Wie kompliziert wäre es denn, ein neues Transportgut im sinne von Post einzubauen??... diese könnte z.B. wie bei Transport Tycoon vom Personenbahnhof aus transportiert werden!
Post als neues Transportgut !?
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Wird leider nicht funktionieren, da Personenbahnhöfe keine Güter annehmen können.
Möglichkeit: Holzfasern -> Papierwerk -> Zeitungsverlag -> Güter -
Aber es ist schon so, dass am Ende einer Kette immer das Produkt "Güter" stehen muss, da nur dafür ein Bedarf in den Städten erzeugt wird? Oder ließe sich das noch erweitern?
Ansonsten wäre vielleicht eine Möglichkeit, Industrien zu schaffen, die einen gewaltigen Rohstoffbedarf haben um geringe Mengen Güter zu erzeugen. Sind sie dann nah genug an einer Stadt platziert, werden ihre Güter ja nachgefragt und es entsteht ein großer Rohstoffbedarf aus einer sehr kleinen Menge an abgenommenen Gütern. Beispiel: Wir erfinden die Kette Bauernhof (Getreide) --> Mühle (Mehl) --> Bäckerei (Güter). Angenommen, die Mühle macht aus 3 Einheiten Getreide 2 Einheiten Mehl, ist das ein relativ normales Verhältnis. Die Bäckerei hingegen macht aus 50 Einheiten Mehl nur 1 Einheit Güter. Wenn dann noch die Bäckerei in einem Ort steht (vgl. Bäckereien, Tankstellen bei Simutrans) werden die paar Güter, die ab und an anfallen automatisch ausgeliefert. Sie sind ja nur da um die Warenkette anzukurbeln. Aber wir hätten so die vollkommen nutzlose Kette Bauernhof-->Mühle--> Bäckerei an das Güter-Bedarfssystem angeschlossen und könnten fröhlich Getreide und Mehl durch die Gegend fahren als quasi "neue" Güter, da wir ja dann dafür einen Bedarf erzeugt haben.
Da es mitten in der Nacht ist, kurze Frage: Kann man verstehen, was ich meine? -
Es ist leider weder möglich die Menge an Input/Output zu verändern, noch den Städten eine andere Nachfrage als Güter zuzuweisen.
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Da kann man nur hoffen das Nachgerüstet wird !
Ich finde es auf Dauer bissl langweilig, dass es völlig wurscht ist ob ich Öl, Holz oder Erz/Kohle verarbeite...
Mann zieht eine der 3 Industrien auf 400 Produktion und scheisst damit dann die ganze Map zu !!
Wenigstens eine Differnzierung zwischen z.B. Gütern und Lebensmitteln... oder wie auch immer!
Beispiel: Wir erfinden die Kette Bauernhof (Getreide) --> Mühle (Mehl) --> Bäckerei (Güter). Angenommen, die Mühle macht aus 3 Einheiten Getreide 2 Einheiten Mehl, ist das ein relativ normales Verhältnis. Die Bäckerei hingegen macht aus 50 Einheiten Mehl nur 1 Einheit Güter.
Möglichkeit: Holzfasern -> Papierwerk -> Zeitungsverlag -> Güter
Das klingt doch super.... es gibt bestimmt haufenweise tolle Ideen!
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Um beim Thema Post zu bleiben...
Das Entwickler Team sollte diese Sache auf jeden Fall in erwegung ziehen den Postweg mit zu implementieren, über die normalen Bahnhöfe.
Gerade ältere züge sind ja immer mit einem postwagen gefahren.
Ich finde die Idee gut... Nur liegt es jetzt an den Entwicklern obs auch kommt.
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Dahingehend hatte das verbugte Spiel "Schiene & Straße" einige Vorraus.
Soweit ich mich erinnere:
Eisenerzmine / Kohleminen = Eisenerz / Kohle
Uranmine = Uran
Bauernhof = Vieh & Wolle
Öltürme = Rohöl
Försterei = Baumstämme
Hafen = Rohöl / Fisch / BaumwolleStahlwerk: Eisenerz & Kohle = Stahl
Konservenfabrik: Stahl & Vieh/Fisch = Konserven -> Verbraucher
Raffinerie: Rohöl -> Öl
Schreinerei: Bretter = Möbel -> Verbraucher
AKW: Uran = Strom (Bug: War nicht zu transportieren)
Automobilwerk: Stahl = Autos (Bug: 100 Stahl = 1 Auto) -> Verbraucher
Molkerei: Vieh = Milch -> Verbraucher
Weberei: Wolle / Baumwolle = Kleidung -> Verbraucher
Plastik-Fabrik: Öl = PlastikDas waren so die Sachen an die ich mich erinnern konnte. Irgendwie konnte man mit Plastik noch Microchips herstellen. Eine Waffenfabrik gab es auch noch.
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