(Hilfeeee?) Probleme beim Starten von Win10

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die kosten für Reparatur und andere Sachen am PC sind ne absolute Frechheit. Unser Computer-Shop fragt 75 Eur. um Windows auf einen PC zu installieren (die verkaufen mache PCs ohne Betriebssystem) 115 Eur. um Daten von einer Festplatte auf eine andere (eigene!!!) zu KOPIEREN ?!


    Une ne neuinstallation von Windows kostet auch knackige 115 Eur. Dabei muss man unter Windows nur "neu installieren" anklicken... Das schöne an der Sache dabei ist, die Fragen 115 Euro wenn das Betriebssystem noch funktionniert! Wenn Windows nicht bootet wird gleich ne neue Festplatte installiert (ohne zu Testen ob die alte noch funktionniert und ohne jegliche Datensicherung...) und Windows installiert. Neue platte mindestens 75 Eur. + Windows installation 75 Euro. + test ob die neue Platte keine Probleme unter Windows mach 25 Euro... Ich versuche alles selbst :D Hab an meinem Laptop schon die unmöglichsten Szenarien gehabt... Aktive Linux Partition gelöscht (wer kenns?); gescheiterter versuch ne SSD zu installieren, usw. :D Bislang funktionniert der noch :O.


    Das wichtigste ist ja dass dein Laptop wider läuft. Besser als nichts ;) Dann ksnnst du ja beim nächsten Juli Stream wieder dabei sein :P


    MfG DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • @Licaon
    schön dass dein Laptop wieder funktioniert :) . Manchmal gibt's halt wirklich einen Totaldefekt :( .


    Und im übrigen ist manchmal eine Reperatur gescheiter. Nicht des Geldes wegen, sondern eher wegen Ressourcenverbrauch und so. Aber das Thema haben wir glaub ich auch schon ma irgendwo durchgenommen ;) .


    @DerNico: Ein komplettes Neuaufsetzen des Computers inklusive Datensicherung kostet bei meinem Informatiker des Vertrauens ca. 150 Mäuse. Ich habe vor rund 2 Jahren, als ich einen Totaldefekt am PC der Eltern feststellte davon Gebrauch gemacht. Neues Motherboard, neue SSD selber geliefert, Einbau erfolgte auch beim Informatiker. surrt wieder wie Schmitts Katze :D .


    Schönen Abend noch :)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Ja die Kosten, hatte mal nach Windows XP (10,-€) bei einem Shop nachgefragt, damals lagen die in Massen aus, nun wollte ich noch 1-2 holen. Nein gibt es nicht, wir installieren nur noch, dies kostet 75,-€. Habe dankend abgelehnt, aber mit der Nachfrage was noch gemacht wird, als Antwort kam wirklich nur die Neuinstallation, nicht irgendwie noch die Sicherheitsupdates usw., aber egal.


    Hoffe der Datenverlust war nicht zu groß.


    Bleibt nur noch, wenn möglich, sparen und irgendwann etwas Leistungsstärkeres kaufen, den alten wird man auch noch los und wenn es in der Familie bleibt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx