[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe irgendwie einen Fehler in der MOD :


    Ich kann mit dem ersten LKW um 1904 herum keinen Zement etc. mehr laden .


    Liegt der Fehler da irgendwie bei mir ?


    Edit : Pferdewagen und auch alle Güterwaggons funktionieren bisher mit dem MOD und den Gütern .
    Ich habe betroffene Strecke mit den LKW erst einmal durch einen Zug ersetzt. Aber das ist halt nicht wirklich so gewollt . ^^


    LG Scar

  • Der eigentliche Gedanke war:
    Mist ich hab noch Bretter übrig... ach Brauereien bauen vlt auch Fässer, also geben wir sie dort hin... :)


    früher hatten Brauereien oft eigene Küfereien zur Fassherstellung, zumindest aber zur Reparatur. Leere Fässer wurden auch bisweilen zerlegt und als "Bausatz" zur Brauerei zurückgeschickt, wo sie wieder zusammengebaut werden mussten.
    Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Grosse Brauerei = viel Bier, viel Holz :D

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Der eigentliche Gedanke war:
    Mist ich hab noch Bretter übrig... ach Brauereien bauen vlt auch Fässer, also geben wir sie dort hin... :)


    Es gibt Tatsächlich auch Brauereien die ihre eigenen Fässer basteln oder diese von eigenen Firmen separat herstellen lassen, und die Meisten Whisky Brennereien machen fast alle Fässer selber!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • wohlstandskind: hier nochmal der korrekte link


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Hallo zusammen,


    ich denke, es passt hier am besten rein.


    Wie viel Aufwand ist es eigentlich, aus dem im Spiel befindlichen 40Tonner nen LKW zu basteln, der Container läd? Ich fahr jeden Tag an einem Containerumschlagplatz vorbei und da fahren so viele LKWs mit verschiedenen Containern rum, da dachte ich mir, man könnte evtl den 40Tonner umbauen.


    Und @wohlstandskind hast du vielleicht geplant, auch mal Autotransport LKWs zu machen? Evtl http://www.abl-fahrzeugankauf.…s/abl/img/firmenwagen.jpg so einen.


    Gruß
    fauztin

  • oh. Sehr schade :/ war bisher der in meinen Augen der beste Mod.


    Hoffe die Reichen das noch nach, was du haben willst, damit man hier noch viele tolle Mods von dir sehen kann.


    Gruß
    fauztin

  • Ich gehe mal davon aus, dass denen einfach die Zeit ein wenig weggelaufen ist, und alles länger als geplant gedauert hat. Hatte beim Communitytreffen jedenfalls nicht den Eindruck, dass es das schon gewesen ist mit Updates. Nur die Zukunft wird's zeigen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Moinsen,


    seit mir net böse wenn meine Frage hier schon aufgetaucht ist. Habe aber keine Lust 20 Seiten durchzulesen. So aber nun zu meinem Problem. Habe heute deine Mod installiert und nun starte ich das Spiel. Das geht soweit auch aber bei dem ersten Bildschirm komme ich nicht mehr weiter, habe nix mehr zum anwählen. Würde ja gerne ein Screenshot machen aber da wird mir das nicht kopiert. Hoffe kann jemand helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von davidk82 ()

  • Also ich werde daraus nicht schlau...


    Beschreibe bitte noch mal Schritt für Schritt was du genau machst und ab wann es nicht mehr weiter geht.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also ich werde daraus nicht schlau...


    Beschreibe bitte noch mal Schritt für Schritt was du genau machst und ab wann es nicht mehr weiter geht.


    1.Also wie gesagt Mod installiert und alle Mods deinstalliert die nicht drauf sein dürfen..
    2.Dann TF gestartet
    3. Dann gibt es einen Bildschirm wo ich normalerweise alles starten kann. Also Optionen und neues Spiel etc. Dieses habe ich aber nicht. Ich kann nirgends etwas anklicken. Sehe nur links das die AIM Mod installiert ist und darunter alle Namen aufgeführt die da mitgewirkt habe.


    Hoffe das ist ein bissle verständlicher. Habe ja wie gesagt versucht ein Screenshot zu machen, aber das geht irgendwie net.

  • Ich glaube, dass er das Problem hat, bei dem das Hauptmenu nicht reagiert. @davidk82 versuch mal das Spiel zu starten, wenn du Steam vorher im Offlinemodus laufen hast.


    Habe nun TF erstmal runter geschmissen und setze es komplett neu auf. Dann werde ich dies mal veruschen und mich melden wie es lief.

  • Wie viel Aufwand ist es eigentlich, aus dem im Spiel befindlichen 40Tonner nen LKW zu basteln, der Container läd? Ich fahr jeden Tag an einem Containerumschlagplatz vorbei und da fahren so viele LKWs mit verschiedenen Containern rum, da dachte ich mir, man könnte evtl den 40Tonner umbauen.


    Das ist gar nicht so schwierig. Mann muss nur einen entsprechenden Trailer basteln, der als Unterbau dient und diesen auf die Zugmaschine setzen. Die Maße werden ja von den Containern vorgegeben. Man könnte sogar verschiedene Container auf einen Trailer setzen (z.B. je nach Menge eine andere Größe etc.). Die Container gibt es ja schon.


    Hm...vielleicht etwas für mein nächstes Projekt... :D

BlueBrixx