.0, .0 }, { 0, -1, .0 }, { 0, -1, .0 }, 1.5 }, { { -9, 1.0, .0 }, { 11, 1.0, .0 }, { 1, 0, .0 }, { 1, 0, .0 }, 1.5 }, { { 11, 1.0, .0 }, { 11, 0.0, .0 }, { 0, -1, .0 }, { 0, -1, .0 }, 1.5 }, { { -11, 0.0, .0 }, { -9, 1.0, .0 }, { 1, 1, .0 }, { 1, 1, .0 }, 1.5 }, terminals = { { personNodes = { 1 }, personEdges = { 0, 1 } }, { personNodes = { 5 }, personEdges = { 2, 3 } },
Und das muss ich in jeder mdl machen?
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Ja, wäre empfehlenswert - auf denen mit den Bahnsteigen; nicht beim Bahnhofsgebäude (aus Erfahrung)
Bei den ersten / letzten Bahnsteigen brauchst Du nur ein Terminal bei dem mittleren Bahnsteig zwei Terminals.
Kannst Dir ja die Lanes usw. im Debug Modus mit AltGr + L anzeigen lassen ob alles passt.Der entsprechende personNode sollte auch immer in der/den dazugehörigen personEdge(s) enthalten sein.
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Und das muss ich in jeder mdl machen?
Für jede mdl, die ein Bahnsteigsegment repräsentiert - TF-End-Stücke ausgenommen.
Dein Beispiel sieht von den Lanes her aus wie das Gebäude mit dem Straßeanschluß. Da NICHT... -
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@Ehrenthomate, bitte den kompletten Mod-Ordner.
Habe keine Lust zum Testen der mdl-Dateien das Ganze noch einmal selbst zu bauen... -
So, im Gegensatz zum Liege hat das bunte Empfangsgebäude keine Bushaltestelle. Also die zwei Zeilen 340 und 341 entfernen:
Code
Alles anzeigenfinishStation = function(params, config, result) local terminalGroups = result.terminalGroups terminalGroups[#terminalGroups + 1] = { terminals = {{ #result.models, 0 }} } StationBuilder.placeBuilding( config, result, { building = "newstation2_small_new.mdl", x = config.stationX - .5, groundFace = { left = config.stationX - .5 - 33, top = -140 / 2, length = 140, width = 33, fill = false }, street = { x = config.stationX - .5 - 33, y = 0, length = -20 }, } ) end
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Ja, das ist klar...wäre aber erst nachher gekommen, wenn ichs mal hinplatziert hätte....
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Das verursacht aber den Absturz...
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Du meinst weil das Spiel da ne Bushaltestelle hinsetzen will?
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Nein, weil kein "terminals" im Gebäude definiert ist.
Wenn Du das machst und noch BUS-Lanes hinzufügst, kannst Du einen Bus auch durch das Gebäude jagen... -
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Weisst du wie ich den ersten Bahnsteig näher ans Gleis bringe?
Spielen mit "width" in "trackLayout"...
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Mit einem Kran und Baggern
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So, alles fettich jetzt...
Hat einer von euch ne Idee warum mein UI-Bildchen nicht angezeigt wird?
Muss ich das in der .con festlegen? -
Das "Bildchen" für die UI muss den selben Dateinamen haben wie die .con Datei.
Und im Verzeichnis
\res\textures\ui\construction\station\rail
abgespeichert sein -
Das hab ich, am Dateinamen wirds liegen. Danke!
Edit: Zu früh gefreut...geht immer noch nicht...ich guck nachher nochmal drüber.
Aktuelle to do Liste:
1. Vorschaubildchen hinzufügen
2. mdls und meshes und texturen der verschiedenen Farben in den neuen Ordner verschieben und konvertieren
3. In der construction die den Eistellungsparameter "Farbe" hinzufügen