Industrie Maximalwert einstellen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe TPF-Mitstreiter!


    Mir wird die wachsende Industrie manchmal etwas zuviel. Im alten Jahr wurde das vereinzelt hier behandelt in Zusammenhand mit der base_config.lua Datei.
    Zum einen ist ein meiner base_config Datei aber kein Industrieparameter enthalten (da solls es mal ein game.config.maxIndustryProduction oder ähnlich gegeben haben), zum anderen wurde auch berichtet, dass das nicht immer Erfolg hatte. Einen Einstellmod konnte ich ebenfalls noch nicht finden.


    Kann man die Industrie nach seinen Wünschen einstellen? Wenn ja, wäre ich mit Hinweisen dankbar.


    Hintergrund: Jeder ist ein anderer Spielertyp. Mir macht es bei über 1600 Einheiten einfach keinen Spaß mehr, auf meinem (älteren Rechner) einen Zug (oder andere VK-Mittel) nach dem anderen zusätzlich auf mein belastetes Netz zu schicken. Mir macht es Spaß, Ware und Personen von A nach B zu bringen und alles ab zu transportieren, Wachstum ist mir nur begrenzt wichtig, jedenfalls nicht über 2000 oder unendlich.


    Schönen Sonntag an alle!

  • Danke für deine Antwort ES89,
    das wußte ich. Aber ich möchte gerne alles aufladen ohne dass automatisch die Industrie dann hochgeht. Bis zu einem gewissen Punkt ist das sinnvoll und motivierend, danach belastet es nur noch meinen Rechner und auch die Strecken. Man kann auch Straßen abreißen und einige Zeit später wieder anbinden, aber das ist alles dann nicht so das bequeme.
    Schade dass es hier keine Einstellmöglichkeit gibt.


    Grüße Steffen

  • Auch wenn du alles auflädst, wird die Industrie nicht weiter wachsen, wenn du die Belieferung klein hälst. Wenn du die Fabrik nur alle 4 Minuten von einem (vollen) Zug beliefern lässt, wird diese auch nicht 2000 + x Einheiten produzieren.


    Wenn du an der Anlieferung nicht drehen willst, musst du die Anzahl der möglichen Abnehmer gering genug halten. Also z.B.:
    * die Stadtgrößen beschränken (mache ich z.B.),
    * nur eine begrenzte Anzahl an Städten beliefern und/oder
    * in den Städten nur einen begrenzte Zahl an Betrieben beliefern.

BlueBrixx