Straßenendstücke....

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß nicht ob es was bringt, aber vielleicht könnte jemand mal so eine Art Straßenabschlußgebäude (sowas ähnliches wie ein Prellbock bei den Schienen) erstellen. Aus dem einfachen Grund, um die KI Bauaktivitäten etwas einzuschränken. Es müsste einfach nur so was in der Art wie die LKW Ladestationen sein. Etwas kleiner vielleicht und halt mit Straßenanschluß. Könnte dann so eine Art "Danger" Schild werden oder so was in der Art. Sollte vielleicht auch etwas kosten aber nicht zu viel...


    Wenn es eine blöde Idee ist dann sagt bescheid. 8o

  • Als Depot ohne Kapazität, könnte das Funktionieren. Man hätte dann zwar verwirrender Weise eine Depot-Overlay-Symbol, aber da müsste man sehen, ob man da auch noch was Tricksen kann.


    Ebenso ähnlich könnten/müssten Prellböcke zu realisieren sein.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenn ich so drüber nachdenke, würde ein solcher "getrickster" Wendehammer/Straßenendstück, kaum Sinn machen.
    Denn das "Optische" wird ja ans Ende der Straße angebaut. Sprich weder die eigenen LKWs, noch die KI-Fahrzeuge, würden in die Straße einfahren.


    Man müsste dieses Depot also mit einer 0-Kapazität erstellen (Wenn das überhaupt funktioniert), damit die LKWs dieses nicht Anfahren können, und dann einfach "verschwinden" würden.


    Alternative wäre eine "Fake"-Ladestelle. (Also ohne Ladeplatz) So könnte man die eigenen LKWs den Wendehammer sogar anfahren.
    Nachteil, der LKW würde in jedem Fall immer einmal kurz stehenbleiben. Weil er es ja als Lade-Station erkennt.


    Und Schlussendlich, bleiben wir (Wie bei der Prellbock-Idee auch) am Overlay-Symbol hängen.
    Das wäre immer zu sehen. Und könnte schnell verwirren, je nachdem wie viele Straßenendstücke/Wendehammer man verbaut hat.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx