Post als neues Transportgut !?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aber es ist schon so, dass am Ende einer Kette immer das Produkt "Güter" stehen muss, da nur dafür ein Bedarf in den Städten erzeugt wird? Oder ließe sich das noch erweitern?
    Ansonsten wäre vielleicht eine Möglichkeit, Industrien zu schaffen, die einen gewaltigen Rohstoffbedarf haben um geringe Mengen Güter zu erzeugen. Sind sie dann nah genug an einer Stadt platziert, werden ihre Güter ja nachgefragt und es entsteht ein großer Rohstoffbedarf aus einer sehr kleinen Menge an abgenommenen Gütern. Beispiel: Wir erfinden die Kette Bauernhof (Getreide) --> Mühle (Mehl) --> Bäckerei (Güter). Angenommen, die Mühle macht aus 3 Einheiten Getreide 2 Einheiten Mehl, ist das ein relativ normales Verhältnis. Die Bäckerei hingegen macht aus 50 Einheiten Mehl nur 1 Einheit Güter. Wenn dann noch die Bäckerei in einem Ort steht (vgl. Bäckereien, Tankstellen bei Simutrans) werden die paar Güter, die ab und an anfallen automatisch ausgeliefert. Sie sind ja nur da um die Warenkette anzukurbeln. Aber wir hätten so die vollkommen nutzlose Kette Bauernhof-->Mühle--> Bäckerei an das Güter-Bedarfssystem angeschlossen und könnten fröhlich Getreide und Mehl durch die Gegend fahren als quasi "neue" Güter, da wir ja dann dafür einen Bedarf erzeugt haben.
    Da es mitten in der Nacht ist, kurze Frage: Kann man verstehen, was ich meine?

  • Da kann man nur hoffen das Nachgerüstet wird !
    Ich finde es auf Dauer bissl langweilig, dass es völlig wurscht ist ob ich Öl, Holz oder Erz/Kohle verarbeite...
    Mann zieht eine der 3 Industrien auf 400 Produktion und scheisst damit dann die ganze Map zu !!
    Wenigstens eine Differnzierung zwischen z.B. Gütern und Lebensmitteln... oder wie auch immer!

    Beispiel: Wir erfinden die Kette Bauernhof (Getreide) --> Mühle (Mehl) --> Bäckerei (Güter). Angenommen, die Mühle macht aus 3 Einheiten Getreide 2 Einheiten Mehl, ist das ein relativ normales Verhältnis. Die Bäckerei hingegen macht aus 50 Einheiten Mehl nur 1 Einheit Güter.


    Möglichkeit: Holzfasern -> Papierwerk -> Zeitungsverlag -> Güter



    Das klingt doch super.... es gibt bestimmt haufenweise tolle Ideen!

  • Um beim Thema Post zu bleiben...


    Das Entwickler Team sollte diese Sache auf jeden Fall in erwegung ziehen den Postweg mit zu implementieren, über die normalen Bahnhöfe.


    Gerade ältere züge sind ja immer mit einem postwagen gefahren.


    Ich finde die Idee gut... Nur liegt es jetzt an den Entwicklern obs auch kommt.

  • Dahingehend hatte das verbugte Spiel "Schiene & Straße" einige Vorraus.


    Soweit ich mich erinnere:


    Eisenerzmine / Kohleminen = Eisenerz / Kohle
    Uranmine = Uran
    Bauernhof = Vieh & Wolle
    Öltürme = Rohöl
    Försterei = Baumstämme
    Hafen = Rohöl / Fisch / Baumwolle



    Stahlwerk: Eisenerz & Kohle = Stahl
    Konservenfabrik: Stahl & Vieh/Fisch = Konserven -> Verbraucher
    Raffinerie: Rohöl -> Öl
    Schreinerei: Bretter = Möbel -> Verbraucher
    AKW: Uran = Strom (Bug: War nicht zu transportieren)
    Automobilwerk: Stahl = Autos (Bug: 100 Stahl = 1 Auto) -> Verbraucher
    Molkerei: Vieh = Milch -> Verbraucher
    Weberei: Wolle / Baumwolle = Kleidung -> Verbraucher
    Plastik-Fabrik: Öl = Plastik


    Das waren so die Sachen an die ich mich erinnern konnte. Irgendwie konnte man mit Plastik noch Microchips herstellen. Eine Waffenfabrik gab es auch noch.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx