[MOD] Größere Schrift im UI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bis es im Spiel vielleicht einmal eine reguläre Option geben wird, die Schriftgröße im UI anzupassen, habe ich für mich jetzt einen "Workaround" gebastelt, in dem ich den relevanten Zeichensatz vergrößert habe. In horizontaler Richtung skalieren die Textfelder/Dialogboxen einwandfrei. Vertikal leider nicht, so dass zu "hohe" Zeichen entweder oben oder unten abgeschnitten werden - die in der *.ttf abgegebenen Maße ignorierend.


    So habe ich mich jetzt für einen Kompromiss entschieden und den im UI benutzten Font horizontal auf 150% und vertikal auf 130% des Ausgangsmaßes vergrößert. Das passt in der Höhe gerade noch. Wodurch natürlich aber jetzt eine gewisse Breitschrift gegeben ist:


    ....


    Links: Vergrößerte Schrift - Rechts: Standarddarstellung
    (Die schönen großen Icons in den Screens stammen aus Lokschuppen's Mod)


    Endlich kann ich die Texte ohne Mühe oder Brille [Blockierte Grafik: http://www.ei-der-zeit.com/forum/wcf/images/smilies/weise.gif] lesen und die nun wenigstens etwas größeren Buttons auch ein wenig besser treffen. :)


    Sofern Interesse besteht, kann ich das gerne als "Mod" fertig machen und hochladen. Die Änderung betrifft lediglich die Datei ../res/fonts/Lato-Regular.ttf

BlueBrixx